G
GLOBAL-NETWORK
Guest
Mehr als drei Mal die Woche liegt momentan leider nicht drin. Ab vier Mal würde ich auch splitten ohne wenn und aber.
Aber eben wie du sagst. Mit dem Ganzkörperplan bin ich schon eine weile am Limit. Vor allem wenn man mit schweren Gewichten trainiert, ist so eine Trainingseinheit in der man vom Rücken, zu Brust und dann zu Beinen springt echt zermürbend.
Muss mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen
Klar ist es das, bin schon kaputt nach einem Intensiven Beinworkout.Kaum vorzustellen danach noch andere Muskelgruppen zu trainieren. Wie du ja schon richtig geschrieben hast fehlt einem einfach die Energie, damit verbunden steigt dann natürlich auch das Verletzungsrisiko. Man sollte den Körper schon fordern aber nicht Überfordern.
3er oder 4er Splitt ist in Ordnung, du wirst erkennen, dass es auf die Dauer mehr bringt, denn wie gesagt, du kannst dich besser auf die einzelnen Muskeln konzentrieren und lernst diese dadurch besser Kennen, kannst zudem mehr Energie in die Bearbeitung reinstecken. Während deine Beine sich erholen kannst du zb Brust Trainieren, oder umgekehrt, jetzt mal so als Beispiel.