Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Das Verheerende bei solchen ein Mann Regierungen ist, dass sie emotional reagieren können. Habt ihr Vlads Gesicht gesehen als Obama meinte, Russland sei Regionalmacht?

İch glaube, dass war die İnitialzündung der Ukraine-Politik Russlands :lol:

Hat Putin sich in seiner Außenpolitik eine wertedemokratische Linie auf die Fahne geschrieben? Belehrt Putin die Deutschen z.B., wie sie zu leben haben und wie sie ihre gesellschaftliche und politische Ordnung zu gestalten haben?

Meine Liebe, die Beantwortung dieser Frage dauert sicher etwas länger... Aber ein Blick in Eure (Staats-) Medien zeigt doch, dass unsere (westlichen) Werte nutzlos sind, oder!?!?

Meine Liebe, die Beantwortung dieser Frage dauert sicher etwas länger... Aber ein Blick in Eure (Staats-) Medien zeigt doch, dass unsere (westlichen) Werte nutzlos sind, oder!?!?

schwammig. Wie kommt die westliche Welt eigentlich drauf, dass die westliche Demokratie überall fruchten könnte? Dass ist diese Eitelkeit, was ich den Deutschen vorwerfe

Das Verheerende bei solchen ein Mann Regierungen ist, dass sie emotional reagieren können. Habt ihr Vlads Gesicht gesehen als Obama meinte, Russland sei Regionalmacht?

İch glaube, dass war die İnitialzündung der Ukraine-Politik Russlands :lol:

Diese Spitze kam schon um einige Zeit nach der Krim-Annektierung. Das ist oder war dem egal, da hatte er schon eine ganze Weile auf offenen Konfrontationskurs mit dem Westen gesetzt.

Diese Spitze kam schon um einige Zeit nach der Krim-Annektierung. Das ist oder war dem egal, da hatte er schon eine ganze Weile auf offenen Konfrontationskurs mit dem Westen gesetzt.

Sehe ich etwas anders. Beweis ist Putins Gesichtsausdruck.

Die Annektierung Krims wurde hingenommen und er haette ohne weiteres die Lage deeskalieren lassen können.

Nein, nicht alle Deutsche waren Mitglieder der NSDAP. Alleine schon die ganzen Widerständler nicht. Aber sicher, die Mehrheit der Deutschen war in der NSDAP, vorallem schon deshalb, weil gesellschaftlicher Erfolg oder die Vermeidung von möglichen Repressalien eine Mitgliedschaft erforderte.
Ja, die im Widerstand konnten ihren Widerstand nicht unbedingt frei zeigen...;)

Gauck ist einfach lächerlich als Bundespräsident. Ein charakterloser Mensch, der das Amt, in das er sich geschleimt hat, zum Ausleben seiner persönlichen Abneigung gegen Russland nutzt.

Ich schäme mich als Deutscher für ihn.

Seine Eltern waren beide in der Nazipartei (NSDAP), die Verantwortung für den Holocaust und den Vernichtungskrieg gegen Russland trägt.
Nach dem Krieg wurde sein Vater vom einen russischen Militärtribunal nach Sibirien verschleppt.

Die Schuld für diese persönliche Tragödie wurde in seiner Familie den DDR-System gegeben. Ob in seiner Familie die Verbrechen der Nazis gegen Russland dagegen abgewogen wurden, ist mir nicht bekannt.

„Das Schicksal unseres Vaters wurde zur Erziehungskeule. Die Pflicht zur unbedingten Loyalität gegenüber der Familie schloss auch die kleinste Form der Fraternisierung mit dem System aus. Das machen wir nicht, vermittelte uns die Mutter unmissverständlich. Ich hatte dieses Gebot so verinnerlicht, dass ich nicht einmal mehr durch die Freizeitangebote der FDJ in Versuchung geriet. Dafür lebte ich in dem moralisch komfortablen Bewusstsein: Wir sind die Anständigen. Intuitiv wehrte ich das Werben des Regimes für die Akzeptanz seiner moralischen und politischen Ziele ab, denn über uns hatte es Leid und Unrecht gebracht.“[SUP][13]

[/SUP]
Joachim Gauck ? Wikipedia

"Intuitiv wehrte ich das Werben des Regimes für die Akzeptanz seiner moralischen und politischen Ziele ab, denn über uns hatte es Leid und Unrecht gebracht."

Und was ist mit dem Leid, dass die Nazis auch über Russland gebracht haben, Herr Gauck? Was ist mit den vielen Millionen Menschen, die dort dank des Regimes, in denen Ihre Familie Mitläufer und Unterstützer waren, grausamst und elendigst verreckt sind? Haben Sie auch mal an diese Menschen gedacht? Oder gehören sie zu diesen Menschen, die nur zum Selbstmitleid und zur Selbstgerechtigkeit befähigt sind?

Für mich ist er kein Anständiger.

Ich weiß nicht genau, ob das stimmt, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass während dem 2. Weltkrieg mehr Russen von Russen getötet wurden, als von Deutschen. Es sollen insgesamt ca. 35Mio. gestorben sein, wobei nur etwa 15Mio. durch Kriegshandlungen gestorben sind. Der Rest wurde durch den sowjetischen Staat getötet (durch Zwangsarbeit, Säuberungsaktionen, etc.)

Ich weiß nicht genau, ob das stimmt, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass während dem 2. Weltkrieg mehr Russen von Russen getötet wurden, als von Deutschen. Es sollen insgesamt ca. 35Mio. gestorben sein, wobei nur etwa 15Mio. durch Kriegshandlungen gestorben sind. Der Rest wurde durch den sowjetischen Staat getötet (durch Zwangsarbeit, Säuberungsaktionen, etc.)

"Nur" 15 Millonen, auch gut:-) Die meisten Historiker gehen von insgesamt etwa 25 Millionen Kriegstoten aus, darunter etwa 15 Millionen Zivile und ca. 10 Millionen Soldaten, Armeeangehörige. Das scheint relativ "gängig"

Es gibt Historiker, die eine ähnliche Zahl, also 25 Millionen, an Gesamtopfern des Stalinismus annehmen. Wie du schreibst, durch Säuberungen, Gulag, auch Holodomor etwa einbezogen usw. In dem Bereich schwanken allerdings allein schon sehr die Zahlen der Gulag-Gefangenen, die man annimmt. Das reicht von ca. vier bis 30 Millionen. Da scheint die Forschung noch einigen Nachholbedarf zu haben.

schwammig. Wie kommt die westliche Welt eigentlich drauf, dass die westliche Demokratie überall fruchten könnte? Dass ist diese Eitelkeit, was ich den Deutschen vorwerfe

Als Angehöriger eines Volkes/Staates, das bisher wenig mit Demokratie zu tun hatte, bin ich glücklich darüber, dass die Amis uns dieses System oktroyiert haben - die meisten Deutschen hätten es wohl ohne Zwang nicht verstanden!

Westliche Demokratie ist ja schon Quatsch, weil es weder eine östliche, noch südliche, noch sonstwas gibt: Es kann nur eine geben...

Dass wir davon noch meilenweit entfernt sind, muss man mir nicht erklären, aber wir sind schon näher dran, als viele andere Staaten, sonst wären ja nicht soooo viele Balkaner hier, oder?=??

Zurück
Oben