Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

• Ja

Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

Stimmen: 39 43,8%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
hallo isnogud, du hast es sehr gut beschrieben. du hast recht das nicht alle zurück kehren würden aber ein grosser teil schon. mir geht es darum das die regierung aber auch gar nichts absichtlich unternimmt sondern nur verbote erteilt und ängste schürt. gruss oliver

hallo kleiner jefferson, du siehst das der regierung die gesundheit der menschen völlig egal ist. stattdessen werden kurz vor pleite stehenden banken, milliarden euro schwere geschenke gemacht. gruss oliver

Das mit der guten Bezahlung gilt für die Schweiz, aber halt nicht für Deutschland.
Hab gelesen dass in Deutschland die Bezahlung auch gut sein kann je nach Arbeitgeber.. Das Gesundheitswesen ist halt sehr gross da gibts keinen einheitliche Lohn und mit zu niedrige Löhne sind hauptsächlich die Löhne der Pflegehelfer/Pflegeassisten gemeint…. Eine Diplomierte Pflegefachperson in einer Uniklinik kann sogar fast das doppelte verdienen wie eine die in einem Haus arbeitet welches durch eine Stiftung finanziert wird habe ich mal in einem Interview eines Gesundheitsökononen gelesen bzgl Deutschland… schade finde ich den Link nicht mehr… In der Schweiz verdienen Diplomierte Pflegefachpersonen gering weniger als Polizisten … Das Problem ist die hohe Belastung weshalb kaum einer 100% arbeitet und dementsprechend der Lohn auch als niedrig empfunden wird und aufgestockt werden soll… Ich persönlich kenne übrigens wirklich auch keine einzige Pflegefachperson die 100% arbeitet… Weder Männer noch Frauen und zwar unabhängig von den Lebensumständen (Kinderbetreuung)… Das Problem neben der hohen Belastung ist auch die Lohnungleichheit und die damit einhergehende Unzufriedenheit innerhalb der Spitäler, Heimen etc…. Der Ausstieg aus dem Beruf ist in der Summe aufgrund von emotionaler Erschöpfung sagen die Statistiken aus….

hallo isnogud, du hast es sehr gut beschrieben. du hast recht das nicht alle zurück kehren würden aber ein grosser teil schon. mir geht es darum das die regierung aber auch gar nichts absichtlich unternimmt sondern nur verbote erteilt und ängste schürt. gruss oliver
Ich bezweifle es wirklich selbst mit den besten Massnahmen aber ja die Politik trägt die Schuld für das Desaster… Es werden in der Schweiz in den kommenden Jahren viele Stellen unbesetzt bleiben und wenn wir Glück haben füllen wir die mit Deutschen oder Österreichern die dann wiederum dort fehlen werden…. Hat übrigens nichts mit Corona zu tun… Das System ist einfach schlecht… Geld wäre auch genug da aber was willst du machen wenn es von Parasiten befallen ist?

ach indianer, ich habe sehr viele richtig geile argumente gebracht, doch ihr wollt das alles nicht wahr haben. ich geh jetzt noch einmal auf die angeblich fehlenden 3500 pflegekräfte ein. natürlich gibt es noch diese pflegekräfte. sie arbeiten nur nicht mehr in diesem beruf. warum??? ganz einfach, weil die bezahlung nicht angemessen ist und viel zu viel stress herrscht. wenn die regierung ein gesetz erschaffen würde, mittels -notstandsgesetz,epidemische notlage- das die pflegekräfte deutlich mehr geld bekommen ,dann würden sämtliche pflegekräfte wieder in ihren alten beruf zurück kehren und viele menschen diesen beruf erlernen. doch das will die regierung ja gar nicht. sie will lieber die bevölkerung in angst und stress halten,denn mit einer verängstigten bevölkerung kann man ja alles machen. schaut euch nur mal die ganzen neuen gesetze an, die im schatten der "coronaseuche" erschaffen wurden. jetzt muss es doch mal endlich klick bei euch machen. wenn sich die menschheit hinter mir versammeln würde, dann wäre endlich schluss mit diesem ganzen theater und ich könnte euch allen frieden und erlösung bringen. gruss oliver
Du hast nur geschwurbelt und kein einzig gutes Argument gebracht. Und das mit der Bezahlung usw. ist leider dem Neoliberalismus geschuldet, alles zu privatisieren, damit ein paar Aktionäre noch mehr Geld rauspressen.
Es ist die links-grün Fraktion die sowohl bessere Arbeitsbedingungen als auch besseren Lohn gefordert hat.

ach ivo, ach ivo du lebst in einer seifenblase. weit weg von der realität. dir könnte bill gates höchstpersönlich sagen, das corona ein riesenschwindel von ihm selbst erfunden ist, selbst dann würdest du ihn als schwurbler und geisteskranken mann betiteln. was stimmt nicht mit dir? muss ich mir sorgen machen? gruss oliver

ach ivo, ach ivo du lebst in einer seifenblase. weit weg von der realität. dir könnte bill gates höchstpersönlich sagen, das corona ein riesenschwindel von ihm selbst erfunden ist, selbst dann würdest du ihn als schwurbler und geisteskranken mann betiteln. was stimmt nicht mit dir? muss ich mir sorgen machen? gruss oliver
was mit ivo los ist weiss ich net
bei mir ist es der chip von b.gates der mir mit rein geimpft wurde
hat mein ganzes leben verändert.

Die Bezahlung der Beschäftigten ist an sich nicht das große Problem mehr. Da wurde schon merklich angehoben.

Es gibt halt einfach immer noch deutlich zu wenige. Und wenn du von Beginn an unter "Schmalspur"bedingungen arbeitest. Die Arbeitsbelastung, Länge der Schichten. Sich nicht darauf verlassen können, ob und wann du deinen Urlaub nehmen kannst. Eher solche Arbeitsbedingungen scheinen das größere Problem, wo die Besetzung knapp ist.

ein weiteres problem sind die patienten.
und das wird immer schlimmer
man wird von kunden und patienten behandelt, als wären sie die könige und du der letzte dreck.
da wird sich sofort beschwert oder gar der anwalt eingeschaltet.
das wollen viele nicht mit sich machen lassen.

auch ich will das nicht mehr
hab mich abfinden lassen und werde mir in einem jahr einen job suchen, ohne menschen betüteln zu müssen

Zurück
Oben