Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

depressionen

Mein Gott diese angeblichen Depri-Opfer sollen sich mal nicht so haben. Durch unsere Dummheit verdient sich so manche Pharmaindustrie ne goldene Nase. Solche psychischen Kranheiten sind doch meist gar nicht empirisch belegbar. Man kann ne Schizophrenie, ADHS etc. nicht wirklich biologisch messen, ein Bluttest oder Hirnscan kann solche Krankheiten nicht bestätigen.
Das liegt meist einzig im Ermessen des behandelnden Arztes. Ist halt ein rentables Geschäft für Ärzte, wenn sie mit den Pharmaindustrien zusammenarbeiten. Sogar die miese Laune während der Tage wird seit Neustem "Prämenstruelle Dysphorische Störung" genannt bzw. als psychische Krankheit anerkannt,haha.
ich hätte wirklich nicht gedacht das du so doof bist. psychische krankheiten sind sehr schlimme krankheiten und kein arzt wird so eine krankheit aus einer laune heraus diagnostizieren...es gibt spezielle untersuchungen.

man oh man was für ein hohlkopf......

wenn leyla mich schon beleidigen will, ist das voll okay, aber dann doch bitte nicht mit Sachen wie "Schulabbrecherin" :lol:

Außerdem ist Depression empirisch nachweisbar und hat seine Diagnosemöglichkeiten, ohne, dass sich der Arzt etwas ausdenken lässt.

ich hätte wirklich nicht gedacht das du so doof bist. psychische krankheiten sind sehr schlimme krankheiten und kein arzt wird so eine krankheit aus einer laune heraus diagnostizieren...es gibt spezielle untersuchungen.

Stell sie dir als Besucherin in der geschlossenen Abteilung in der Asclepios-Klinik vor, sie würde wie ein Baby heulen

Liebe Allissa, es gibt auch Mediziner, die aus Profitgier heraus einfach mal so ne Diagnose feststellen und nur die Medikamente von bestimmten Herstellern verschreiben. Wenn man Menschen für etwas bezahlt, kann man nicht wirklich Objektivität erwarten. Aber ist doch egal, lass uns mal nicht immer so pessimistisch und grießgrämig sein. Hat alles schon seinen Sinn, bloß nicht hinterfragen.

Ich bin gespannt, was die Dame nun anschließend antwortet. Ihr könnt ja mitwetten:

- Anspielung darauf, dass der Westen scheiße ist. Quote: 1,70
- Anspielung darauf, dass wir alle scheiße sind, weil wir aus dem Westen kommen. Quote: 1,80
- Bezug auf den Islam, zu Gunsten ihres Arguments. Quote: 2,10
- Aufrichtige Entschuldigung für die dämliche Aussage. Quote: 80,50

eine richtig harte depression ist ausser mit medikamenten garnicht in den griff zu kriegen. Diese leute sind arm irgendwie. Man merkt auch richtig dass die so richtig lebensmüde sind, und brauchen allein bis sie ein glas wasser trinken eine stunde, weil sie so extrem verlangsamt sind. Finds da auch nicht in ordnung wenn man sagt, dass so leute sich nur so anstellen.

Es gibt da auch so "depressionen" die auch von selber wieder weggehen, also ohne medikamente. ist auch nicht lustig, aber da bin ich dann immer eher vorsichtig mit dem begriff. Weil eine richtige depression ist das denk ich auch nicht. Das hatte ich selber so zwei jahre lang, würde es aber jetzt nicht wirklich als richtige depression bezeichnen.

Gibt aber natürlich auch fälle wo manche ankommen, und sagen sie sind depressiv, weil sie mal drei tage traurig sind, diese leute sind dann wirklich lächerlich.

Wusste ich noch gar nicht, erzähl mal, mein ich wirklich ernst.

Inventar depressiver Symptome

Zum Beispiel...
Hierbei wird halt nicht gemeint "Fühlst du dich traurig?", sondern Schlafrythmus, Aggressives Verhalten, usw. werden berücksichtigt, also etwas, was doch recht medizinisch ist.
Außerdem hast du auch sogenannte Ausschlussdiagnosen, wie Schilddrüsenüber- und unterfunktion, Blutarmut durch B12-Mangel (Anämie) etc.

Man darf im übrigen auch anmerken, dass sich die Psychiatrie mit der Depression beschäftigt, welche in die Kategorie der Medizin gehört und somit eine Naturwissenschaft ist, die sich der Empirie verschrieben hat, anders als Psychologie, wo es tatsächlich eher "schwammig" rüber kommen kann.

Zurück
Oben