Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Impfen ist zwar eine persönliche Entscheidung, hat aber direkte Auswirkungen auf das Überleben anderer. Und zwar weit jenseits der Infektion mit SARS-CoV-2.

 
Mehr oder weniger auf den Punkt gebracht von Florian Klenk
"Corona-Impfung: wurde von Milliarden Menschen ausprobiert, rettet Leben und schont überlastete Intensivstationen (und damit uns alle).
Nationalsozialismus: hat Millionen Juden, Roma, Sinti, Homosexuelle und Andersdenkende geplant und zum Teil "industriell" vernichtet und einen Weltkrieg verschuldet, in dem 80 Millionen Menschen (vor allem auch in Osteuropa und Russland) erschossen, bombardiert oder ermordet wurden.
Diesen Unterschied zu erkennen ist jetzt eigentlich nicht so schwer. Also der nächste Trottel, der sich als Holocaustopfer wähnt oder einen gelben "Ungeimpft"-Stern postet, weil er sich impfen soll, möge bitte sich über die Häuser hauen."
 
"Richard Greil, Vorstand er Uniklinik Salzburg, warnt, dass die Lage an den Intensivstationen bereits so verfahren sei, dass 2G als Maßnahme bei weitem nicht reiche. Die Lage sei viel ernster als im Vorjahr, die Verantwortung für diese vorhergesehene Krise trage der Bundesminister."
...
"Auch auf mehr Geimpfte zu warten, sei keine Lösung. "Bei dieser Impfgeschwindigkeit, die wir haben, ist frühestens Ende dieses Jahres, Anfang nächsten Jahres ein wirksamer Effekt zu sehen ist." Am 7. November vergangenen Jahres hätten die Zahlen zwei Wochen nach Beginn des Lockdowns abgenommen. Aktuell liege die Inzidenz deutlich höher als damals und die Zahlen nähmen weiterhin zu. Salzburg und Oberösterreich, die österreichweit die höchste Inzidenz haben, seien in der momentanen Inzidenz-Entwicklung zwei Wochen vor den anderen Bundesländern, nimmt Greil an."

 
Auch wenn Prof. Dr. Kickl wieder irgendwelchen Schwurbeleien nachgeht, in Österreich sieht die Lage so aus
Impfung vs. Nichtimpfung

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Durchaus möglich, dass es in manchen Krankenhaus anders aussieht, aber das ist die Realität

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
In Frankreich gibt es den Geimpft-Status für Senioren nur noch mit Booster

Angesichts steigender Coronavirus-Zahlen erhöht Frankreichs Präsident Emmanuel Macron den Druck beim Impfen. Menschen über 65 Jahren gelten ab Mitte Dezember nur noch als geimpft, wenn sie eine Booster-Impfung nachweisen können, wie Macron gestern Abend in Paris ankündigte. In Frankreich war ebenso wie in anderen europäischen Ländern die Zahl der Neuinfektionen zuletzt stark gestiegen.

 
Kursiert zur Zeit auf Facebook

Da ich mir jeden Tag Texte von „Ungeimpften“ durchlesen muss, hier mal etwas Passendes zum Thema „geimpft sein“
Ich bin geimpft und nein, ich weiß nicht, was drin ist - weder in diesem Impfstoff noch in denen, die ich als Kind bekam, noch in Big Mac oder Hot Dogs.
Ich weiß auch nicht, was in Ibuprofen oder anderen Medikamenten ist, es heilt nur meine Schmerzen.
Ich kenne nicht jede Zutat in meiner Seife, meinem Shampoo oder meinem Deodorant.
Ich kenne die langfristige Wirkung der Mobilfunknutzung nicht, weiß nicht, ob das Essen, das ich im Restaurant gegessen habe, von sauberen Händen zubereitet wurde oder ob meine Kleidung, Vorhänge, Sportgetränke zu gefährlich sind.
Kurz gesagt...
Es gibt vieles, was ich nicht weiß und auch nie wissen werde.
Aber eines weiß ich: Das Leben ist kurz, sehr kurz und ich möchte trotzdem etwas anderes tun, als einfach in meinem Zuhause ′′eingesperrt ′′ zu sein. Ich möchte immer noch Menschen ohne Angst umarmen.
Als Kind und als Erwachsener bin ich gegen Kinderlähmung geimpft worden und gegen ganz viele andere Krankheiten; Meine Eltern und ich haben der Wissenschaft vertraut und mussten nie an einer der Krankheiten - gegen die ich geimpft wurde - leiden oder sie übertragen… Ich sag’s ja nur.
Ich bin geimpft, nicht um der Regierung zu gefallen, sondern um:
* Nicht an Covid-19 zu sterben
* Um die Scheiße möglichst nicht zu verbreiten
* Um meine Lieben zu umarmen
*Um nicht unnötige PCR-oder Antigentests machen zu müssen, um in ein Restaurant zu gehen, Urlaub zu machen und viele andere Dinge, die kommen werden…
* Mein Leben zu leben
* Damit Covid-19 eine alte Erinnerung bleibt
* Um uns zu schützen
 


Singapur wird die Kosten für die medizinische Behandlung von ungeimpften Corona-Patienten nicht mehr übernehmen. Die Regelung gelte vom 8. Dezember an, teilte die Regierung mit.


In einer offiziellen Bekanntmachung heißt es: „Ungeimpfte Personen stellen derzeit die deutliche Mehrheit der intensivstationären Pflegebedürftigen und tragen überproportional zur Belastung unserer Gesundheitsressourcen bei. Daher werden wir ab dem 8. Dezember 2021 damit beginnen, Covid-19-Patienten, die freiwillig nicht geimpft wurden, die Kosten in Rechnung zu stellen.“
 
Da hat Bill Gates den Herbert Kickl schön auflaufen lassen :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
für die politik ist "corona" ein wahrer glücksgriff. . wie aus zauberhand und nach bedarf steigt die "coronainfektion" . die bevölkerung verhält sich wie ein aufgeschreckter hühnerhaufen und sie brüllen nach schutz und impfungen ,sie zittern vor angst, sie lassen sich wie ein versuchskaninchen missbrauchen und halten noch voller stolz jedem dorftrottel an der bäckerei, ihren impfstatus vor die nase. gruss oliver
 
Zurück
Oben