Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Bezüglich ermordeter Juden durch Ukrainer:
Nach dem deutschen Überfall auf die Sowjetunion im Juni 1941 fanden in vielen Gebieten der Ukraine Massaker und Pogrome an Juden durch Ukrainer statt. Mit dem Vorrücken der SS-Einsatzgruppen begannen die massenhaften Erschießungen von Juden durch diese Einsatzgruppen. Das bekannteste dieser Massaker fand am 29. und 30. September 1941 in Babyn Jar bei Kyiv statt, wo mehr als 33.000 jüdische Kiewer ermordet wurden, gefolgt von weiteren regelmäßigen Massenerschießungen mit weiteren etwa 70.000 Toten. Weitere Massaker gab es in Charkiw, in Berditschew, in Kamenez-Podolsk und an vielen anderen Orten.

Von 1941 bis 1943 wurde in der Ukraine der größte Teil der jüdischen Bevölkerung ermordet.

Ja, das waren ukrainische Nazis und Kollaborateure. Banderisten etc.
und die heutigen Asov undandere Nazis in der Ukraine stehen in derer Tradition. Sie werden dort als Helden gefeiert.
Es gibt überall in der Ukraine Bandera Statuen. Schon eklig irgendwie oder?

Ivo , jetzt kommt bei dir wieder der kroatische Husarenreiter zum Vorschein.
Sie was du damals im Mittelalter in Magdeburg mit deiner Reiterei angerichtet hast. Die Magdeburger sind bis heute davon traumatisiert.
Ich war in Magdeburg, ich hab mit denen geredet.

Du scheinst echt verwirrt zu sein. In der Ukrainer gibt es an die 70 Nazibatallions und Asov ist nur das größte und stärkste Regiment.
Das es in der Ukraine wirklich sehr viele Nazis gibt, das haben selbst die Mainstream Medien zu hauf gezeigt und bewiesn.
Hast du etwa ein Probljem damit das es in der Ukraine nur so von Nationalisten und Nazis wimmelt?
In Russland gibt es viel mehr Nazis, haben auch Mainstream Medien berichtet und die Wagner Truppe ist eine reine Nazitruppe, also kann es sich nur um einen russischen Nazi handeln.
Du bringst ja nicht mal was von "Mainstream-Medien" sondern zum größten Teil nur Putin-Propaganda, Fake-News von Putinleckern und Meldungen von Putin-Bots.
Also, wie viele Polen wurden durch Russland im 2.Weltkrieg ermordet?
Man geht davon aus, dass die deutschen Nazis ca. 1.8-1,9 Mio ermordet haben, so bleibt für die Russen wieviel? Insgesamt gab es ca. 5,4 Mio polnische zivile Opfer

Uff ivo, Stephan Bandera ist verantwortlich für zehntausdende jüdische Opfer.

Sein proklamiertes Ziel war es die Ukraine von Juden und Polen zu säubern. Jetzt auf einmal hier zu tun als wären es primär die Deutschen gewesen, ist heftig. Wer verhaftete alleine in der Nacht 3000 Juden, damit sie die Deutschen erschießen konnten am nächsten Tag?

"Bandera blieb trotzdem geistiger und politischer Kopf der OUN und ihres militärischen Arms, der Ukrainischen Befreiungsarmee, die alsbald auch die Rekrutierungsbasis für die SS-Division »Galizien« abgab. So trug er weiterhin Mitverantwortung für deren Massaker an Juden, Polen, sowjetischen Soldaten und Funktionären, vor allem russischstämmigen. Dies lässt natürlich den heute in der Ukraine gepflegten Kult um Bandera in Warschau wie Jerusalem suspekt erscheinen und auf Ablehnung stoßen."
Ja, wurde auch nirgends wo bestritten.
Im Prinzip geht es um Putins Angriffskrieg den Paprika mit allen Mitteln irgend wie verteidigen und relativieren möchte, sogar mit erfundenen Nazis

In Russland gibt es viel mehr Nazis, haben auch Mainstream Medien berichtet und die Wagner Truppe ist eine reine Nazitruppe, also kann es sich nur um einen russischen Nazi handeln.
Du bringst ja nicht mal was von "Mainstream-Medien" sondern zum größten Teil nur Putin-Propaganda, Fake-News von Putinleckern und Meldungen von Putin-Bots.
Also, wie viele Polen wurden durch Russland im 2.Weltkrieg ermordet?
Man geht davon aus, dass die deutschen Nazis ca. 1.8-1,9 Mio ermordet haben, so bleibt für die Russen wieviel? Insgesamt gab es ca. 5,4 Mio polnische zivile Opfer
In Russland gibt es viel mehr Nazis mimimimi

desch issa voll der Whataboutism

Ivo, jetzt is aber schluss. i leg mi jetz nieder

Ja, das waren ukrainische Nazis und Kollaborateure. Banderisten etc.
und die heutigen Asov undandere Nazis in der Ukraine stehen in derer Tradition. Sie werden dort als Helden gefeiert.
Es gibt überall in der Ukraine Bandera Statuen. Schon eklig irgendwie oder?
Putin hat die Nazis der Wagnertruppe ausgezeichnet. Noch ekligeer irgendwie.
Ivo , jetzt kommt bei dir wieder der kroatische Husarenreiter zum Vorschein.
Sie was du damals im Mittelalter in Magdeburg mit deiner Reiterei angerichtet hast. Die Magdeburger sind bis heute davon traumatisiert.
Ich war in Magdeburg, ich hab mit denen geredet.
Bei mir kommt überhaupt nichts durch, sondern bei dir, dein Hin dreschen auf alle Ukrainer:innen, wären Nazis oder verantwortlich für die Ermordung der Juden.
Quatsch. weder solidarisiere ich mich mit der Ukraine noch mit Russland. Beides scheisse!
Dafür mit Putin, sonst würdest du seine Nazis nicht so verteidigen.
Leg dich nieder und vergiss deine Medikamente nicht

Ja, wurde auch nirgends wo bestritten.
Im Prinzip geht es um Putins Angriffskrieg den Paprika mit allen Mitteln irgend wie verteidigen und relativieren möchte, sogar mit erfundenen Nazis
Ich kann keine Sympathie für diese Ukraine empfinden, genau so wenig wie für die Russen. Mir tun die Zivilisten leid, aber ob Ukrainer oder Russen, der Faschismus in beiden unglaublich ausgeprägt. Die Liste der ukrainischen Kriegsverbrechen ist sehr lang.

Warum denkst du unterstützt Israel die Ukraine nicht? Nicht wegen der vielen russischen Juden, es ist Bandera. In jeder Stadt Plätze nach ihm benannt, Volksheld, der Massenmörder und Antisemit.

Die Ukraine ist idelogisch genau so verpestet wie die Russen, ihr Vorteil, gute Propaganda und dass sie angegriffen wurden. Die Vebrechen im Donbass von Seiten der Ukrainer, lange vor dem russischen Einmarsch sind nicht von schlechten Eltern.

Bei jedem russischen Angriff, erwähnen die Ukrainer irgend eine niedergebombte Schule oder Kindergarten. Kriegspropaganda.

US Medien wie NY TImes sind um einiges seriöser als der westeuropäische Kriegshetzerunsinn.

Fakt bleibt aber, Russland muss den Krieg beenden. Sie schaden am meisten sich selbst, und über all die Toten gar nicht zu sprechen.

Ich kann keine Sympathie für diese Ukraine empfinden, genau so wenig wie für die Russen. Mir tun die Zivilisten leid, aber ob Ukrainer oder Russen, der Faschismus in beiden unglaublich ausgeprägt. Die Liste der ukrainischen Kriegsverbrechen ist sehr lang.

Warum denkst du unterstützt Israel die Ukraine nicht? Nicht wegen der vielen russischen Juden, es ist Bandera. In jeder Stadt Plätze nach ihm benannt, Volksheld, der Massenmörder und Antisemit.

Die Ukraine ist idelogisch genau so verpestet wie die Russen, ihr Vorteil, gute Propaganda und dass sie angegriffen wurden. Die Vebrechen im Donbass von Seiten der Ukrainer, lange vor dem russischen Einmarsch sind nicht von schlechten Eltern.

Bei jedem russischen Angriff, erwähnen die Ukrainer irgend eine niedergebombte Schule oder Kindergarten. Kriegspropaganda.

US Medien wie NY TImes sind um einiges seriöser als der westeuropäische Kriegshetzerunsinn.

Fakt bleibt aber, Russland muss den Krieg beenden. Sie schaden am meisten sich selbst, und über all die Toten gar nicht zu sprechen.
Top Beitrag. Ich sehe das genauso.

Zurück
Oben