Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Das FairPhone

Gut rausgeredet. Sorry aber ich find das eine totale Frechheit. Wenn man von den grundlegensten Sachen schon nicht "fair" anfängt, wozu dann so ein FairPhone? Setzt erstmal eure täglichen Konsumzeug a la Süßigkeiten, Kleidung oder Lebensmittel wie Banane ins faire um, dann könnt ihr solche FairPhones propagieren. Ihr seid genauso wie diese Moslems, die immer auf superreligiös tun, aber jedes Wochenende saufen, jedesmal Puff sind oder sonst was.

HEUCHLER!
Aber man kann Schritt für Schritt vorgehen, eins nach dem anderen, denn es ist nicht leicht alles zu durchschauen wer wo was unter welchen Bedingungen machen lässt. Die verschleiern es wo sie können. Niemand wird so naiv sein und denken er hätte nun die Welt gerettet. Und ich mag Moslems, die am Wocheende trinken.
 
Aber man kann Schritt für Schritt vorgehen, eins nach dem anderen, denn es ist nicht leicht alles zu durchschauen wer wo was unter welchen Bedingungen machen lässt. Die verschleiern es wo sie können. Niemand wird so naiv sein und denken er hätte nun die Welt gerettet. Und ich mag Moslems, die am Wocheende trinken.
Aber viele verhalten sich nunmal so und fühlen sich wie die besseren Menschen. Genauso mit den Vegetariern/Veganern und allen anderen die eigentlich etwas gutes machen. Bei vielen hat man das Gefühl es geht ihnen mehr darum sich besser vorzukommen als wirklich um die Sache die sie tun.
 
Aber man kann Schritt für Schritt vorgehen, eins nach dem anderen, denn es ist nicht leicht alles zu durchschauen wer wo was unter welchen Bedingungen machen lässt. Die verschleiern es wo sie können. Niemand wird so naiv sein und denken er hätte nun die Welt gerettet. Und ich mag Moslems, die am Wocheende trinken.

Also woher unsere Bananen und Kleider kommen und wie der Kakaoanbau abläuft, der schließlich als Schokolade jeder Sorte in unserem Markt landet, lernt man in der Sekundarstufe kennen...
 
Gut rausgeredet. Sorry aber ich find das eine totale Frechheit. Wenn man von den grundlegensten Sachen schon nicht "fair" anfängt, wozu dann so ein FairPhone? Setzt erstmal eure täglichen Konsumzeug a la Süßigkeiten, Kleidung oder Lebensmittel wie Banane ins faire um, dann könnt ihr solche FairPhones propagieren. Ihr seid genauso wie diese Moslems, die immer auf superreligiös tun, aber jedes Wochenende saufen, jedesmal Puff sind oder sonst was. Ihr macht das nur um euer Gewissen zu beruhigen, WENN überhaupt. Ich denke eher um sich von der 0815 Gesellschaft abzugrenzen. Denn sonst würdet ihr euer Fairlife in allen Belangen des Lebens umstellen und nicht nur da wo es einem passt.

HEUCHLER!

Du weißt nicht wie weit ich selber gehe, wenns um fair geht. Aber es ist egal was man sagt oder macht, man wird eh direkt in ne Schublade gepackt. Mir persönlich ists auch egal, was du davon hältst. Im Prinzip suchst du dir selber nur irgendwelche Argumente um das Thema von dir weg zu schieben.

Aber gut, wenn du anderen Menschen irgendetwas vorwerfen willst, dann fangen wir doch am besten mal mit dir an. Kaufst du deine Lebensmittel, Kleidung fair oder secondhand? Interessiert dich das überhaupt?
 
Zunächst ein mal man ist kein Fairökofritzenfucker, wenn sich mit nachhaltigen und fairen Konsum beschäftigt. Solche abgefuckten Vorurteilen nerven übel!

Und das ist auch jedem selber überlassen inwieweit man sich über sein eigenes Handeln als Konsument bewusst wird. Wer Interesse am FairPhone hat, der kann sich damit auseinandersetzen, die anderen könnens auch einfach lassen.

Ach das ist ziemlich witzig... ich kenne einiger solcher Leute. Die fühlen sich richtig angegriffen wenn du den sagst dass du z.B. kaum oder gar kein Fleisch isst, obst im Frühling/Sommer öfters beim Bauern in der nähe kaufst und allgemein drauf versuchst drauf zu achten wo was herkommt.

Dann kommen gleich vorwürfe oder beschuldigungen man solle nicht tun "als wäre man was besseres" etc. ... ist aber wohl die typische "kann ich es selber nicht besser, versuche ich einfach die Anderen schlechter zu reden" Reaktion
 
Aber man kann Schritt für Schritt vorgehen, eins nach dem anderen, denn es ist nicht leicht alles zu durchschauen wer wo was unter welchen Bedingungen machen lässt. Die verschleiern es wo sie können. Niemand wird so naiv sein und denken er hätte nun die Welt gerettet. Und ich mag Moslems, die am Wocheende trinken.

Ja eben. Und es ist mehr getan wenn 1000000 Menschen 5% fair konsumieren als nur 10 Leute die 100% fair kaufen.
 
Jedem das seine. Tortzdem denke ich nicht, dass sich diese Fair-Produkte durchsetzen werden.
 
Zurück
Oben