Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

In einem Gebiet wo jeder Furz von jedem Fisch von den Natostreitkräften bemerkt wird, da willst du mir erzählen sie hätten nicht mitbekommen wenn da russische Schiffe und U Boote spazieren fahren waren? Das glaubst du doch selbst nicht.
Die haben auch nicht gemerkt, dass ne sowjet drone im NATO Luftraum einen spazierflug macht, um dann in Zagreb abzstürzen, also wie sollen sie merken was hunderte Meter unter der Wasseroberfläche abgeht :haha:
 
Die griechen können den Westen noch so tief in den Arsch kriechen, die werden einmal verraten und werden wieder verraten. Die Ukrainer sollten mal die ganzen Kurden, Afghanen, Süd-Vietnamesen und Kambodschaner fragen wie das für sie gelaufen ist.
Du solltest lieber deinen Pfleger nach Tabletten fragen
So teoent es wenn Putins Arschlecker deren Arsch wie sagt man, auf Grundeis geht :haha:
 
Ukraine rationiert wegen russischer Angriffe Stromversorgung
In Kiew und weiteren Regionen der Ukraine ist die Stromversorgung weiter eingeschränkt worden. „Heute war das Kontrollzentrum von Ukrenergo gezwungen, zusätzliche Einschränkungen in Form von Notunterbrechungen für alle Verbraucherkategorien“ einzuführen, erklärte der staatliche Stromversorger Ukrenergo gestern.

Angesichts enormer Raketenangriffe Russlands auf die Energieinfrastruktur in der Ukraine wird seit mehreren Tagen die Stromversorgung rationiert. Nach Angaben der Ukraine wurde durch die Angriffe mindestens ein Drittel der Stromanlagen des Landes zerstört.

Um eine Überlastung des gesamten Verteilernetzes zu verhindern, wird in vielen Regionen, darunter der Hauptstadt Kiew, regelmäßig für mehrere Stunden der Strom abgestellt.

 
Neue Gefechte im Süden und Osten der Ukraine
Bei neuen Kämpfen im Osten und Süden der Ukraine haben sich gestern die Truppen Moskaus und Kiews mit schwerer Artillerie beschossen. Das geht aus den Militärangaben der ukrainischen und russischen Seite hervor. Die ukrainischen Kämpfer hätten in den Gebieten Luhansk und Donezk russische Stellungen vernichtet, hieß es in Kiew.

In Moskau teilte das russische Verteidigungsministerium mit, dass „ukrainische Angriffe“ in den Gebieten Donezk, Luhansk und Cherson zurückgeschlagen worden seien. Die Ukraine hatte immer wieder angekündigt, sich die von russischen Truppen besetzten Gebiete zurückzuholen.

Schwerster Artilleriebeschuss seit Tagen

 
Selenskyj will Crowdfunding für Seedrohnenflotte
Nach dem Angriff ukrainischer Seedrohnen gegen die russische Schwarzmeer-Flotte in deren Kriegshafen bei Sewastopol auf der Krim will die Ukraine weitere Waffen dieser Art kaufen. „Wir werden in der kommenden Woche noch eine Fundraising-Aktion starten, wir wollen Mittel für eine ganze Flotte von Seedrohnen sammeln“, kündigte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj gestern in einer Videoansprache an. Der Sinn und Zweck dieser Drohnen sei klar: „Wie das funktioniert, haben alle schon gesehen.“

Nach ukrainischer Darstellung wurden bei dem Angriff auf Sewastopol am vergangenen Wochenende drei russische Kriegsschiffe getroffen, darunter das neue Flaggschiff „Admiral Makarow“. Das russische Militär gestand lediglich einige leichtere Schäden ein, ohne genauere Angaben zu machen.

 
IAEA: AKW Saporischschja wieder am Stromnetz
Das Atomkraftwerk Saporischschja im Süden der Ukraine hängt zwei Tage nach seiner Abtrennung wieder am Stromnetz. Beide Hochspannungsleitungen seien repariert und wieder mit dem Atomkraftwerk verbunden worden, sagte gestern der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA), Rafael Grossi.

Die Anlage war nach russischem Beschuss vom Stromnetz getrennt worden. Das AKW wurde vorübergehend nur noch über Dieselgeneratoren versorgt. Das AKW ist das größte in Europa. Es ist seit Längerem von russischen Truppen besetzt, wird aber von den ukrainischen Beschäftigten betrieben. Das Gelände des Kraftwerkes in der Stadt Enerhodar wurde wiederholt von Geschoßen getroffen, wofür sich die Kriegsparteien gegenseitig verantwortlich machen. Sie werfen einander vor, damit eine atomare Katastrophe zu riskieren.

 
Zurück
Oben