Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Coronavirus: Das Grauen kommt immer näher

Ich hab dich unterschätzt. Ich dachte du schreibst nur so ein bisschen im BF .In Wahrheit evaluierst du regelmäßig Studien auf den prestigereichsten wissenschaftlichen Plattformen wie The Lancet.

Da du die Studie https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(23)00461-0/fulltext gelesen und fachmännisch bewertet hast würde ich wahnsinnig gerne deinen Peer-Review dazu lesen in dem du den Studienansatz und die Hypothesen der Studienautoren wegen der fehlenden Fakten gekonnt auseinandernimmt. Wie du natürlich weisst sind alle Studien auf Lancet peer-reviewed, nur hat bisher ausser dir offensichtlich niemand den Fehler in der Studie gefunden, sonst wäre sie ja retracted. Kannst mal eben den Link zu deinem posten? Lieben Dank

p.s. bin immer wieder begeistert was für ein Niveau wir hier im BF haben. Das ist wie Stanford, Harvard, und Oxford. Und natürlich auch wie der Gesprächskreis bei "Radomirs Cevape Imbiss" am HbF Castrop Rauxel.
Ćevapi das Beste, den Rest habe ich nicht gelesen, zu viel Text für meine in nur geringer Anzahl vorhandenen Hirnzellen 🥹
 
Auf jeden Fall lesenswert, da findet man einige Standpunkte von Franz. Er ist gleich 2x betroffen
Pandemie-Verschwörungserzählungen Die ewige Wut der Corona-Gekränkten

Die Pandemie ist vorbei – oder auch nicht, je nachdem, wen man fragt. Doch auch im Rückblick läuft der Kampf um die Deutungshoheit zu Corona: mit ziemlich problematischen Kommunikationsmustern.
Für zwei Gruppen ist Corona aber nicht vorbei. Zum einen diejenigen, die unter Long Covid leiden. Zum anderen die Menschen, die während der Pandemie umgezogen sind in eine düstere Fantasiewelt, also Querdenker*innen, Verschwörungstheoretiker*innen, Esoteriker*innen. Ergänzt um Menschen, die sich eher nicht in diese Gruppierungen einsortieren lassen, die aber leider trotzdem beitragen zu einer besorgniserregenden Entwicklung, nämlich der komplett irrationalen Umdeutung des gesamten Pandemiegeschehens.

 
Hier wird ja immer noch über diese Pseudo- Pandemie mitsamt ihrer tötenden Impfung diskutiert. Es wird Zeit dass sich Ivo und Sokrates endlich bei den Lesern für die Verbreitung von Schwachsinn entschuldigen!
 
Zurück
Oben