Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Wie oft habt ihr Training..

Man könnte 6 mal in der Woche gehen. Ich gehe meistens 4 mal. Manchmal (wenn ich auch was anderes tun möchte) 3 mal.

- - - Aktualisiert - - -

Diese Graphik soeben auf der Onlinepräsenz sportunterricht.de entdeckt; mir gefällt die Graphik.
Es ist sehr zu hoffen, dass diese klassische Kampfrichtung wieder als Olympischer Agon zugelassen wird, bedenkt man, welche "Sportarten" heute als Olympische Sportarten ausgewiesen werden.

olymperzieh1.gif

Bin voll Fan des Griechischen Pankration. Kann man ziemlich gut als ein Vorgänger des Brasilianischen Vale Tudo und somit auch des heutigen MMA's bezeichnen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pankration

http://de.wikipedia.org/wiki/Vale_Tudo

Bin voll Fan des Griechischen Pankration.
Kann man ziemlich gut als ein Vorgänger des Brasilianischen Vale Tudo und somit auch des heutigen MMA's bezeichnen.

Pankration ? Wikipedia

Vale Tudo ? Wikipedia

Hier der Dachverband global, hierüber wird versucht, dass es wieder ein Olympischer Agon wird.
Von hieraus ist alles weitere entstanden, existiert mehrere tausend Jahre, Kyokushinkai (Oyama-Karate) dagegen erst seit ca. 1940.

Oyama hat übrigens in einem seiner Bücher den Griechen gedankt, dass sie auch in dieser Richtung sehr früh einen sehr hohen Stand erreichten ("ohne Griechenland hätten wir heute nichts in Richtung Kampfsport")

Übrigens ist PUTIN ein Kyokushin.

----> www.pankration.gr

Du könntest nichtaktives Mitglied des z.B. Pankration USA werden.
Der Cheftrainer ist sehr sympathisch.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der Dachverband global, hierüber wird versucht, dass es wieder ein Olympischer Agon wird.
Von hieraus ist alles weitere entstanden, existiert mehrere tausend Jahre, Kyokushinkai dagegen erst seit ca. 1940.

Ja, ist wahr. Man muss zwar ganz klar sagen, dass es (von der Menge und Vielseitigkeit der Techniken) vielen asiatischen Kampfkünsten unterlegen ist aber ich finde es hochspannend.
Heute würde es aber wahrscheinlich anders aussehen als zu früheren Zeiten. Pankration ist ja eigl. ein Wettkampf wo alles erlaubt ist
.
In diesem Fall würden auch MMA-Kämpfer im Pankration ziemlich gut abschneiden .Vor allem wegen der vielen Technien aus dem Brasilianischen Jiu Jitsu, dass fast nur aus Bodenkampf besteht und bei Beherrschung und einem nicht BJJ trainierenden eigentlich schon einen Sieg auf dem Boden garantiert.

Ich war gerade auf der Seite und habe auch gesehen, dass viele Techniken des Kick/Thaiboxens drin sind.

Ich bin wirklich ein Fan der alten Griechen. Die hatten echt gute Ideen :D

Übrigens ist PUTIN ein Kyokushin.

Nicht nur. Er besitzt auch den 10.Grad des schwarzen Gürtels in Taekwondo. ;)

Der Mann ist ein Tier.

----> www.pankration.gr

Du könntest nichtaktives Mitglied des z.B. Pankration USA werden.
Der Cheftrainer ist sehr sympathisch.

Wenn ich mal ein bisschen mehr erfahrung im Allkampf habe, dann werde ich eines tages sicher auch Pankration etwas näher kennenlernen, da ich sowieso mal eine Kampfkunst-Odysse durch die Welt machen werde.

Trainierst du irgendeinen Kampfsport/eine Kampfkunst?

[/FONT][/I]Ja, ist wahr. Man muss zwar ganz klar sagen, dass es (von der Menge und Vielseitigkeit der Techniken) vielen asiatischen Kampfkünsten unterlegen ist aber ich finde es hochspannend.
Heute würde es aber wahrscheinlich anders aussehen als zu früheren Zeiten. Pankration ist ja eigl. ein Wettkampf wo alles erlaubt ist
.
In diesem Fall würden auch MMA-Kämpfer im Pankration ziemlich gut abschneiden .Vor allem wegen der vielen Technien aus dem Brasilianischen Jiu Jitsu, dass fast nur aus Bodenkampf besteht und bei Beherrschung und einem nicht BJJ trainierenden eigentlich schon einen Sieg auf dem Boden garantiert.

Ich war gerade auf der Seite und habe auch gesehen, dass viele Techniken des Kick/Thaiboxens drin sind.

Ich bin wirklich ein Fan der alten Griechen. Die hatten echt gute Ideen :D

Nicht nur. Er besitzt auch den 10.Grad des schwarzen Gürtels in Taekwondo. ;)

Der Mann ist ein Tier.

Wenn ich mal ein bisschen mehr erfahrung im Allkampf habe, dann werde ich eines tages sicher auch Pankration etwas näher kennenlernen, da ich sowieso mal eine Kampfkunst-Odysse durch die Welt machen werde.

Trainierst du irgendeinen Kampfsport/eine Kampfkunst?

Im allgemeinen steigt man in Pankration mit dem 6 Schwarzgurt ein, kommt man nicht direkt daher.
Und was sagen Dir gute Kämpfer mit hohem Schwarzgurtgrad?
Sie sagen, dass sie keine Richtung mehr einhalten, sondern sich dem Gegner anpassen ...

Vergiß bitte nicht, dass Pankration erst wiederbelebt wird, die asiatischen Richtungen aber eine, wenn auch kleine, Entwicklungszeit schon hinter sich haben.

Von der Theorie her dürften sich die asiatischen Künste jedoch von einem guten Pankrationisten besiegen lassen.
Nach klassischem Verständnis ist Pankration kein Sport
(so waren die 300 des Leonidas die Besten des Pankration, und für sie war es kein Sport ...)

Ich hätte es gerne gesehen, wenn die kleinen Hellenen am Tage der Sonne nicht zum Haus des Totenkultes (Kirche) gingen, sondern Pankration erlernten.

Beachte, dass Sókrates ein Meister des Pankration war, und seinem General in Kriegszeiten zweimal das Leben rettete (der ihn später anzeigte, und damit seinen Tod einleitete, weil Sokrates nicht fliehen und somit keinen bestechen wollte)

Zurück
Oben