Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Es mehre sich immer mehr Berichte von Angehörigen von Russichen Soldaten , die von Katastrophalen umstände berrichten

In einer anderen Email berichtet eine Mutter, dass ihr Sohn in der Ukraine schon zweimal schwer verletzt wurde. Beim ersten Mal sei er mit einer Schrapnellwunde am Kopf und Erfrierungen an den Beinen ins Feldlazarett gekommen; nach zwei Tagen ohne Behandlung sei er zurück zu seiner Einheit geschickt worden. Beim zweiten Mal sei ihr Sohn durch eine Mine wieder am Kopf verletzt worden. Im Krankenhaus hätten Ärzte zwar schwere Symptome wie Hör- und Sehverlust festgestellt – behandelt worden sei ihr Sohn dennoch nicht.

Sie erhielt demnach bereits Anfang März über eine ukrainische Nummer den Hinweis, dass ihr Sohn verletzt sei und in einem Krankenhaus in der Region Mykolajiw liege. Sie konnte dann auch mehrfach mit ihrem Sohn telefonieren und besitzt sogar Videoaufnahmen, die ihn in Gefangenschaft zeigen, schreibt sie. Dennoch bleibe das russische Verteidigungsministerium stur. "Die 'Hotline' des [russischen] Verteidigungsministeriums teilte meiner Tochter mit, dass mein Sohn nicht unter den Gefangenen sei und als vermisst gelte", schreibt sie.

Durchhalten heißt die Parole. Iwann wird Russland die Luft ausgehen und Menschen werden sich auflehnen, wenn das täglich Brot nicht mehr erschwinglich wird. Mann muss die Kosten des Überfalls in die Höhe treiben und geduldig weiter Waffen liefern. In einem Wirtschaftskrieg ist Russland gegenüber dem Westen nur ein Furz im Wind.

Ukrainische Partisanen haben bei Melitopol einen Sendemast einer russischen TV-Station zerstört:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Diese wurde für russische Propaganda genutzt und ist nicht mehr funktionsfähig.

In Simferopol auf der Krim, gab es wieder Explosionen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Cruel Summer geht weiter :lol:

Durchhalten heißt die Parole. Iwann wird Russland die Luft ausgehen und Menschen werden sich auflehnen, wenn das täglich Brot nicht mehr erschwinglich wird. Mann muss die Kosten des Überfalls in die Höhe treiben und geduldig weiter Waffen liefern. In einem Wirtschaftskrieg ist Russland gegenüber dem Westen nur ein Furz im Wind.
Westen liefert zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig an die Ukraine. Man kann es als eine Art militärischer Sozialhilfe bezeichnen😊. Ob sich die Ukraine damit erfolgreich verteidigen, oder sogar Gebiete zurückerobern kann, na ja….

Russland ist ein Furz im Wind, China ebenso, nicht wahr kleiner Toruko? Wir, der Westen, sind so stark und so autark, dass wir um zu existieren und unseren Lebensstandard halten zu können nichts und niemanden brauchen außer uns selbst. Man sind wir gut…

"Politische Konflikte vom Handel trennen"
https://www.zdf.de/nachrichten/wirt...handel-hans-werner-sinn-100.html#xtor=CS5-281

Wer wen fickt und wessen Angriffe als erstes vorgeworfen wird ist mir Scheiß Fick egal auf jeden Fall haben um das Atomgelände die Waffen zu schweigen. Wenn meinetwegen die Russen die Oberhand dort haben dann muss man sich ganz einfach nach deren Bedingungen fügen, Schluss aus vorbei. Besser als ein Jahrzehnte langes auswirken eine Super- Gaus über sich ergehen zu lassen.

Und dem Selenskyj Hund bitte noch die doppelte Dosis am Tollwutimpfung spritzen lassen.

Danke
Wir haben deine weltbewegende Analyse an den Uno-Vorsitzenden weitergeleitet

Wer wen fickt und wessen Angriffe als erstes vorgeworfen wird ist mir Scheiß Fick egal auf jeden Fall haben um das Atomgelände die Waffen zu schweigen. Wenn meinetwegen die Russen die Oberhand dort haben dann muss man sich ganz einfach nach deren Bedingungen fügen, Schluss aus vorbei. Besser als ein Jahrzehnte langes auswirken eine Super- Gaus über sich ergehen zu lassen.

Und dem Selenskyj Hund bitte noch die doppelte Dosis am Tollwutimpfung spritzen lassen.

Danke
Putin wir das Atomkraftwerk Schaporischschja zerstören. Der Winter naht in riesen Schritten und nachdem auf dem Schlachtfeld mit Bomben und Granaten kein Endsieg für die glorreiche russische Armee in Aussicht ist, wird es Putin darum gehen, der Ukraine die Energie für den Winter ab zu drehen.

Putin wird auf die Beschwörungen der ganzen Welt einen Dreck geben und die Einschläge seiner Granaten immer weiter Richtung Reaktoren verlagern. Ich sag jetzt einmal, dass ein Volltreffer zum jetzigen Zeitpunkt nur ein Versehen sein würde. Noch bis Ende November herrschen am Kontinent überwiegend Westwinde vor. Ein radioaktiver Fallout würde daher hauptsächlich Millionen Quadratkilometer Russlands verseuchen und auf Jahrhunderte unbewohnbar machen.
Von Dezember bis ca. März ändert sich die geologische Wetterlage in der Region und es überwiegen Nord-Ostwinde. Die radioaktive Wolke (in den ersten Tagen sofort tödlich) würde Richtung Europa abdriften. Am stärksten betroffen wäre die Balkanregion, von Bulgarien Richtung Adria. Aber natürlich würde auch Mitteleuropa das volle Programm abbekommen.

Also wenn der Massenmörder Putin schon einen Super-Gau auslösen will - und es gibt augenscheinlich keinen Grund, dass er das nicht will - dann mögen die Bomben in den nächsten 2-8 Wochen auf das AKW niedergehen und halb Russland möge unter Putins Größenwahn leiden, genauso die die Bevölkerung der Ukraine.

Westen liefert zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig an die Ukraine. Man kann es als eine Art militärischer Sozialhilfe bezeichnen😊. Ob sich die Ukraine damit erfolgreich verteidigen, oder sogar Gebiete zurückerobern kann, na ja….

Russland ist ein Furz im Wind, China ebenso, nicht wahr kleiner Toruko? Wir, der Westen, sind so stark und so autark, dass wir um zu existieren und unseren Lebensstandard halten zu können nichts und niemanden brauchen außer uns selbst. Man sind wir gut…

"Politische Konflikte vom Handel trennen"
https://www.zdf.de/nachrichten/wirt...handel-hans-werner-sinn-100.html#xtor=CS5-281
Du hast einen wichtigen Punkt genannt. Ich bin eh nicht kompetent, mich hier zu unterhalten um die eingesetzten Waffen, deren Qualität etc. Ich brauche auch keine, pardon, Schwanzvergleiche. Denn wie auch immer, die Waffenlieferungen sind wahrscheinlich zu wenig. Und es scheint von dem auch nicht alles anzukommen. Ob man das gern hört oder nicht. Korruption gibt es schon und auch wenn ich wirklich nichts auf die russischen Briefings gebe, aber das eine oder andere zerstören sie wohl schon.

Wie gesagt, man kann mich teeren, man kann von Diktatfrieden etc. reden. Aber nochmals: Es hätte im April Frieden geben können wenn ich mich nicht irre auch mit Donbass als intergalen Bestandteil der Ukraine. Das haben die Ukrainer abgebrochen komplett. Ist so. Aber wie kann man sich auf einen Krieg einlassen, wenn selbst der Bedarf an den wichtigsten Sachen nicht hundert pro gewährleistet ist? Wenn nicht gewährleistet ist, dass und was und wieviel kommt. Das fällt alles nicht vom Himmel. DIe Russen haben diesbezüglich einen entscheidenden Vorteil. Die sichern ihren Bedarf schon mehr oder minder selbst ab. Ob man über die Waffen und Tecnnik nun lacht oder nicht.

Putin wir das Atomkraftwerk Schaporischschja zerstören. Der Winter naht in riesen Schritten und nachdem auf dem Schlachtfeld mit Bomben und Granaten kein Endsieg für die glorreiche russische Armee in Aussicht ist, wird es Putin darum gehen, der Ukraine die Energie für den Winter ab zu drehen.

Putin wird auf die Beschwörungen der ganzen Welt einen Dreck geben und die Einschläge seiner Granaten immer weiter Richtung Reaktoren verlagern. Ich sag jetzt einmal, dass ein Volltreffer zum jetzigen Zeitpunkt nur ein Versehen sein würde. Noch bis Ende November herrschen am Kontinent überwiegend Westwinde vor. Ein radioaktiver Fallout würde daher hauptsächlich Millionen Quadratkilometer Russlands verseuchen und auf Jahrhunderte unbewohnbar machen.
Von Dezember bis ca. März ändert sich die geologische Wetterlage in der Region und es überwiegen Nord-Ostwinde. Die radioaktive Wolke (in den ersten Tagen sofort tödlich) würde Richtung Europa abdriften. Am stärksten betroffen wäre die Balkanregion, von Bulgarien Richtung Adria. Aber natürlich würde auch Mitteleuropa das volle Programm abbekommen.

Also wenn der Massenmörder Putin schon einen Super-Gau auslösen will - und es gibt augenscheinlich keinen Grund, dass er das nicht will - dann mögen die Bomben in den nächsten 2-8 Wochen auf das AKW niedergehen und halb Russland möge unter Putins Größenwahn leiden, genauso die die Bevölkerung der Ukraine.

Mit dem AKW werden auch die russich kontrollierten Regionen versorgt und meines Wissens nach war da auch die Krim die Rede. Die Russen wollen die von ihnen jetzt kontrollierten Gebiete halten, das meint natürlich auch Infrastruktur. Welchen Grund soll die Russen haben das zu zerstören, was unter ihrer Kontrolle ist und was sie selbst in Gefahr bringt? Mal ernsthaft.

Zurück
Oben