Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 Impfpflicht ja oder nein?

Covid Impfplicht ok oder nicht?

• Ja

Stimmen: 15 46,9%
  • Nein

Stimmen: 17 53,1%

• Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Ich hab Herzschmerzen. Und das seit meiner Impfung vor 4 Monaten.

Ich dachte damals, es kommt vom Stress oder so.
Hat ja der Arzt auch gesagt.

Aber als ich heute den Artikel gelesen habe, ist mir einiges klar geworden.
Mein Arzt hat es wahrscheinlich schon damals geahnt. Aber er hat es mir verschwiegen.
Gut, dass hier immer noch pressefreiheit herrscht und man solche Dinge mitbekommt.

Ich dachte damals, es kommt vom Stress oder so.
Hat ja der Arzt auch gesagt.

Aber als ich heute den Artikel gelesen habe, ist mir einiges klar geworden.
Mein Arzt hat es wahrscheinlich schon damals geahnt. Aber er hat es mir verschwiegen.
Gut, dass hier immer noch pressefreiheit herrscht und man solche Dinge mitbekommt.
Lass dich mal beim Kardiologen untersuchen.

Lauterbach will uns alle dieser impfgefahr aussetzen. Die lobby belohnt ihn mit einem ministerposten. Jeder knecht wird belohnt für gute arbeit.

Lauterbach will uns alle dieser impfgefahr aussetzen. Die lobby belohnt ihn mit einem ministerposten. Jeder knecht wird belohnt für gute arbeit.

Das ist nur folgerichtig, er passt in diese Gurkenregierung

So geht es dann jenen die Ungeimpft sind, aber gerne dümmliche Sprüche loswerden möchten. Jene Frau die nicht im Raum ist, sondern nur zugeschaltet, ist FPÖ Politikerin.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das politische Gruselkabinett will kein Ende nehmen.

Für Irritierung hat am Wochenende die FPÖ-Abgeordnete Dagmar Belakowitsch von der FPÖ gesorgt. Bei einer Demo mit mehreren Tausend Teilnehmern meinte sie die Spitäler füllen sich nicht mit Covid-Kranken, sondern mit Leuten welche Impfschäden davon getragen haben. Es sei hier erwähnt, dass diese Frau selber Medizin an der Uni Wien studiert hat. Kurioserweise wird sie nicht im Ärzteregister angeführt, die Ärztekammer hat sie da vor Jahren rausgenommen, warum auch immer.
Sämtliche Diskussionsteilnehmer zeigten sich fassungslos über den Sager. Lediglich Klubobfrau Marlene Svazek meinte in der Sendung "IM Zentrum" dazu, dass man so etwas öffentlich nicht kommentiere, sondern dass das FPÖ intern besprochen werden würde.

Anhänge

Die geplante Impfpflicht soll gegen Ende der Woche präsentiert werden. Etliches ist bereits durchgesickert. Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) verwies am Montag in der ZIB2 jedoch auf die laufenden Gespräche. Bestätigen wollte er nur, dass Beugehaft für Impfverweigerer keinesfalls geplant ist.
Mückstein betonte mehrmals im Gespräch mit der ZIB2, dass zur geplanten Impfpflicht, die im Februar in Kraft treten soll, ein breiter Dialog gestartet worden sei. Fachleute, die Opposition sowie Vertreterinnen und Vertreter der Zivilgesellschaft seien einbezogen worden. Am Donnerstag oder Freitag soll der Entwurf vorliegen, bis dahin laufen noch weitere Gespräche. Wichtig „bei einem so einschneidenden Schritt“ sei ein breiter gesellschaftlicher und politischer Konsens, so Mückstein.

Man kann eine Impfpflicht nicht umgehen, wenn man sich von ELGA abmeldet. ELGA = ELektronische GesundheitsAkte, da sind auch Impfungen eingetragen
Bei der elektronischen Gesundheitsakte ELGA gibt es eine Flut an Abmeldungen von Impfskeptikern, die so eine Impfpflicht umgehen wollen. Allerdings haben Abmeldungen keine Auswirkungen zur Impfung.
„Wenn man sich bei ELGA abmeldet, verliert man die Vorteile zur Patientensicherheit und Komfort. Etwa die telefonische Verschreibungen durch die Ärzte oder dass Mediziner auf Rohbefunde zugreifen können. Den Impfpass behält man aber weiter“, erklärte ELGA-Geschäftsführer Franz Leisch gegenüber „Wien heute“.

Ich bin eigentlich gegen eine generelle Impfpflicht, aber ich sehe ohne keinen Ausweg aus der Pandemie.
Die Wirtschaft hält das auf Dauer nicht mehr lange aus mit den ganzen Lockdowns und anderen Maßnahmen. Allein was diese ganzen PCR Tests kosten, die jeder mehrmals die Woche macht/machen muss. Bezahlen können das die Steuerzahler die nächsten Jahre.
Ohne Impfpflicht wird man die nächsten Jahre weiterhin mit Lockdowns dahin dümpeln.

Man kann eine Impfpflicht nicht umgehen, wenn man sich von ELGA abmeldet. ELGA = ELektronische GesundheitsAkte, da sind auch Impfungen eingetragen
Bei der elektronischen Gesundheitsakte ELGA gibt es eine Flut an Abmeldungen von Impfskeptikern, die so eine Impfpflicht umgehen wollen. Allerdings haben Abmeldungen keine Auswirkungen zur Impfung.
„Wenn man sich bei ELGA abmeldet, verliert man die Vorteile zur Patientensicherheit und Komfort. Etwa die telefonische Verschreibungen durch die Ärzte oder dass Mediziner auf Rohbefunde zugreifen können. Den Impfpass behält man aber weiter“, erklärte ELGA-Geschäftsführer Franz Leisch gegenüber „Wien heute“.

Wenn man das schon liest…Löschen der Elga Akte um der Impfung zu entgehen…kein Wunder kommt eine Impfpflicht, wenn die Bevölkerung immer dümmer wird.

Wenn man das schon liest…Löschen der Elga Akte um der Impfung zu entgehen…kein Wunder kommt eine Impfpflicht, wenn die Bevölkerung immer dümmer wird.
Ich zweifle manchmal an der Intelligenz, nicht nur die Löschung aus ELGA, sondern jene die ein Entwurmungsmittel gegen Corona nehmen weil es Kickl gesagt hat, oder jener Impfgegner der sich versucht hat mit Trumps Wundermittel Chlordioxid zu heilen, wie jener aus den USA, beide leider verstorben.
Bevor ich mir eine Intensivstation antun würde, lasse ich mich doch lieber impfen.

Anhänge

Zurück
Oben