Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 Impfpflicht ja oder nein?

Covid Impfplicht ok oder nicht?

  • Ja

    Stimmen: 15 46,9%
  • Nein

    Stimmen: 17 53,1%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .
Ist es Absicht jede widerlegte Fake-News Meldung zu bringen? Man muss dazu nur Google bemühen und schon stößt man auf Faktenchecks über eine toten Verschwörer und sogar vom Boulevard. Natürlich kommen dann solche Verschwörungstheorien von Leerdenkern samt Aluhut. Dem Großteil der Medien sind solche Schwurbler nicht einmal eine Zeile wert

Der Tod eines deutschen Chemikers, der Verschwörungstheorien über das Coronavirus verbreitete, ließ bei Querdenkern die Wogen hochgehen.
...
"Eine Recherche der Kleinen Zeitung ergab schließlich, dass Noack nicht ermordert wurde, sondern an einem natürlichen Todes verstorben ist. Die Polizeiinspektion Wolfsberg gab an, dass der Verschwörungstheoretiker aufgrund eines medizinischen Notfalls auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben sei - Fremdverschulden wird ausgeschlossen. "


Polizei entkräftet Gerüchte Deutscher Verschwörungstheoretiker im Lavanttal verstorben

 
Nun ist es in Österreich fix

Impfpflicht-Knüller: Alle drei Monate bis zu 3.600 Euro Strafe für Verweigerer
Nun ist es fix: Das Sozialministerium in Österreich hat die Impfpflicht offiziell bestätigt. “Unter bestimmten Voraussetzungen ist der Gesetzgeber aber berechtigt, Grundrechte zu beschränken”, heißt es.
„Die Impfpflicht gilt für alle Bürger ab 14 Jahren, die einen Wohnsitz in Österreich haben“, verkündete Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne). „Es geht um den Schutz der öffentlichen Gesundheit“, bekräftigte Verfassungsministerin Karoline Edtstadler (ÖVP) ihren Kollegen. Die ÖVP, die Grünen, die SPÖ und die Neos unterstützen den Gesetzesentwurf. Bei der Pressekonferenz die Donnerstagnachmittag abgehalten wurde, wurde bestätigt, dass die Impfpflicht ab 1. Februar fix ist. Die Parteien waren sich einig: “Es gibt einen gemeinsamen Feind, das ist das Virus”.

 
 
Vergesst die Hetzer von der FPÖ. Das Archiv ist ein Hund.
Herbert Kickl arbeitete übrigens bereits 1999 in der FPÖ-Parteiakademie im Gebiet Wahlkampfinhalte.
"Wiedereinführung verpflichtender Impfungen um Impfungsrate zu verbessern, vor allem bei Kindern und Senioren."

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Impfpflicht sollte sein. Mir ist es relativ egal, wenn Ungeimpfte scherere Verläufe haben. Gibt genug Beispiele von Menschen die alles besser wussten und gestorben sind. Jeder kann prinzipiell selber Entscheidungen treffen, aber warum sollte man die Krankenhäuser unnötig belasten?

Es geht einfach nicht, dass Pflegekräfte komplett überlastet sind und sich nicht um ihre eigentlichen Patienten kümmern können.

Ungeimpften einfach die Gesundheitsversorgung untersagen oder halt hinten anstellen. Die Intensivbetten sind wichtig.
Und kostenlose Tests für Ingeimpfte sollte es auch nicht mehr geben. Warum muss dass die Allgemeinheit tragen? Gibt genug Studien und Statistiken.

Am besten sind dann die jenigen die Drogen und Alkohol konsumieren, oder jeden ungesunden Scheiss fressen und dann aber Impfstoffe als Gift bezeichnen, alles schon gehabt :grin:

Ansonsten kenne ich auch 2 Fälle, wo Personen nach der Impfung massive Probleme bekommen haben. Und ich denke, man kann nicht ausschließen, dass es vom Impfstoff kam, aber unterm Strich ist das wie bei allem, es besteht immer ein Risiko. Muss man halt abwägen was für einen mehr Sinn macht. Und Einzelfälle bleiben Einzelfälle. Shit happens.
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha:

Ivo-Style: na und, das war vor 22 Jahren, jetzt gibt es ganz neue Situation und Erkenntnisse

Nein, es gibt da keine neue Situation und auch keine neuen Erkenntnisse. Würdest du auch verstehen, wenn du sinnerfassend lesen könntest. Anscheinend kann es DZEKO auch nicht.
Selbst viele FPÖ Anhänger und etliche Parteikollegen können Kickl und Belakowitsch nicht mehr hören

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Politiker haben jedes Recht auf jede Meinung - aber nicht auf glatte Lügen, schon gar nicht über die Pandemie.

"Nicht die bösen Ungeimpften" würden die Spitäler füllen, sagte die FPÖ-Abgeordnete Dagmar Belakowitsch-Jenewein bei einer Corona-Demo vorigen Samstag in Wien, wie auf zahlreichen Videos, die im Internet abrufbar sind, zu sehen ist. "Oh nein, das sind ganz, ganz viele Geimpfte, die aufgrund eines Impfschadens behandelt werden müssen."
Man kann diese Einlassung der Politikerin nicht anders verstehen denn als Behauptung, die derzeitige Anspannung in den Spitälern wäre mehr auf die Folgen der Impfung denn auf die der Pandemie selbst zurückzuführen.
Wenn sie das behauptet, lügt die Frau Abgeordnete jedoch, wie etwa der niederösterreichische Patientenanwalt Gerald Bachinger richtigerweise festhielt. Und zwar mit einiger Wahrscheinlichkeit bewusst, denn als studierte Medizinerin - wenn auch nicht Ärztin - muss sie mit den Fakten einigermaßen vertraut sein; auch stehen ihr als fachkundiger Politikerin alle Möglichkeiten offen, sich mit dem Sachverhalt vertraut zu machen. Seit dem Start der Covid-Impfungen wurden 1.360 Personen (von rund sechs Millionen Geimpften) "in zeitlicher Nähe zur Impfung" im Spital behandelt. Dem stehen aber mehr als 61.500 Hospitalisierungen von überwiegend ungeimpften Covid-Kranken seit Pandemiebeginn bis Ende September gegenüber, also 45 Mal so viele. Wer da die Spitäler füllt, sollte wirklich nicht so schwer zu verstehen sein.

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
So funktioniert billige Polemik. Sie funktioniert, weil Menschen dumm sind. Wären sie intelligent, würden sie wissen, dass der Europarat gar nichts zu sagen hat und dass das für die Auslegung der MRK zuständige Gericht, der EGMR, eine Impfpflicht grundsätzlich für möglich hält.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben