Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Borussia Dortmund (BVB) Thread

:lol:

An sich ist er ein guter Spieler, aber ich verstehe dich.Wäre so für mich wie, als wenn Robben plötzlich für Dortmund spielt :D
Wie, als wenn? Lern man das beim Literaturstudium? :cool:

Um beim Thema zu bleiben, Dortmund ist nun mal ein Kackverein, wird jeder Schalker bestätigen:lol:
 
Wie, als wenn? Lern man das beim Literaturstudium? :cool:

Um beim Thema zu bleiben, Dortmund ist nun mal ein Kackverein, wird jeder Schalker bestätigen:lol:

:lol: Ohhh Entschuldige! Wir sind ja im Literaturforum :lol:
Bist du nicht der Depp,der nicht so gefördert werden will beim lesen und deshalb die Bildzeitung wählt? :lol:
Und zum Thema Kackverein: Sowas von einem Erfolgsbauern zu hören,ist schon echt lächerlich :lol: Wann warste überhaupt letzte mal bei einem Spiel? Ist gemütlicher auf dem Sofa oder? :lol:
Und jeder Verein wird dir bestätigen,dass die Bauern der größte Dreck ist.Also Wayne???
 
:lol: Ohhh Entschuldige! Wir sind ja im Literaturforum :lol:
Bist du nicht der Depp,der nicht so gefördert werden will beim lesen und deshalb die Bildzeitung wählt? :lol:
Und zum Thema Kackverein: Sowas von einem Erfolgsbauern zu hören,ist schon echt lächerlich :lol: Wann warste überhaupt letzte mal bei einem Spiel? Ist gemütlicher auf dem Sofa oder? :lol:
Und jeder Verein wird dir bestätigen,dass die Bauern der größte Dreck ist.Also Wayne???

Bei deinen Deutschkenntnissen solltest du lieber ganz leise sein.
Dauerkartenbesitzer seit viel Jahren und das obwohl 700km dazwischen liegen, aber auch auf der Couch ist es gemutlich. Seit mehr Jahren als du am Leben bist nicht ein Spiel verpasst. Deine Grammatik, Rechtschreibung und Ausdruckweise betrachtend, ist es verständlich das du dich bei den ganzen Dortmunder HartzIV Empfängern wohl fühlst.
Nicht das es dich was angeht, aber genauso bin ich regelmäßig bei meinem anderen Verein im Stadion, RWE, vierte Liga. Soviel zur Aussage Erfolgsfan. Aber ich weiß ja von wem's kommt:cool:
Wenn die Zecken so weiter machen sehen wir uns vielleicht bald in Liga 4.:)
Und jetzt solltest du dich echt mal um einen anständigen Schulabschluss kümmern, ob mit oder ohne BILD bleibt dir überlassen, Hauptsache du erreichst irgendwann man Viertklässler-Niveau wenigstens was die Deutsche Sprache angeht. Was anderes oder gar deine Muttersprache erwartet eh kein Mensch.
 
:lol: Ja mich versteht kein Mensch hier.Spreche wohl wie jemand,der gerade aus Afrika gekommen ist.Mich auf Rechtschreibfehler anzusprechen und selbst welche zu machen, ist ja,wie immer bei dir, an lächerlichkeit nicht zu überbieten :lol:
 
Kevin Kampl für 12,5 Mio. zu Dortmund

finde den Transfer nicht so berauschend
1. wir haben vom dem Spielertyp her bzw. auf der Position gut aufgestellt sind (mit Kagawa, Kuba, Miki)
2. hab ich zweifel ob so ein Spieler was für den Abstiegskampf taugt
3. sehr teuer dafür dass er aus der Österreichischen Liga kommt


aiaiai…
1. von welchem spielertyp sprichst du? alle 3 Spieler sind sehr unterschiedlich, die du nennst… kagawa eher der kreative Spielmacher (Zentrum), Kuba ist ein flügelspieler der viel arbeitet (RA oder RV) und miki rennt viel, hat eine enorme Dynamik und ist auch defensivstark (10, RA/LA)… Kevin Kampl ist nochmal ganz unterschiedlich (s.u.)
2. woran machst du das denn jetzt fest??? denn auch dieser Punkt erscheint mir anders…


kurz mal zum Spieler, hab so ein paar spiele von ihm gesehen, würde jetzt aber nicht behaupten dass ich ihn perfekt analysiert habe..
generell spielte er in leverkusen noch DM, in Braunschweig/Aalen dann weiter vorne und in Salzburg letztlich als 10er …. Er ist sehr sehr polyvalent einsetzbar, er überzeugt auch auf den Außen !
Er hat eine krasse Dynamik, erinnert an Miki, ist wendig und schnell… Was ihn vom Armenier unterscheidet ist die enge Ballführung und die richtig geile Technik, vor allem was auch Dribblings angeht… das geht uns seit moppelchen in unseren spielen ab, keiner da, der mal einen Spieler ausspielen kann (ausgenommen reus/miki, die aber auch "nur" über ihr tempo kommen)… kampl kann aber auch mit Dribblings Spieler von sich reißen und hat enormen Zug zum Tor.. Ihm geht im Gegensatz zu Miki die Übersicht nicht ab, er sieht meistens die besser postierten Spieler und hat eine sehr sehr gute Passgenauigkeit
Er ist kreativ und hat quasi Salzburgs Spiel dirigiert, er protzt nicht mit Toren sondern ist eher der Assist bzw Pre-assist-Geber
Was ihn jetzt noch von Kagawa unterscheidet ist neben seiner Polyvalenz und seiner Präsenz seine enorme Laufbereitschaft und seine Kondition, er gibt quasi nie auf und ist ein Kämpfer… Er fordert IMMER den ball und auch das habe ich zunehmend vermisst in unserem spiel (lethargisch, ideenlos, langsam, keine Bewegung)…
unter Schmidt hat er es zudem gelernt, wie man pressing spielt und das wird unserem spiel ebenfalls zugute kommen. ebenfalls erwähnenswert ist seine zweikampfstärke.


schwächen konnte ich persönlich nicht wirklich ausmachen, weil ich nicht die ö-liga schaue, habe eher seine EL-Spiele (+ Testspiel gg Bayern, Länderspiele Slowenien gegen Albanien und Zypern) gesehen… hab im internet nur gelesen er hätte eine gewisse abschlussschwäche und auch in der Luft wohl schwach, aber zu beidem kann ich nichts persönlich sagen, spielte in den spielen die ich gesehen habe keine rolle… natürlich ist der Bursche noch nicht am Ende angekommen, aber er ist einfach der erste Spieler seit Reus glaube ich, bei dem ich ein gutes Gefühl habe.. Er hat noch so viel Potenzial und könnte richtig aufdrehen, aber natürlich darf man von ihm keine Wunderdinge erwarten… Er kommt aus einer sehr schwachen Liga und muss sich an das Tempo gewöhnen. Aber grundsätzlich habe ich bei ihm das Gefühl, dass er eines Tages tatsächlich mal zu den ganz großen gehören könnte … und das, was ihn ausmacht, fehlt uns in dieser Spielzeit einfach… daher ist er für mich ein logischer Transfer, also kein sinnloses Aufkaufen von Spielern die nur in schlechten Ligen auftrumpfen
 
Kampl verletzt sich eh. Von daher. Warum ne Dose? Warum?

Warum nicht? So hat man Redbull geschwächt und gleichzeitig einen guten Spieler für die Offensive bekommen, Spieler von Bayern, Schalke oder Hoffenheim, RB Leipzig wären dir bestimmt auch nicht viel lieber.

Dann schränkst du aber gewaltig die Möglichkeiten von Transfers ein, wenn du einen Transfer davon abhängig machst von welchem Verein ein Spieler zu bekommen ist und Kampl war in seiner Jugend BVB-Fan und für ihn ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen, wenn er sich mit dem Verein identifiziert ist er mir lieber als ein Spieler, der bei der nächstbesten Möglichkeit den Verein wieder verlässt.
 
Ein BVB-Fan würde nicht für Plastik spielen. Ist halt meine Meinung.

Als er bei Aalen gespielt hat und von dort zu Red Bull Salzburg gewechselt ist, war nicht abzusehen dass er jemals für den BVB spielen wird.

Als Fußballprofi muss man anders denken als ein Fußballfan, als Fußballer geht es darum Geld zu verdienen und von Aalen zu Salzburg war sportlich wie auch finanziell zu dem Zeitpunkt ein Aufstieg für Kampl.

Hier ein Interview mit Bild als er als Kind mit BVB-Shirt am ersten Schultag fotografiert wurde.

http://www.bild.de/sport/fussball/kevin-kampl/im-bild-interview-39093362.bild.html

BILD: Stimmt es, dass Sie schon als Kind glühender BVB-Fan waren?
Kampl: „Das stimmt. Mein Nachbar war fanatischer Fan und hat mich damit angesteckt. Ich hatte alles von Borussia – Bettwäsche, Duschgel, sogar einen BVB-Schreibtisch! Dass ich jetzt für diesen unglaublichen Klub mit Jürgen Klopp als Trainer spielen kann, ist wie ein Märchen.“
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben