Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Dieser Fred ist komplett untergegangen. Das große Tranieren hat bei mir wieder angefangen, hierfür habe ich mir ein Trainingsplan erstellt und möchte das Ganze mit ein paar Cardioübungen verfeinern. Hat jemand Einwände, Kritik oder Tipps?

A : Tag 1/ Oberkörper: 5 x 5 Rackpulls, 5 x 5 Bankdrücken, 3 x 8 Schrägbankdrücken, Rudern 3 x 12, Kurzhantelrudern, Bizeps o. Trizeps
B : Tag 2/ Unterkörper:5 x 12 Beinstrecker, 5x5 Beinbeuger, 5x5 Rumänisches Kreuzheben, Waden, Bauch

(Ich müsste noch Liegestütze und Klimmzüge einfügen, werde ich mit der Zeit tun)

jeweils 2 mal die Woche plane ich 5km zu laufen. Mit der Zeit ziele ich darauf ab, die 3km gemäß Cooper-Test in 12 Minuten zu laufen. Mal schaun wann und ob es klappt. Ernährung ist halbwegs umgestellt.
 
So ich werde nach etlichen Monaten wieder mit dem Training anfangen, leider habe ich meine komplette alte Playlist fürs Training verloren. Hat einer von euch einige Songs die er mir empfehlen könnte?? Ich höre zum Training meistens eher so Rocky Music (und dergleichen) und Rock. Brauche Songs die mich pushen. Mit Hip Hop Kacke kann ich gar nichts anfangen


Danke im Voraus
 
Leudde Sommersaison izz da

Habe mir einen konsequenten Trainingsplan erstellt:
Samstags: Bei gutem Wetter Inliner fahren und bei schlechtem Wetter Schwimmen
Dienstags: Zumba (Unisport)
Mittwochs und Donnerstags : Mit dem Fahrrad zur Uni und zurück (10km)
Freitags: Tanzen :inlove:
 
warst du nicht mal in einem krankhaften fitness-wahn? was wurde daraus? ich erinner mich wie du von deinen squats etc. erzählt hast..
 
Ich bin leider verletzt. Habe aber vor Taekwondo auszuprobieren. Leider gibt es in meiner Nähe keinen guten Kickboxverein.... :(
 
Leudde Sommersaison izz da

Habe mir einen konsequenten Trainingsplan erstellt:
Samstags: Bei gutem Wetter Inliner fahren und bei schlechtem Wetter Schwimmen
Dienstags: Zumba (Unisport)
Mittwochs und Donnerstags : Mit dem Fahrrad zur Uni und zurück (10km)
Freitags: Tanzen :inlove:

Inliner sind Top für die Tallie! Müsste ich auch mal wieder fahren.

- - - Aktualisiert - - -

Ich finde Kickboxen ist eher einfach nur prügelorientiert, während Taekwondo viel eleganter ist wenn es gut beherrscht wird.

Bin schon gespannt. Aber erstmal renne ich mit Krücken rum :(
Taekwondo hat ziemlich geile Kicks drauf. Also das traditionelle nicht der olle Wettkampfstil.
Ich hab schon ä bissel bammel,aber dann denke ich mir:"Du hast deinen Capeiradrilltrainer überlebt, du schaffst es"
 
Zurück
Oben