Ist es Absicht jede widerlegte Fake-News Meldung zu bringen? Man muss dazu nur Google bemühen und schon stößt man auf Faktenchecks über eine toten Verschwörer und sogar vom Boulevard. Natürlich kommen dann solche Verschwörungstheorien von Leerdenkern samt Aluhut. Dem Großteil der Medien sind solche Schwurbler nicht einmal eine Zeile wertOder tot wie Dr. Andreas Noack?
Der Tod eines deutschen Chemikers, der Verschwörungstheorien über das Coronavirus verbreitete, ließ bei Querdenkern die Wogen hochgehen.
...
"Eine Recherche der Kleinen Zeitung ergab schließlich, dass Noack nicht ermordert wurde, sondern an einem natürlichen Todes verstorben ist. Die Polizeiinspektion Wolfsberg gab an, dass der Verschwörungstheoretiker aufgrund eines medizinischen Notfalls auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben sei - Fremdverschulden wird ausgeschlossen. "
Fake-News über toten Verschwörungstheoretiker
Der Tod eines deutschen Chemikers, der Verschwörungstheorien über das Coronavirus verbreitete, ließ bei Querdenkern die Wogen hochgehen.
www.heute.at
Polizei entkräftet Gerüchte Deutscher Verschwörungstheoretiker im Lavanttal verstorben
Polizei entkräftet Gerüchte: Deutscher Verschwörungstheoretiker im Lavanttal verstorben | Kleine Zeitung
Chemiker Andreas Noack, der im Internet Verschwörungstheorien über die Corona-Impfung verbreitete, lebte seit einiger Zeit im Lavanttal. Nun ist er mit 57 Jahren verstorben, was die Gerüchteküche anheizt.
www.kleinezeitung.at