Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der deutsche Untergang

Könnte man theoretisch eine zufällige Person heiraten, sonst nichts weiter miteinander zu tun haben oder halt auf freundschaftlicher Basis bleiben, aber sich nur ein-zweimal im Jahr treffen, um Bürokratiekram zu koordinieren, aber sonst nur verheiratet sein, um die Steuervorteile zu genießen? Oder muss man auch einen gemeinsamen Wohnsitz und ähnliches haben?
Ich weiß es nicht, aber sowas ist vermutlich eh ungesetzlich. Ich kannte mal einen Witwer, ein Nachbar von meinen Eltern, der wollte einer Verwandten anbieten ihn formal zu heiraten um später seine Rente zu bekommen, sie hat aber dann doch ihren Traummann gefunden und geheiratet. Er sagte er würde zur Not auch einen schwulen Heiraten wenn er einen in der Verwandschaft findet, aber bisher hätte sich keiner geoutet. Schon bizarr was sich Leute so überlegen.

Ich weiß es nicht, aber sowas ist vermutlich eh ungesetzlich. Ich kannte mal einen Witwer, ein Nachbar von meinen Eltern, der wollte einer Verwandten anbieten ihn formal zu heiraten um später seine Rente zu bekommen, sie hat aber dann doch ihren Traummann gefunden und geheiratet. Er sagte er würde zur Not auch einen schwulen Heiraten wenn er einen in der Verwandschaft findet, aber bisher hätte sich keiner geoutet. Schon bizarr was sich Leute so überlegen.
Genau darauf beziehe ich mich ja, ob das legal wäre. Aber "Liebe" ist doch bestimmt kein rechtlicher Begriff?
Ehegattensplitting abschaffen JETZT! Die Ehe ist sowieso eine religiöse Institution.

Und das stört dich, weil Habeck viel Lob für seine Rede gegen Antisemitismus erhalten hat. Dich als bekennender Antisemiten muss so eine Rede frusten. Ich warte noch auf deinen Jubel über die Hamas
von wegen, hier hat jemand bereits ein Wahlkampf gemacht. Mehr nicht. Wer ist den gegen Abschiebung von Militanten und Nichtsnutzen?!

übrigens so siehts aus wenn es nicht geskriptet ist:

Zuletzt bearbeitet:
Genau darauf beziehe ich mich ja, ob das legal wäre. Aber "Liebe" ist doch bestimmt kein rechtlicher Begriff?
Ehegattensplitting abschaffen JETZT! Die Ehe ist sowieso eine religiöse Institution.
Das nennen sie Versorgungsehe, wenn das nachgewiesen werden kann gibt es keine Witwenrente, auch nicht wenn er zu früh stirbt, dann geht sie leer aus. Man kann das sicher relativ einfach machen, die werden nicht mal eben eine Hausdurchsuchung machen um nachzuweisen dass die Frau garnicht da lebt.

Das nennen sie Versorgungsehe, wenn das nachgewiesen werden kann gibt es keine Witwenrente, auch nicht wenn er zu früh stirbt, dann geht sie leer aus. Man kann das sicher relativ einfach machen, die werden nicht mal eben eine Hausdurchsuchung machen um nachzuweisen dass die Frau garnicht da lebt.
Nein, nein, ich habe mich jetzt gar nicht auf die Witwenrente bezogen oder irgendwelche anderen komplizierten Fälle. Ich meine nur: Kann ich jetzt rausgehen, eine Frau zufällig einen Antrag machen und sagen, dass wir nur Steuern sparen würden, aber wir haben sonst nichts weiter miteinander zu tun?

Nein, nein, ich habe mich jetzt gar nicht auf die Witwenrente bezogen oder irgendwelche anderen komplizierten Fälle. Ich meine nur: Kann ich jetzt rausgehen, eine Frau zufällig einen Antrag machen und sagen, dass wir nur Steuern sparen würden, aber wir haben sonst nichts weiter miteinander zu tun?
Ach so, ja sicher darfst du das, vorausgesetzt sie/er ist einverstanden :lol:

Die Abschaffung des Ehegattensplittings würde nicht nur dem Staat gut tun (wobei das nicht unbedingt ein Argument sein sollte, vielmehr sollte die Steuerlast allgemein gesenkt werden), sondern auch der Kirche und der Institution der Ehe.

Das alles war ja mal ausgelegt auf Familien und Kinderreichtum, da das alles keinen Wert mehr hat kann man es auch abschaffen, ja

Zurück
Oben