Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Der Mosad hat die Zahlen preis gegeben, sogar mit den Materialverlusten
Lebst du eigentlich hinterm Mond? :lol:


Jo alles Türkische Propaganda, geil das die angeben das es aus Israel stammt :lol:




Die Zahlen der Grafik stammen offenbar von der türkischen Online-Nachrichtenseite "Hürseda Haber". In der dortigen Auflistung der vermeintlichen Verluste heißt es, es handele sich "angeblich" um "Felddaten vom 14. Januar 2023, basierend auf israelischen Geheimdiensten".

Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit sorgte der Bericht von "Hürseda Haber" für Aufsehen - vor allem in den Sozialen Netzwerken. Eine US-amerikanische YouTuberin mit mehr als 500.000 Abonnenten veröffentlichte beispielsweise ein Video dazu mit dem Titel "Der Mossad gibt die ECHTEN Opferzahlen aus der Ukraine und Russland preis. Es ist düster für die Ukraine".
 
Diesmal werden Sie den angerichteten Schaden nicht vergessen machen können
Die gesamte Welt hasst Sie, die Göbbels Medien versuchen das schön runterzuspielen

Schade das es keinen europäischen Politiker mit Führungsqualitäten gibt, der sich den Amerikanern entgegen stellt
Denn am Ende wird es Europa treffen
Darf ich dich darauf aufmerksam machen, Goebbels Medien sind RT, Radio Moskau und sonstiges hirnamputiertes Zeug, vor allem jene die diesen Schwachsinn auch noch verbreiten, wie QAnon-Jünger z.B.:
 
Ukraine: Russischer Überläufer erhält hohe Prämie
In der Ukraine soll ein übergelaufener russischer Pilot, der einen Mi-8-Hubschrauber den Streitkräften Kiews übergeben hat, eine Prämie von einer halben Million US-Dollar (rund 463.000 Euro) erhalten. Militärgeheimdienstsprecher Andrij Jussow sagte gestern im Fernsehen, dass das Geld in der Landeswährung Hrywna ausgezahlt werde. Er rief andere russische Militärangehörige auf, dem Beispiel zu folgen.

Über den Fall des 28-jährigen Russen, der auch öffentlich auftritt, berichten ukrainische Medien seit Tagen. Der Geheimdienst hatte den jungen Mann in einer langen Spezialoperation zum Überlaufen bewegt. Die Ukraine hat eine offizielle Liste an Prämien für Militärtechnik, die russische Soldaten übergeben können. Für einen Panzer etwa gibt es 100.000 US-Dollar. In Russland hingegen werden Abschussprämien für Flugzeuge, Panzer und andere Waffen gezahlt.

 
Kiew und Lwiw sollen gefährdeten Welterbestatus erhalten
Die UNESCO hat sich für eine mögliche Aufnahme der Kiewer Sophienkathedrale und der historischen Altstadt von Lwiw (Lemberg) in die Liste des gefährdeten Weltkulturerbes ausgesprochen. Den beiden Welterbestätten drohe „Zerstörung“, sagte der Chef des Welterbeprogramms der UNO-Kulturorganisation, Lazare Eloundou, gestern der Nachrichtenagentur AFP. Es habe bereits Angriffe auf die Pufferzonen rund um diese Stätten gegeben, sagte er. „Wir wissen nicht, was weiter geschehen wird.“

Seinen Angaben zufolge wird das Welterbekomitee, das von 10. bis 25. September in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad tagt, die Entscheidung „wahrscheinlich“ auf der Grundlage von Expertenmeinungen treffen. Diese besagten, dass die Stätten „nachweislich in Gefahr“ seien.

 
Selenskyj sichert Soldaten neue Ausrüstung zu
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat nach seinem Truppenbesuch in den umkämpften Regionen Donezk und Saporischschja den Soldaten erneut neue Ausrüstung zugesichert. „Es wird neue Lieferungen geben“, sagte Selenskyj in seiner gestern Abend in Kiew verbreiteten Videobotschaft. Dabei berichtete er von seinen Gesprächen mit Kommandeuren und Militärärzten während seiner Reise in die Nähe des Frontgebiets.

Selenskyj habe 13 Brigaden besucht. Er werde die Forderungen der Soldaten den Generälen, Regierungsbeamten und den Zuständigen für die internationalen Beziehungen übermitteln. Details nannte er nicht.

Selenskyj verspricht neue Waffenproduktion
Selenskyj kündigte auch eine neue Waffenproduktion sowie für das Land wichtige andere Entscheidungen an. Zuvor hatte der Präsident mitgeteilt, dass er den Chef der Militärverwaltung des Gebiets Donezk, Pawlo Kyrylenko, entlasse.

 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ach komm, keine Panik! Der Westen und Russland sind total beste Freunde, die sich nie streiten. Der Ukraine-Krieg eskaliert bestimmt nicht! Alles ist super, ganz ehrlich! Okay, genug gelogen für heute, Herr General QAnon :lol27:

 
GB will Wagner-Gruppe als Terrororganisation verbieten
Großbritannien will die russische Söldnergruppe Wagner Medienberichten zufolge auf seine Liste terroristischer Organisationen setzen. Die Zeitung „Daily Mail“ berichtete unter Berufung auf Innenministerin Suella Braverman, das Vereinigte Königreich wolle die Wagner-Gruppe auf Grundlage von Anti-Terror-Gesetzen verbieten. Das Vorhaben soll heute im Parlament vorgestellt werden.

Bei Verdacht auf terroristische Aktivitäten kann die britische Innenministerin eine Organisation verbieten. Ein derartiges Verbot gilt bereits für die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat und das Terrornetzwerk al-Kaida. Die Unterstützung verbotener Organisationen wird zum Straftatbestand.

„Brutale und zerstörerische Organisation“

 
Zurück
Oben