Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Fitness/Kampfsport Thread

Oh_Mann, danke für den Link. Das Jerky dort sieht gut aus, aber 50€ für 1kg ist schon ziemlich teuer. Eine super Alternative, die ich dir empfehlen kann, ist. Die haben eine tolle Auswahl an Snack-Packs und die Qualität ist wirklich top. Außerdem sind die Preise im Vergleich zu anderen Marken sehr fair. Definitiv einen Blick wert!

RedOx, zu deiner Frage: Mit vernünftigem Training und guter Ernährung kannst du unter optimalen Bedingungen etwa 400g Muskelmasse pro Monat aufbauen, wie Ibrišimović schon gesagt hat. In 6 Monaten wären also ca. 2-2,5 kg realistisch.

Und der Aldi-Joghurt mit 10g Eiweiß pro Becher klingt wirklich gut, danke für den Tipp! Den werde ich auch mal ausprobieren.

Habe selbst Jahrelang Kraftsport betrieben und dann zum Kampfsport gewechselt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man grad im Sommer trainieren sollte. Auch wenn man verreist, sollte man trotzdem trainieren. Das tun leider die wenigsten. Mittlerweile bin ich beim Training mit nur eigenem Körpergewicht angekommen und es ist das beste was ich machen konnte. Über 90% der Leute schaffen es nicht 3 saubere Klimmzüge zu machen, auch bei sauberen Liegestützen tun sich viele schwer. Ich habe das früher total unterschätzt und bin überrascht, wie effektiv das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist. Ausserdem fühle ich mich viel fitter.

Habe selbst Jahrelang Kraftsport betrieben und dann zum Kampfsport gewechselt. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man grad im Sommer trainieren sollte. Auch wenn man verreist, sollte man trotzdem trainieren. Das tun leider die wenigsten. Mittlerweile bin ich beim Training mit nur eigenem Körpergewicht angekommen und es ist das beste was ich machen konnte. Über 90% der Leute schaffen es nicht 3 saubere Klimmzüge zu machen, auch bei sauberen Liegestützen tun sich viele schwer. Ich habe das früher total unterschätzt und bin überrascht, wie effektiv das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist. Ausserdem fühle ich mich viel fitter.
Das Problem bei den meisten ist die Geduld ! Die denken ein paar mal Bankdrücken und die Brust wird sofort breit, ebenso tun sich die meisten schwer mit den Gewichten und sauberen Ausführungen! Es ist ja peinlich mal mit 8Kg Hanteln anzufangen, nein man greift direkt zu den 20Kg zum Einstieg, ergo macht man von Anfang an falsche Ausführungen und Wiederholungen 😉
Um mit dem eigenen Gewicht zu „arbeiten“ bedarf es viel Geduld. Freelatics ist sehr geht gutes program dafür, aber auch dafür bedarf es viel Geduld und Zeit.

Zurück
Oben