Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Was meint ihr ?

Hab jetzt runtergecutted auf 76k,5 Kg / 187 Cm . Genauen BF weiss ich nicht, schätze aber nicht mehr als 10 %. Mach jetzt einen 5er Splitt den mir mein älterer Bruder empfohlen hat, und gehe auch nur noch mit im ins Gym. Wie's beim einem Cut üblich ist, verlor ich ne Menge an Kraft. Auf 92 Kg waren die 100 Kg locker 8 x drin. Jetzt Bankdrücken +- 85 Kg 8-12 mal a 4 Set's Schräg und Flach. Das ist mir deutlich zu wenig und auch mühsam ständig die Gewichte rumzukreppeln wenn mein Bruder dran ist ( kann diese Scheiss Klammern nicht abhaben, dauernd ist mein Zeigefinger wegen denen angeschwollen .. ) + kriege irgendwie die letzte Zeit oft ein Schwindel während ich mich auf die Flach Bank lege. Beine und Rücken Kraftverhältnisse sind gleich geblieben.

Mein Bruder meinte ich solle trotzdem jetzt weiterhin clean-bulken, aber was bringt mir DEFi im Winter...

Global, du trainierst sicher auch schon länger .. was meinst du, lieber noch mal richtig bis zum März / April bulken, um vlt. noch bessere DEFI -Masse im Sommer zu haben, oder doch lieber easy clean bulk ?

@Emre : Why sich noch heute überhaupt Schlagen. Falls wirklich nicht drumrum kommst, einpaar Stunden Tekken 3 spielen und dann läuft. Würde nie Cash zahlen, um irgendwelche Tricks von einem Coban beigebracht zu bekommen, wenn alte Van Damme oder Bruce Lee Filme mir diese kostenlos beibringen würden.

@Emre : Why sich noch heute überhaupt Schlagen. Falls wirklich nicht drumrum kommst, einpaar Stunden Tekken 3 spielen und dann läuft. Würde nie Cash zahlen, um irgendwelche Tricks von einem Coban beigebracht zu bekommen, wenn alte Van Damme oder Bruce Lee Filme mir diese kostenlos beibringen würden.

Tekken Tag Torunament 2 ...

Was meint ihr ?

Hab jetzt runtergecutted auf 76k,5 Kg / 187 Cm . Genauen BF weiss ich nicht, schätze aber nicht mehr als 10 %. Mach jetzt einen 5er Splitt den mir mein älterer Bruder empfohlen hat, und gehe auch nur noch mit im ins Gym. Wie's beim einem Cut üblich ist, verlor ich ne Menge an Kraft. Auf 92 Kg waren die 100 Kg locker 8 x drin. Jetzt Bankdrücken +- 85 Kg 8-12 mal a 4 Set's Schräg und Flach. Das ist mir deutlich zu wenig und auch mühsam ständig die Gewichte rumzukreppeln wenn mein Bruder dran ist ( kann diese Scheiss Klammern nicht abhaben, dauernd ist mein Zeigefinger wegen denen angeschwollen .. ) + kriege irgendwie die letzte Zeit oft ein Schwindel während ich mich auf die Flach Bank lege. Beine und Rücken Kraftverhältnisse sind gleich geblieben.

Mein Bruder meinte ich solle trotzdem jetzt weiterhin clean-bulken, aber was bringt mir DEFi im Winter...

Global, du trainierst doch sicher auch schon länger .. was meinst du, lieber noch mal richtig bis zum März / April bulken, um vlt. noch bessere DEFI -Masse im Sommer zu haben, oder doch lieber easy clean bulk ?

Bro,ich würde an deiner Stelle noch bis März bulken und dann gegen Sommer mit der Defi anfangen,deine Kraftwerte sind nicht schlecht aber meines erachtens geht da noch was,der Muskel brauch neue Impulse um zu Wachsen,deswegen soltest du die Kalorien ein Wenig erhöhen und ein bischen auf Kraft gehen,wenns geht ein bisschen mit Creatin und BCAAs arbeiten und vor dem Training immer Sauber Essen nicht zuviel aber auch nicht zu wenig.Das würde auch gegen dieses Schwindelgefühl helfen das du manchmal bei deinen Workouts zu haben scheinst,ich habe eine lange Zeit immer auf Nüchternen Magen Trainiert und bei mir war es ähnlich,ich fühlte mich schlapp und irgendwie Antriebslos.Hau dir gesunde Carbs und Fette rein,gegen Sommer kannst du dann immer noch die gewünschte Härte erreichen wenn du auf HIT gehst und vieleicht noch 3 Cardioeinheiten in deinen Trainingsplan einbaust,das wird schon.Aber Kraft ist wichtig,steigern ist Wichtig um Neue Reize zu setzen.76kg auf 1,87 ist meiner meinung nach ein bischen wenig,auch Schredded.

Im Winter sieht dich doch sowieso niemand oben ohne.Gegen Sommer siehst du mit der nötigen Disziplin in sachen Training und Ernährung noch Besser als jemals zuvor aus.Raho,hast du schonmal was von PITT Force gehört,wir haben mehrere Pros im Gym und die schwören darauf,es erscheint einem auf den ersten Blick ein wenig komisch aber versuche es einfach mal,egal was andere sagen.Ich habe 3 Monate nach PITT Force trainiert und meine Neue Reize gesetzt zu haben,ich bin stärker und trockener als je zuvor.Paar Noobs haben mich schon im Gym angesprochen und gefragt ob ich denn auf Stoff sei,ich bedankte mich für das Kompliment und verwies darauf das ich Natural bin und nur mit Supps arbeite ;)

Danke für die ausführliche Antwort. Joa, die 76-77 Kg sehen als Zahl halt wirklich mager aus, sehe aber nicht aus wie die Skinny Boys mit ABS.

Dachte auch, dass es besser ist weiter zu bulken, um noch mehr Masse zu kriegen. Mein Bruder hat schon knapp das Maximum was Natural noch geht erreicht bei seinen jungen 24 Jahren. Gut, er hat zwar deutlich krässere Genetik und sah mit 12 schon aus wie die heutigen 17-18 Jährigen Kiddies und trainiert schon lange bevor das BB wirklich Populär wurde doch diverse Möchtegern BB Rapper. Ich bulke denke wieder, versuche es aber clean. Sprich Standard Zeug dass ich mittlerweile seid 1, 2/4 Jahre esse ( Pouletbrust/Reis/Datteln/Hüttenkäse/Pasta/Haferflocken/Magerquark .. ) an der Ernährung wird's definitiv nicht scheitern. ( Meine Mutter ist durch meinen Bruder eh gewohnt ohne Fett etc .. zu kochen )

Jetzt noch 2 Fragen : Meine Mutter ( und auch mein Bruder sagen ) dass ein Arzt meinte, dass 1 Wdh. von ihm wie 2-3 Wdh. bei uns wäre. Beweise hat er nicht, aber kann bei ihm schon sein. Gibt's sowas wirklich, oder labert er nur ? Er hat noch ein Team-Andro Acc, falls dort angemeldet bist, kann ich seinen Usernamen rauspicken .

2 Frage : Er sagt mir : Zuerst je 1 Satz mit sehr vielen Wdh. ( z.B zuerst bei der Brust Butterfly ) um den Muskeln aufzuwärmen und dann knallhart 6-8 max. a 3 Sätze und dann den Muskeln wieder mit vielen Wdh. reizen bis er taub wird und dann weitermachen. Damit komm ich aber auf über 30 Sätze pro Brust Tag z.B ... das wären 60 Sätze nur Brust die Woche. Hab dass jetzt seit knapp einem Monat gemacht und die Brust wurde auch " voller " und die Form ging auch voll in die Plattenbrust. Weiss jetzt nicht, ob es am cutten liegt. Weil A : Bin ich seit letzter Woche einwenig Antriebslos und muss mir paar Bananen und Schwarzen Cafe vor dem Training geben, damit läuft. Das mit dem Gefühl einer " vollen Brust " kann aber auch davon kommen, dass ich praktisch jeden Tag noch einwenig Brustmuskelkater habe und die sich dann auch wie auf Pump anfüllt ...

Hab ihm gesagt, dass es Symptome von " übertraining " seien, aber er meint sowas gibt's nicht .. ich soll nur alles essen was geht und genug schlafen. Er macht auch kranke eigene Pläne wie alle 4 Monate -- 2 Wochen Jeden Tag Arme.

Danke für den Tipp mit dem Trainingsplan. Muss mich mal drüber informieren.

Meiner Meinung nach hat er dir etwas empfohlen womit er selber gut fährt.Aber das muss noch lange nicht heissen das es auch bei dir funktioniert,der Mann ist Arzt sprich er hat ein Gewisses Alter erreicht,hat andere Voraussetzungen,einen anderen Erfahrungsgrad und natürlich einen anderen Stoffwechsel sowie Hormonspiegel.Du bist ja noch sehr jung,deswegen glaube ich nicht das sein Trainingsplan 1 zu 1 auf dich Übertragbar ist.Der Hormonlevel ist in deinem jungen Alter noch entsprechend Gut,dein Stoffwechsel scheint auch flott zu sein,sprich du kannst vieles Essen ohne Fett anzusetzen.Bej einem 30 Jährigen Athleten sieht das ganze zb anders aus.Niemand kennt deinen Körper besser als du es tust.Ich kenne Bodybuilder die schon 30 Jahre Trainieren und trotzdem immer noch Neues dazulernen,sprich der Lernprozess geht immer weiter,die Erfahrung wächst.Aber das Wissen ist immer auf den jeweiligen Körpertyp zugeschnitten.Ausgenommen die Basics,die gelten nach wie vor für jeden.Hier gilt "Probieren geht vor Studieren",du musst immer wieder varieren und schauen was geht und was nicht geht.Du kannst in deinem Jungen Alter mit dem Richtigen Trainingsplan und der Ernährung sehr viel erreichen,erstens bis du Heiss und zweitens hast du einen Guten Stoffwechsel und Hormonspiegel.Nutze diese Zeit,man lernt auch durch die fehler die man macht.Ich halte ehrlich gesagt nicht viel von dem TP des Arztes obwohl dieser nichts verkehrtes an sich hat,er geht auf Hohe WH um Maximale Durchbluttung zu erzielen,dann stimuliert er Verschiedene Muskelfasern und geht bis zum Muskelversagen.Weißt du,ich kann mich noch an die Tage erinnern wo ich als 17 Jähriger mir Arnold Schwarzeneggers oder Mike Mentzers Trainingspläne vorgenommen habe.Auch den von Dorian Yates habe ich mal Ausprobiert,man kann sowas mal Ausprobieren aber wie gesagt,nur du selbst weißt was das Beste für dich ist.Wenn dein Bruder vom Körpertyp ähnlich ist wie du,dann kannst du dir selbstverständlich auch vieles von ihm Abschauen.Das mit 2 Wochen jeden Tag Arme ist ein bischen Krass,kenne das von CT Fletcher der es ähnlich macht aber diese Typen sind auf stoff,sie regenerieren viel schneller dennoch,2 Wochen jeden Tag ist übel.Ich bearbeite Arme manchmal zwei mal die Woche und es macht mir nichts aus.Ich denke das Arme zu den Muskeln gehören die sich Schnell Erhohlen,bei mir ist das der fall,ich merke auch den Fortschritt,je Intensiver und öfter der Bizeps bearbeitet wird desto dicker wird er.Anders ist es bei den Beinen,wenn ich die einmal die Woche Trainiere sprich Schwere Kniebeugen mache dann wars das,ob ich will oder nicht,die sind nach dem Workout so am Arsch das ich die niemals ein zweites mal die Woche bearbeiteten könnte.Arme jedoch,kann ich locker 2 Mal die Woche trainieren.

Zurück
Oben