Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ukrainische Streitkräfte erleiden Verluste bei Angriff in Tschernihiw
Das ukrainische Militär hat bei einem russischen Raketenangriff auf die Region Tschernihiw laut der Nachrichtenagentur Interfax-Ukraine in der Nordukraine Verluste erlitten. Der Beschuss habe das Dorf Hontschariwske zwischen 05:25 und 06:30 Uhr am Donnerstag getroffen, zitiert die Agentur einen Beamten des ukrainischen Generalstabs.

„Etwa 20 Raketen sind auf den Stellungen unserer Truppen gelandet“, sagt der stellvertretende Leiter der Hauptoperationsabteilung, Olexij Hromow. Die Raketen seien „aus dem Gebiet der Siedlung Zyabrawka in der Republik Belarus“ abgefeuert worden. „Es gibt Verluste unter unserem Personal, die derzeit geklärt werden“, fügt Hromow hinzu.

Gouverneur: Fünf Tote und 25 Verletzte bei Raketenangriff in Zentralukraine
Beim Einschlag russischer Raketen in die Hangars einer Flugschule in der zentralukrainischen Stadt Kropyvnytskyi sind nach Angaben des Gouverneurs der Region fünf Menschen ums Leben gekommen und 25 verletzt worden.

Andriy Raikovych, der Gouverneur der Region Kirovohrad, sagte bei einem Briefing, dass unter den Getöteten auch ein Mitglied des Militärs sei. Der Bericht konnte nicht unabhängig verifiziert werden. Russland hat sich dazu noch nicht geäußert.

Kämpfe nähern sich Bachmut (Video im Link)

Im Donbas nähern sich die Kämpfe zwischen den Truppen Kiews und Moskaus der Stadt Bachmut. Ein Hotel ist etwa durch russischen Beschuss zerstört worden. Ein von den staatlichen Rettungsdiensten der Ukraine veröffentlichtes Video zeigt Einsatzkräfte, die mit Hilfe von Baggern Trümmer beseitigen und darunter Eingeschlossene versuchen zu retten.

Belarussische Politikerin kritisiert Lukaschenko wegen Ukraine-Krieg
Die belarussische Oppositionsführerin Sviatlana Tsikhanouskaya hat die jüngste Eskalation des Krieges gegen die Ukraine verurteilt. „Mit Entsetzen sehe ich, wie Russland weiterhin Weißrussland benutzt, um die Ukraine anzugreifen“, schreibt sie in einem Posting auf Twitter.

„Mindestens 25 Raketen wurden heute Morgen von Weißrussland aus auf Kiew, Tschernihiw und andere Städte abgeschossen. Lukaschenko kann niemandem etwas vormachen. Er ist schuldig an Verbrechen gegen Weißrussen und Ukrainer und muss zur Rechenschaft gezogen werden.“

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Klitschko: Sehe kein Licht am Ende des Tunnels
Witali Klitschko, Bürgermeister von Kiew und ehemaliger Boxweltmeister im Schwergewicht, hat in einem Interview mit dem walisischen Nachrichtensender Newyddion S4C der BBC gesagt, dass er nur schwer ein baldiges Ende des Krieges mit Russland erkennen kann. Er hoffe aber, „dass der Krieg nicht noch jahrelang andauert“.

Es könne keine Kompromisse mit Russland geben, um dieses Ziel zu erreichen, und es sei kein Kompromiss, „unser Territorium aufzugeben“. Auf die Frage, ob er glaube, dass der Westen mehr Unterstützung und Truppen vor Ort anbieten müsse, um der Ukraine zu helfen, sagte Klitschko, dass das der Fall werden könnten, wenn sich die Situation verschlechtere. Aktuell seien „nur Waffen“ von internationalen Partnern ausreichend, aber das könne sich ändern.

Uff, jetzt hast du mich aber platt gemacht :haha:
Du gehoerst vefrmutlich zu jener Spezies die sich fuer ihre Dummheit noch Applaus geben

Die Welt ist nur verkorkst, weil es jede Menge Nachlaeufer von Diktatoren und sonstigem Kreuch- und Fleuchzeug gibt. Was sollen den Notd sein? Da ja meine Intelligenz wesentlich hoeher eingestuft ist als deine im 2-stelligen Bereich, meinst du vielleicht Nord-Mazedonier. Ich spreche den Nord-Mazedoniern ihr Existenrecht nicht ab, nur wollen die selber nicht Nord-Mazedonier sein.
Du kannst dich bei @Darth Bane und vor allem seinen engen Freund Makedonec bes Jaja oder so
Du glaubst aber auch, dass wenn man sich in einem Internet-Forum SOKRATES nennt, dass man dadurch automatisch intelligent als der Rest ist 😂. Ich nenne mich ab sofort SOKRATES X (mal) 2, dann bin ich ohne irgendetwas dazu beigetragen zu haben zweimal intelligenter als du😝,

P.S.: Es gibt nur ein Land, dass sich Makedonien nennen darf und das ist die ehemalige jugoslawische Republik Makedonien. Ich selbst werde meine ehemaligen Landsleute !NIE! Nord-Makedonier nennen nur damit sich einige nationalistische Griechen besser fühlen, zumal meine ehemaligen Landsleute nie irgendwelche Ansprüche auf griechisches Territorium gemacht haben.

mei o mei hier sind nur irgendwelche vollpfosten unterwergs
mir zu unterstellen weil er jude ist blabla
Du fuehsrt interessante Selbstgespräche
ganz ehrlich ich wusste gar nicht das er jude ist, was ich wusste das von den vielen die er bei der säuberung von den posten entfernd wurde jüdischen background haben!
Ganz ehrlich, glaubt dir niemand. Kannst mich in Bodrum besuchen

Zurück
Oben