Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das Coronavirus und seine Folgen

Naaaaa kontrolliertest du auch ob die sich auch angemeldet haben ? Ich hatte letztens ein Pärchen welches nur so getan hat, Handy vor den QR Code gehalten aber die App nicht aktiviert bzw. gar nicht erst auf dem Smartphone gehabt !
Ist praktisch überhaupt nicht möglich. Auf Papier ha nicht anders....die könnwn genauso max mustermann schreiben, kann kein Mensch kontrollieren.
 
Ist praktisch überhaupt nicht möglich. Auf Papier ha nicht anders....die könnwn genauso max mustermann schreiben, kann kein Mensch kontrollieren.
Warum nicht möglich ? Kannst dir doch zeigen lassen ob die App aktiv ist bzw der Timer läuft.
ist hier in den Geschäften Voraussetzung um das Geschäft überhaupt betreten zu können.
ebenso fragt die Servicekraft am Tisch ob man sich eingeloggt hat und lässt sich das zeigen.
Papierform war ein Witz
 
Warum nicht möglich ? Kannst dir doch zeigen lassen ob die App aktiv ist bzw der Timer läuft.
ist hier in den Geschäften Voraussetzung um das Geschäft überhaupt betreten zu können.
ebenso fragt die Servicekraft am Tisch ob man sich eingeloggt hat und lässt sich das zeigen.
Papierform war ein Witz
1. Weiß ich nicht ob die sich mit der App und den korrekten Daten registriert haben.

2. Rechne mal den Zeitaufwand bei 300 Gästen.....

Bei mäßiger Auslastung kann man da noch einen Blick drauf werfen, wenn es voll wird, nicht machbar. Zudem benutzt die App max. 40% der Leute
 
1. Weiß ich nicht ob die sich mit der App und den korrekten Daten registriert haben.

2. Rechne mal den Zeitaufwand bei 300 Gästen.....

Bei mäßiger Auslastung kann man da noch einen Blick drauf werfen, wenn es voll wird, nicht machbar. Zudem benutzt die App max. 40% der Leute
1. das steht nicht in deiner Pflicht dieses zu kontrollieren

2. ein Blick von 3 Sekunden ob der Timer läuft ist kein Riesenaufwand und im Vergleich zum Bußgeld bei Nichtregistrierung kostengünstiger

3. hier bei mir nutzen tatsächlich gefühlt 90% der Gäste Luca, selbst Ü70jährige

Nerven tut allerdings dass die Funktion der automatischen Abmeldung nach einer gewissen Entfernung meist nicht funktioniert !
 
1. das steht nicht in deiner Pflicht dieses zu kontrollieren

2. ein Blick von 3 Sekunden ob der Timer läuft ist kein Riesenaufwand und im Vergleich zum Bußgeld bei Nichtregistrierung kostengünstiger

3. hier bei mir nutzen tatsächlich gefühlt 90% der Gäste Luca, selbst Ü70jährige

Nerven tut allerdings dass die Funktion der automatischen Abmeldung nach einer gewissen Entfernung meist nicht funktioniert !
Ich kann nur für uns sprechen und da wiederhole ich mich noch mal, ist bei voller Auslastung eine Kontrolle nicht möglich. 3 Sekunden würde es dauern wenn alle am Tisch ihr Handy in der Hand hätten, was nicht der Fall ist. Oma Erna braucht erst mal ne Minute um ihre Brille zu finden während Opa Hannes immer noch überlegt ob er zum abheben streichen oder drücken soll.

Bei uns definitiv praktisch nicht möglich.
Wir haben an jedem Aufsteller mit dem QR Code mit bitte um Registrierung bzw. Code scannen. Selbiges noch mal an den Ein- und Ausgängen. Unsere Kellner und Kellnerinen bitten bei der Begrüßung darum sich zu registrieren Papier oder App, und fragen beim Abschied auch noch mal nach, mehr ist einfach nicht machbar.
Und mit dem aktuell katastrophalen Personalmangel erst recht nicht
 
Ich kann nur für uns sprechen und da wiederhole ich mich noch mal, ist bei voller Auslastung eine Kontrolle nicht möglich. 3 Sekunden würde es dauern wenn alle am Tisch ihr Handy in der Hand hätten, was nicht der Fall ist. Oma Erna braucht erst mal ne Minute um ihre Brille zu finden während Opa Hannes immer noch überlegt ob er zum abheben streichen oder drücken soll.

Bei uns definitiv praktisch nicht möglich.
Wir haben an jedem Aufsteller mit dem QR Code mit bitte um Registrierung bzw. Code scannen. Selbiges noch mal an den Ein- und Ausgängen. Unsere Kellner und Kellnerinen bitten bei der Begrüßung darum sich zu registrieren Papier oder App, und fragen beim Abschied auch noch mal nach, mehr ist einfach nicht machbar.
Und mit dem aktuell katastrophalen Personalmangel erst recht nicht
Bin ich absolut bei dir, allerdings hatte ich leider das Vergnügen dass sich ein Pärchen nicht registriert hatte - trotz Hinweis und Bitte !
Einige empfinden das immer noch als persönlichen Kick sich quasi „illegal“ on gastronomischen Betrieben aufzuhalten. Ende der Geschichte war dass eine Kontrolle stattgefunden hat und ich am Ende ne vierstellige Summe aufgebrummt bekommen habe weil ich meiner Kontrollpflicht nicht nachgekommen bin !!
Hausverbot für die beiden wurde von meiner Seite aus ausgesprochen und ich musste dass mit denen noch ausdiskutieren !!!
da nije bilo svjedoka ubio bi Boga u njima !
 
Wurde mir bis jetzt noch keine App angezeigt und ich hatte jetzt schon etliche ausgefüllt. Keine Ahnung ob die Luca-App für Österreich funktioniert.
P.S:: Nein, funktioniert für Österreich nicht und ist auch in Deutschland umstritten. Für Österreich gibt es leider noch keine App mit Check-In Funktion.
In Kärnten steht an jedem Lokaltisch ein Aufsteller mit einem Barcode für "Visit my pass".
Und auch auf Veranstaltungen. Beim Public Viewing in Klagenfurt wurde ich - damals noch unwissend - sehr dezent von Sicherheitsleuten zur Anmeldung gedrängt. Beim ersten Mal dauert es ein paar Minuten weil man seine Daten komplett eingeben muss, ab dem nächsten mal geht es recht flott.
Also dasselbe Prinzip wie bei der Luca App in Deutschland. Die hab ich übrigens bis jetzt noch nicht installiert weil das in den Lokalen die ich in der letzten Zeit besucht niemanden interessiert hat ob ich mich dort angemeldet habe oder nicht....
 
In Kärnten steht an jedem Lokaltisch ein Aufsteller mit einem Barcode für "Visit my pass".
Und auch auf Veranstaltungen. Beim Public Viewing in Klagenfurt wurde ich - damals noch unwissend - sehr dezent von Sicherheitsleuten zur Anmeldung gedrängt. Beim ersten Mal dauert es ein paar Minuten weil man seine Daten komplett eingeben muss, ab dem nächsten mal geht es recht flott.
Also dasselbe Prinzip wie bei der Luca App in Deutschland. Die hab ich übrigens bis jetzt noch nicht installiert weil das in den Lokalen die ich in der letzten Zeit besucht niemanden interessiert hat ob ich mich dort angemeldet habe oder nicht....
Tut mir leid, aber ich muss jedes mal die Daten neu eingeben (Name, Email, Tel.Nr.). Liegt vielleicht daran, dass wir nicht jeden Tag im gleichen Lokal essen. Muss ich beim nächsten Mal genauer schauen. Beim scannen vom QR-Code sind bis jetzt immer leere Felder gekommen.
 
"Der BEFIMAZ (Beste Finanzminister aller Zeiten) erklärt, dass es "ohne AUA auch keine Weltstadt Wien" gäbe. [Wie jeder weiß, meiden andere Fluglinien Wien wie der Teufel das Weihwasser].
Also hat Blümel in all seiner Weisheit und Kompetenz entschieden, sehr viel österreichisches Steuergeld in eine deutsche Fluglinie zu stecken, damit die fröhlich österreichische Arbeitsplätze abbaut und Deutschland einen fetten Gewinn einstreicht.
Und jetzt alle: Wir lieben unseren Kanzler und seine "Familie"."


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


"Jetzt zahlt sich die Beteiligung des Bundes an der Lufthansa aus. Das in der großen Konzern-Krise übernommene Aktienpaket wird zeitnah abgestoßen. Dem Steuerzahler winkt das Geschäft seines Lebens. Zumal auch ein anderer Deal hochattraktive Renditen einbringen wird."

 
Zurück
Oben