Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Gebt erst mal den Völkermord an den Hereros und Nama zu. Möchtegern Demokratie.
Selbst in Nambia wächst die Wut auf Deutschland und der macht hier einen auf Friede Freude Eierkuchen.
Das meinte ich: deine Kinder oder die Kinder deiner Kinder werde nicht mehr von “ihr” und “wir” sprechen. Und voller Vorwürfe und Wut über ihre Umgebung sein.

Im Gegenteil. Wenn sie das Thema Namibia initeressiert werden sie bei Wikipedia nachschauen und sehen, dass das Außenministerium das als Völkermord bezeichnet hat. Oder sie werden eine Bürgerinitiative gründen und das an die Öffentlichkeit bringen, was ihnen fehlt. Weil das in einer Demokratie möglich ist, ohne dass man deswegen ins Gefängnis gesperrt wird.

Aber wie gesagt: es braucht noch ein oder zwei Generationen. Also lass dich nicht davon abbringen, in Kategorien wie “Deutschland Scheisse, Türkei super” zu denken, wenn das für dich wichtig ist.

Es gibt wohl kaum ein Land, das seine Vergangenheit so umfassend aufgearbeitet hat, wie Deutschland. Zum Teil sind wir fast übers Ziel hinaus geschossen.

Das meinte ich: deine Kinder oder die Kinder deiner Kinder werde nicht mehr von “ihr” und “wir” sprechen. Und voller Vorwürfen und Wut über ihre Umgebung.

Im Gegenteil. Wenn sie das Thema Namibia initeressiert werden sie bei Wikipedia nachschauen und sehen, dass das Außenministerium das als Völkermord bezeichnet hat. Oder sie werden eine Bürgerinitiative gründen und das an die Öffentlichkeit bringen, was ihnen fehlt. Weil das in einer Demokratie möglich ist, ohne dass man deswegen ins Gefängnis gesperrt wird.

Aber wie gesagt: es braucht noch ein oder zwei Generationen. Also lass dich nicht davon abbringen, in Kategorien wie “Deutschland Scheisse, Türkei super” zu denken, wenn das für dich wichtig ist.

Ok Judenretter.
Namibia hat Deutschland schon verklagt, weil es den Völkermord leugnet. Muss man wissen!
Wie demokratisch deine Bananenrepublik tickt wissen wir. Wir leben Gott sei Dank nicht mehr in Deutschland.

Ok Judenretter.
Namibia hat Deutschland schon verklagt, weil es den Völkermord leugnet. Muss man wissen!
Wie demokratisch deine Bananenrepublik tickt wissen wir. Wir leben Gott sei Dank nicht mehr in Deutschland.
Und dann immer noch so viel Wut? Hoffe du kannst das irgendwann mal aufarbeiten. Wut macht krank auf Dauer.

dieser thread.......[smilie=to funny.gi::haha:[smilie=to funny.gi:

[COLOR=silver]- - - Aktualisiert - - -[/COLOR]

[TABLE="width: 95%, align: left"]
[TR]
[TD="width: 100%, align: left"]
ihr armen ausländer... habt schon ein schweres leben in D.....

in der heimat fließen milch und honig und ihr müsst euer leben in D fristen...
[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="align: left"]
[/TD]
[TD="align: left"][/TD]
[TD="width: 100%, align: left"][/TD]
[/TR]
[/TABLE]