Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

"Dara aus Jasenovac"- Film über das Balkan Auschwitz, Filmstart 2020

oliver

Spitzen-Poster
wünsche mir,das allen jasenovac leugnern,das selbe angetan wird, was diesen armen menschen, dort an bestialischen verbrechen angetan wurde.dann redet man nicht mehr so leichtfertig von verschwörung.gruss oliver
 
Ich weiß und es geht mir auf den Sack.


Finanziert von Vucic und dem serbischen Staatsfernseher, das reicht mir, außerdem ist doch eh klar dass es den serbischen Nationalisten nur darum geht den Kroaten eine Kollektivschuld aufzudrücken, nicht um die Opfer selbst.
Du musst im Jahr 2020 an deinen Vorurteilen arbeiten. Hier geht es auch nicht im Kollektivschuld, sondern um an das Erinnern, eigentlich etwas, was die Kroaten pflegen sollten, analog zu den Deutschen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 28870

Guest
Mit einem Propaganda Film kann man keinen Völkermord aufarbeiten.

Im ersten und zweiten Weltkrieg hat jedes Volk einen Völkermord begangen.
Nach wahre Begebenheiten und Zeugenaussagen Überlebende aus Jasenovac gedreht bis auf eines, die Morde waren noch brutaler und sadistischer als es im Film rüber kam, so die Autorin. Man wollte und durfte die volle Grausamkeit an die Serben nicht rüber bringen, es würde Zuschauer abstossen sagte sie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

berliner

Top-Poster
wünsche mir,das allen jasenovac leugnern,das selbe angetan wird, was diesen armen menschen, dort an bestialischen verbrechen angetan wurde.dann redet man nicht mehr so leichtfertig von verschwörung.gruss oliver
Im Facebook Holocaust Thread hat du gerade angedeutet, dass der Holocaust eine Lüge ist wenn ich das richtig verstehe (dafür braucht dich übrigens nur jemand anzeigen, Holocaust Leugnung ist in D eine Straftat, die auch verfolgt wird).

Was ist der Unterschied zwischen Auschwitz und Jasenovac?
 

Albokings24

Cool Daddy
Nach wahre Begebenheiten und Zeugenaussagen Überlebende aus Jasenovac gedreht bis auf eines, die Morde waren noch brutaler und sadistischer als es im Film rüber kam, so die Autorin. Man wollte und durfte die volle Grausamkeit an die Serben nicht rüber bringen, es würde Zuschauer abstossen sagte sie
Gleich wie der Völkermord in Srebrenica und Racak ??
 

berliner

Top-Poster
Gleich wie der Völkermord in Srebrenica und Racak ??
Solche Vergleiche sind mMn daneben. An Massakern gibt es nicht zu relativieren, an Srebrenica schon gar nicht. Aber bei den institutionalisierten Vernichtungslagern im 2. WK ist so eine Diskussion nochmal zusätzlich verrückt. Muss man alles für diese alberne „der andere war aber schlimmer“ Dikussion missbrauchen?

 

Tyler

Top-Poster
Im Facebook Holocaust Thread hat du gerade angedeutet, dass der Holocaust eine Lüge ist wenn ich das richtig verstehe (dafür braucht dich übrigens nur jemand anzeigen, Holocaust Leugnung ist in D eine Straftat, die auch verfolgt wird).

Was ist der Unterschied zwischen Auschwitz und Jasenovac?

Gute Frage. Indirekt würde man Jasenovac einfach mitleugnen, da es ja Teil des Holocaust war.
 
Oben