Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Deal zwischen der Türkei und Deutschland: Mehr Probleme für Griechenland

In der Türklei wären sie alle sicher gewesen vor Krieg und Assad.....stellt sich die Frage, warum sie weiter wollten, wo doch in der Türkei neben jedem Flüchtlingszelt n türkisches Dampfbadzelt sogar steht.....sie könnten sogar zurück in die Türkei....wo es sich besser leben lässt.

In der Türkei werden Flüchtlinge die arbeiten ausgenutzt. Man gibt ihnen einen Hungerlohn weshalb viele in einer Wohnung leben, teilweise mit 10/15 Mann-und Frauen zusammen. Zwar kriegen Flüchtlinge für gleiche in Deutschland auch weniger aber immer noch das 3-4 fache mehr als in der Türkei. Was aber das wichtigste Kriterium für diese Personen ist den Weg nach Europa zu wagen ist Europa selbst. Und das wird sich auch erstmal so fortsetzten.

Von allen Staaten auf dem Balkan geht trotz diverser Berichte-und Videos Griechenland mit der Flüchtlingsthematik noch am humansten um. Aber Griechenland hat dafür kaum Kapazitäten und macht mehr als es kann. Zur Wirtschaftskrise, kommt die Flüchtlingskrise wird auch einen längeren Zeitraum nicht gut gehen.

- - - Aktualisiert - - -

Recep-Tayyip-Erdoğan;4662684 schrieb:
Einst galt die türkische Grenze als kaum bewacht. Sie war weder für Flüchtlinge aus Syrien noch für Islamisten aus Europa ein Hindernis. Davon kann keine Rede mehr sein.

Grenze zu Syrien und Irak: Erdogans Mauer wächst - n-tv.de

Der Bericht kommt viel zu spät und hat auch nur Fehler. Das fängt gleich im ersten Absatz an.

Die Türkei teilt sich rund 900 Kilometer Grenze mit den von Krieg und Krisen geplagten Staaten Syrien und Irak.

Die Türkei teilt sich mit beiden Staaten exakt eine Grenze von 1251 Km. Ich würde mal sagen um 300km verschätzt. Qualitätsjournalismus...

In der Türkei werden Flüchtlinge die arbeiten ausgenutzt. Man gibt ihnen einen Hungerlohn weshalb viele in einer Wohnung leben, teilweise mit 10/15 Mann-und Frauen zusammen. Zwar kriegen Flüchtlinge für gleiche in Deutschland auch weniger aber immer noch das 3-4 fache mehr als in der Türkei. Was aber das wichtigste Kriterium für diese Personen ist den Weg nach Europa zu wagen ist Europa selbst. Und das wird sich auch erstmal so fortsetzten.

Von allen Staaten auf dem Balkan geht trotz diverser Berichte-und Videos Griechenland mit der Flüchtlingsthematik noch am humansten um. Aber Griechenland hat dafür kaum Kapazitäten und macht mehr als es kann. Zur Wirtschaftskrise, kommt die Flüchtlingskrise wird auch einen längeren Zeitraum nicht gut gehen.

Nö, aber das ist nicht neu für uns....wir hatten diese Flüchtlingsproblematik schon Jahre vorher.....vor dem arabischen Frühling...und sind allein gelassen worden.....das wissen wir.....aber ich denke, dass die meisten Griechen, davon eh ausgingen, dass die 'Flüchtlinge dort festsitzen werden....also bei mir war das so....auch Italien wird sein Päckchen abbekommen und vielleicht auch Spanien.....

Aber ich glaub den Italiener und Griechen schockt Erdi mit solch Grenzöffnungsdrohnung eh nicht...und Amarok...es kommen immer noch Flüchtlinge nach Griechenland über die Türkei.

Aber ich glaub den Italiener und Griechen schockt Erdi mit solch Grenzöffnungsdrohnung eh nicht...und Amarok...es kommen immer noch Flüchtlinge nach Griechenland über die Türkei.

Das wird auch so weitergehen. Bei einer Grenzöffnung mit der Erdogan droht, wird die Problematik für Griechenland nicht schlimmer. Dafür aber für die Mitteleuropäischen Staaten. Es gilt in Europa den Kern der Staaten zu schützen. Weniger die Staaten die am Tellerrand sitzen. Weswegen man Dublin weiterhin klar durchsetzen möchte oder umändern, so dass die Flüchtlinge die z.B. in Griechenland registriert aber nach Deutschland gelangt schneller zurückgeschickt werden können.

Aber mal Spass beiseite, ich merk das die Stimmung angespannter ist als früher.....und ich glaub, ich hab für so etwas ne feine Antenne....ich glaub nicht, dass die , wenns wirklich mal hart zu geht hier, einen Unterschied zwischen einem Griechen und Türken machen werden.
ah geh, was soll denn hier losgehen

Ich verstehe nicht, warum alle diese Menschen auf der Flucht das gelobte Land (Türkei) verlassen, und direkt in die asoziale Hölle (aus der Sicht des Users Erdogan) nach Mitteleuropa ziehen wollen.

Zurück
Oben