Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Covid-19 wer lässt sich impfen?

Wirst Du dich impfen lassen

  • Ja

    Stimmen: 50 56,2%
  • Nein

    Stimmen: 39 43,8%

  • Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .
Wenn man die Beiträge von Oliver gelesen hat und einige meiner Antworten darauf, dann weiß man, dass es von mir auch so gedacht, als Argument für die Impfung und irgendwo habe ich geschrieben, dass die Legalitätsrate bei Intensivpatienten bei ca. 30% liegt, in der Diskussion mit Oliver. (Werte für Österreich)
Ja ok…dacht das diese Schätzung dazu verwendet wird die Arbeit der Krankenhäuser in Frage zu stellen weil das ist ja eh auch wieder Thema grad drüben im anderen Forum habe ich was zu den Intubationen geschrieben…. Es ist die letzte Massnahme in der Behandlung jemanden ins künstliche Koma zu versetzen aber eben nicht vermeidbar (Nicht weil das Wissen fehlt sondern weil man schnelle Entscheidungen treffen muss im Verschlechterungsfall)….
 
Ja ok…dacht das diese Schätzung dazu verwendet wird die Arbeit der Krankenhäuser in Frage zu stellen weil das ist ja eh auch wieder Thema grad drüben im anderen Forum habe ich was zu den Intubationen geschrieben…. Es ist die letzte Massnahme in der Behandlung jemanden ins künstliche Koma zu versetzen aber eben nicht vermeidbar (Nicht weil das Wissen fehlt sondern weil man schnelle Entscheidungen treffen muss im Verschlechterungsfall)….
Ganz im Gegenteil, ich bewundere das Pflegepersonal und ihren Einsatz und was sie alles durchmachen müssen. Meine Hochachtung und mein größter Respekt vor dieser Leistung. Erst gestern ist eine Doku in Österreich darüber gelaufen. Ähnliches wurde auch gezeigt und wie man 3 Pflegekräfte benötigt um diese Patienten umzudrehen. Jeder der Corona leugnet, diskreditiert das Pflegepersonal. aus diesem Grund reagiere ich manchmal auf so Schwurbler ein wenig säuerlich.
Ich persönlich bin gegen eine Impfpflicht.
 
Ganz im Gegenteil, ich bewundere das Pflegepersonal und ihren Einsatz und was sie alles durchmachen müssen. Meine Hochachtung und mein größter Respekt vor dieser Leistung. Erst gestern ist eine Doku in Österreich darüber gelaufen. Ähnliches wurde auch gezeigt und wie man 3 Pflegekräfte benötigt um diese Patienten umzudrehen. Jeder der Corona leugnet, diskreditiert das Pflegepersonal. aus diesem Grund reagiere ich manchmal auf so Schwurbler ein wenig säuerlich.
Ich persönlich bin gegen eine Impfpflicht.
Das ist schön zu hören… Die Pflegeiniative in der Schweiz wurde übrigens am 28. Nov angenommen, aber nichts desto trotz gibts immer mehr Anfeindung gegen das Personal ob nun Ärzte oder Pflege… Also auch durch die Pandemie verursacht….
 
Auf Webseiten und sozialen Netzwerken kursieren Listen von Sportlern, die alle nach einer Impfung einen Herzstillstand erlitten haben sollen, auch im BF
In einigen der Beträge wird auch behauptet, dass die Herzstillstände bei Sportlern sogar um den Faktor 50 angestiegen seien, was immer auf die COVID-19 Impfungen zurückgeführt wird. Die jeweiligen Listen sind sogar teilweise akkurat und mit entsprechenden Links versehen, doch stellenweise auch nicht nur irreführend, sondern widersprechen auch nicht der Statistik.

Auszugsweise-Liste-der-Sportler.png


In anderen Beiträgen werden auch manche Fälle herausgegriffen und korrekt verlinkt. Man kann also aufgrund der Liste tatsächlich den Eindruck bekommen, dass mehr Sportler als üblich Herzprobleme haben – unbewiesen, aber behauptet: Aufgrund der Impfungen.

 
Das ist schön zu hören… Die Pflegeiniative in der Schweiz wurde übrigens am 28. Nov angenommen, aber nichts desto trotz gibts immer mehr Anfeindung gegen das Personal ob nun Ärzte oder Pflege… Also auch durch die Pandemie verursacht….
Ich habe dazu einen Beitrag gebracht, über die Abstimmung. Mich erschüttert es immer wieder, das Menschen angefeindet werden, die sogar das Leben dieser "Hater" retten und möglicherweise retten werden.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Abstimmung Pflegepersonal
 
Biontech erwartet Schutz vor schweren Omikron-Infektionen

Biontech-Chef Ugur Sahin erwartet, dass der bestehende Covid-19-Impfstoff des Mainzer Herstellers und seines Partners Pfizer auch bei der neuen Omikron-Variante Schutz vor schweren Infektionen bietet. „Wir halten es für wahrscheinlich, dass Geimpfte einen deutlichen Schutz gegen schwere Erkrankungen, die durch Omikron verursacht werden, haben werden“, sagte Sahin gestern der Nachrichtenagentur Reuters.
„Wir gehen davon aus, dass dieser Schutz noch ausgeprägter ist, wenn die Menschen ihre dritte Impfung bekommen haben.“ Die Variante, die erstmals in Südafrika nachgewiesen wurde und inzwischen in zahlreichen anderen Ländern auftritt, hat weltweit Alarm ausgelöst.

 
Ich habe dazu einen Beitrag gebracht, über die Abstimmung. Mich erschüttert es immer wieder, das Menschen angefeindet werden, die sogar das Leben dieser "Hater" retten und möglicherweise retten werden.
Kann ich nicht nachvollziehen.

Abstimmung Pflegepersonal
In Spitäler gibts deswegen auch Security und es werden immer mehr Fälle von körperlichen Angriffen gemeldet. Verbale Gewalt ist sowieso Alltag da gibts genug Berichte…. Und wohlgemerkt! ich spreche von Spitälern nicht Psychiatrien… Ich selber arbeite in einer Psychiatrie… Dort ist es anders… Da haben wir klare Massnahmen und Abläufe wobei das natürlich auch mal unerwartet in die Hose gehen kann… Eine Kollegin wurde mal sehr übel verletzt weil von hinten angegriffen und hat Schäden davon getragen die nicht so harmlos waren…. Sie arbeitet nicht mehr in der Pflege…
 
Biontech erwartet Schutz vor schweren Omikron-Infektionen

Biontech-Chef Ugur Sahin erwartet, dass der bestehende Covid-19-Impfstoff des Mainzer Herstellers und seines Partners Pfizer auch bei der neuen Omikron-Variante Schutz vor schweren Infektionen bietet. „Wir halten es für wahrscheinlich, dass Geimpfte einen deutlichen Schutz gegen schwere Erkrankungen, die durch Omikron verursacht werden, haben werden“, sagte Sahin gestern der Nachrichtenagentur Reuters.
„Wir gehen davon aus, dass dieser Schutz noch ausgeprägter ist, wenn die Menschen ihre dritte Impfung bekommen haben.“ Die Variante, die erstmals in Südafrika nachgewiesen wurde und inzwischen in zahlreichen anderen Ländern auftritt, hat weltweit Alarm ausgelöst.

der arme ugur, man hat ihn zum gesicht der impfung gemacht, damit die hintermänner unbekannt bleiben, und am ende des tages wird er als sündenbock dastehen.
 
Zurück
Oben