Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Döner oder Gyros?

Döner oder Gyros?

• Umfrageteilnehmer
    211
Ich hab in der zeit zu meiner Ausbildung nebenbei in der Gastronomie gearbeitet du kannst mir glauben in der regel ist das Gyros fleisch qualitativ um längen besser als das Döner Fleisch weil es eben kein tiefgefrorenes Hackfleisch ist. Das ist auch der Grund warum ein Gyros-Teller meistens 2 bis 3 Euro teurer ist als ein Döner-Teller im Imbiss, weil das Fleisch selbst teurer beim einkauf ist.
Das sagst du doch nur, weil du Grieche bist. Wie soll Gyros besser sein als Döner, wenn beides Fleisch ist. So wie du vergaygreekt du bist, bist du doch sowieso noch nie dazu gekommen einen Döner zu essen. Fleisch ist Fleisch und wenn du Fleisch mit 2€ Dönerfleisch vergleichst, dann bist du ein sehr gebildeter Mensch, der nicht nur "nebenbei" in einer Imbissbude gearbeitet hat :lol:

Das sagst du doch nur, weil du Grieche bist. Wie soll Gyros besser sein als Döner, wenn beides Fleisch ist. So wie du vergaygreekt du bist, bist du doch sowieso noch nie dazu gekommen einen Döner zu essen. Fleisch ist Fleisch und wenn du Fleisch mit 2€ Dönerfleisch vergleichst, dann bist du ein sehr gebildeter Mensch, der nicht nur "nebenbei" in einer Imbissbude gearbeitet hat :lol:

Schon beim nächsten Kurs der VHS angemeldet?
Lesen lernen hat noch keinem geschadet.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hab in der zeit zu meiner Ausbildung nebenbei in der Gastronomie gearbeitet du kannst mir glauben in der regel ist das Gyros fleisch qualitativ um längen besser als das Döner Fleisch weil es eben kein tiefgefrorenes Hackfleisch ist. Das ist auch der Grund warum ein Gyros-Teller meistens 2 bis 3 Euro teurer ist als ein Döner-Teller im Imbiss, weil das Fleisch selbst teurer beim einkauf ist.
Es gibt aber auch Türkische Läden in Berlin wo ich lebe die sehr gutes Döner Fleisch machen hier gibt es so ne Türkische kette die heißt "Hasir" die machen z.b. das Döner Fleisch nicht aus Gehackten (wo alles mögliche drin sein könnte :D) sondern wie beim Gyros aus großen Fleischstücken so ähnlich wie Steacks die aufeinander gelegt werden.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist der Hauptgrund warum sich Gyros im Imbiss nicht wirklich lohnt und eher Griechische Restaurants mehr werden als Imbisse.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gyros
"In den 1980er-Jahren war das Gyros in Westdeutschland sehr beliebt. Bis in die 1970er-Jahre wurden griechische Drehspießgeräte eingesetzt, anschließend mit der Fertigung in Deutschland, nahezu ausschließlich deutsche.
Die Zubereitung des Fleischspießes setzt eine Abschätzung des Bedarfs voraus. Da in der Gastronomie große Schwankungen üblich sind, wird der Gewinn durch das Wegwerfen des Restes geschmälert. Was übrigbleibt, kann nicht am Tag darauf verwendet werden. Preislich muss der Gastronom also einen gewissen Puffer einkalkulieren. Anders als bei Döner wird das Gyros nicht mit Hackfleisch gestreckt, dies trug wesentlich zu der Verdrängung des Gyros aus der preisorientierten Schnellgastronomie bei."

Bei den Döner-Vorbeigeh-Buden ist es ja oftmals nicht nur die Gammel-Hackfleisch-Qualität,
es ist auch das Personal, welches durch "keine Ausbildung" glänzt.

Wie sonst wollte man einen Koch bezeichnen, der mir sagt, er wisse nicht was Oregano oder Basilikum sei.

Mir muß man inzwischen noch Geld dazu geben, damit ich eine Dönertasche esse.

Unglaublich wie Asozial sie ist. Beleidigt mich wegen Döner und Gyros.
icon_lol.gif

Sie kennt sich in "Fleischqualitäten" noch nicht aus, doch das kommt noch, auch sie wird als junge Dame die gute Fleischqualität zu schätzen lernen. Gammel-Hackfleisch ist herauszuschmecken ...

Es geht doch nichts über die Fleischeslust ...

Ti na po re file ola ta vlimata ke i anthellines edo mesa exoun mazefti.:D Pantos pao ego kalinixta sou

Unglaublich wie Asozial sie ist. Beleidigt mich wegen Döner und Gyros. :haha:
Welche Bedeutung hat den "asozial", wenn ich den antiken Griechen fragen darf? Sag was zum Thema und red dich nicht wieder raus!
Sie kennt sich in "Fleischqualitäten" noch nicht aus, doch das kommt noch, auch sie wird als junge Dame die gute Fleischqualität zu schätzen lernen. Gammel-Hackfleisch ist herauszuschmecken ...

Es geht doch nichts über die Fleischeslust ...
Sag nicht Sie du Troll! Was glaubst DU wo DU hier bist?
Komm, ich gib dir einen Döner für 7€ und du mir ein Gyros für 2€, dann sprechen wir über die Fleischqualitäten. Ihr esst doch Schwein, was 2€ das Kg kostet also erzähl mir nichts von Fleischqualitäten. Ich kann auch Gyros aus Schweineschwanz machen aber dann ist das Gyros nicht schuld daran.
Ich kaufe Cevapcicis beim Türken. Ich zahle für 1kg 13€, weil ich anständige Cevapcicis essen möchte (Halal soll es auch sein). Könnte jetzt auch welche beim Rewe oder Penny kaufen, die nicht mal halb so viel kosten.
Hellas hat super Essen, auch wenn viele McDonalds Kinder damit nicht klar kommen aber wenn Ihr schon beim Glaube so dumme Argumente bringt, dann lasst es doch wenigstens hier.

Welche Bedeutung hat den "asozial", wenn ich den antiken Griechen fragen darf? Sag was zum Thema und red dich nicht wieder raus!

Sag nicht Sie du Troll! Was glaubst DU wo DU hier bist?
Komm, ich gib dir einen Döner für 7€ und du mir ein Gyros für 2€, dann sprechen wir über die Fleischqualitäten. Ihr esst doch Schwein, was 2€ das Kg kostet also erzähl mir nichts von Fleischqualitäten. Ich kann auch Gyros aus Schweineschwanz machen aber dann ist das Gyros nicht schuld daran.
Ich kaufe Cevapcicis beim Türken. Ich zahle für 1kg 13€, weil ich anständige Cevapcicis essen möchte (Halal soll es auch sein). Könnte jetzt auch welche beim Rewe oder Penny kaufen, die nicht mal halb so viel kosten.
Hellas hat super Essen, auch wenn viele McDonalds Kinder damit nicht klar kommen aber wenn Ihr schon beim Glaube so dumme Argumente bringt, dann lasst es doch wenigstens hier.

Nicht so leichtfertig mit der Sprache umgehen:
- das "SIE" wurde kleingeschrieben, es differiert vom SIE-großgeschrieben
- Gyros ist keine natürliche Person, es kann keine Schuld auf sich laden
- Cevapcici ist keine Lebendmaterie, es kann weder anständig noch unanständig sein

Den Rest ... setze ich aus, und verschone Dich ein wenig.

Ist sie denn eine zugewanderte fyrom-Slawa?
Irgendwo habe ich gelesen, daß auch sie eine Schutka-Bewohnerin sein soll.

- - - Aktualisiert - - -

An sich sollte jeder Deine Meinung teilen.
Vom Gammel-Gyros liest man nichts, aber laufend was vom Gammel-Döner.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Nein, ich bin ein eingewanderter Pontier (Prosfyge), vor nicht einmal 90 Jahren eingewandert in das von Griechen besetzte Makedonien und mache jetzt auf stolzen Makedonen :loool:

Zurück
Oben