Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ich stelle hier wieder mal fest dass einige User wieder refelxartig reagieren und anderen eine Seite und Gesinnung aufdrücken wollen und sich schön auf dem Sofa in ihrem moralischen Morast hin und her wälzen und sich im "Kriegsdiskurs" überlegen fühlen. Entweder "wir" oder "die" , schwarz weiss Gut und Böse. Findet ihr das etwa gemein, dass ich sage, ich stelle mich auf keine der beiden Seiten, auf keine Regierungsseite, auf keine militärische und politische und ideologische Seite die von beiden Regierungen ausgeht und das ich einfach dreist poste, dass es auf beiden Seiten Nazis gibt. Und ich kann dabei sogar noch den aktuellen Krieg den Putin über die ganze Ukraine gebracht hat kritisieren und verurteilen. Bin ich nicht ein dreister Lümmel?
Und was jetzt? Regt ihr euch dann noch weiter auf? Warum schaffen es hier denn einige nicht die ukrainischen Nazis zu benennen?
Ist das euer Krieg? Dann geht dahin und schnappt euch Waffen und kämpft für die Ukraine! Oder doch nur große Töne spucken und lieber nur auf dem Sofa den Internetrambo machen? Eher das letztere nicht wahr. Hab ich mir doch gedacht.

Guterres: Zeit, Russlands „absurden Krieg“ zu beenden
UNO-Generalsekretär Antonio Guterres drängt auf ein Ende des „absurden Krieges“ und warnt davor, dass der Konflikt „schnell ins Nirgendwo führt“. Das ukrainische Volk „erlebt eine Hölle auf Erden“.
„Die Fortsetzung des Krieges in der Ukraine ist moralisch inakzeptabel, politisch nicht vertretbar und militärisch unsinnig“, so Guterres. Der Krieg könne der Beginn einer globalen Hungerkrise sein.

Erschütternde Berichte aus Mariupol

Eine aus Mariupol geflüchtete Familie hat in einem Interview mit dem TV-Sender CNN in einer Notunterkunft in Dnipro ihre dramatischen Erlebnisse in der schwer umkämpften Hafenstadt geschildert. Nahezu die gesamte Infrastruktur sei durch den ständigen Beschuss zerstört, den dort verbliebenen Menschen mangelt es vor allem an Trinkwasser. Auch von selbst ausgehobenen Gräbern für die zahlreichen Verstorbenen berichtet der Familienvater Dmytro Schwets.

Verschollene Journalistin freigelassen
Zehn Tage nach ihrem Verschwinden ist die Kiewer Journalistin Wiktorija Roschtschyna freigelassen worden. Sie befindet sich am Weg in die von ukrainischen Truppen kontrollierte Stadt Saporischschja, berichtet Roschtschynas Fernsehsender Hromadske auf seiner Homepage.

Bedingung für die Freilassung sei die Aufnahme einer Videobotschaft gewesen, in der die Journalistin erklärt, dass sie „russischen Diensten“ nichts vorzuwerfen habe und diese angeblich ihr Leben gerettet hätten, schreibt Hromadske. „Wiktorija wird sehr bald selbst die volle Wahrheit über ihre Festnahme und Gefangenschaft erzählen“, hieß es.

Die auf investigative Recherchen spezialisierte Roschtschyna soll sich nach Angaben ihres Fernsehsenders zuletzt in der von russischen Truppen besetzten Hafenstadt Berdjansk am Asowschen Meer aufgehalten haben, wo der Kontakt der Redaktion zu ihr am 12. März abbrach.

Aufnahmen der Zerstörung einer feindlichen Artillerie-Batterie durch die russische Armee.
Die Position des im Wald getarnten ukrainischen Militärs wurde von einer Drohne aufgedeckt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich stelle hier wieder mal fest dass einige User wieder refelxartig reagieren und anderen eine Seite und Gesinnung aufdrücken wollen und sich schön auf dem Sofa in ihrem moralischen Morast hin und her wälzen und sich im "Kriegsdiskurs" überlegen fühlen. Entweder "wir" oder "die" , schwarz weiss Gut und Böse. Findet ihr das etwa gemein, dass ich sage, ich stelle mich auf keine der beiden Seiten, auf keine Regierungsseite, auf keine militärische und politische und ideologische Seite die von beiden Regierungen ausgeht und das ich einfach dreist poste, dass es auf beiden Seiten Nazis gibt. Und ich kann dabei sogar noch den aktuellen Krieg den Putin über die ganze Ukraine gebracht hat kritisieren und verurteilen. Bin ich nicht ein dreister Lümmel?

Und was jetzt? Regt ihr euch dann noch weiter auf? Warum schaffen es hier denn einige nicht die ukrainischen Nazis zu benennen?
Zu dir:

Das Ding ist, der Krieg überwiegt aktuell jede Nachrichten aus der UKR. Die Nazis in UKR unterstützt niemand im Gegenteil Sie werden verurteilt. Aus gegebenem Angriffskriegs RU können sich die ukr. Nazis gerne gegen die russ. Terroristen gerne stemmen. Die ukr. Nazis werden erbarmungsloser im Verteidigungskampf verheizt als Nichtnationalgesinnte.

"Ist das euer Krieg? Dann geht dahin und schnappt euch Waffen und kämpft für die Ukraine! Oder doch nur große Töne spucken und lieber nur auf dem Sofa den Internetrambo machen? Eher das letztere nicht wahr. Hab ich mir doch gedacht."

Was ist das denn bitte für ein beschissener Kriegsaufruf? Dann geh du mal die Nazis in UKR und RU und im ganzen Osten entnazifizieren.
Man darf Angriffskriege verurteilen auch vom Sofa aus.

Ein normaler Mensch darf Krieg kritisieren vor Allem wenn er selbst keinen Krieg führt. Daraus resultierend muss er nicht im Krieg sein Leben riskieren. Menschen lassen alles Erbaute und Errungene hinter sich um in Frieden zu leben und um den Krieg zu entfliehen. Du kannst ja die Nazis in UKR entnazifizieren. Putin wird dir danken mit einer Krokodilsträne.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht zu dir;

Ich stelle hier fest, dass es einige User einfach zu unkritische Putinlecker sind und die russ. Verbrechen zu locker aufnehmen und sogar rechtfertigen. Bisschen etwas politisch korrektes und zusammenhangslosem sagen und behaupten man sei gegen den Krieg.

Wer gegen Krieg ist, der muss jetzt gegen Putin sein, weil er einen Krieg verursacht und ausführt ohne einen aufrechten Grund. Durch Putins Hände sterben Hunderte von Kindern. Jedes dieser gestorbenen Kindsleben ist mehr Wert, als das Leben des alten Putins.

Möge Putin fallen!

Gepanzerte Fahrzeuge der Streitkräfte der Ukraine befanden sich in einer getarnten Schussposition, was sie jedoch nicht vor der Zerstörung bewahrte.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Umfrage zum Ukraine-Krieg

Deutsche wollen Putin vor Gericht sehen

"Unter den Anhängern fast aller Parteien ist eine klare Mehrheit dafür, Putin vor Gericht zu stellen. Unter den Anhängern der SPD und der Grünen sind es 96 Prozent, von den Unionsanhängern 90 Prozent, von den Anhängern der FDP 81 Prozent und von den Anhängern der Linkspartei 77 Prozent.
Lediglich die Anhänger der AfD sprechen sich mit knapper Mehrheit dafür aus: 48 Prozent finden, Putin sollte vor Gericht gestellt werden. 43 Prozent sind dagegen."

Zu dir:

Das Ding ist, der Krieg überwiegt aktuell jede Nachrichten aus der UKR. Die Nazis in UKR unterstützt niemand im Gegenteil Sie werden verurteilt. Aus gegebenem Angriffskriegs RU können sich die ukr. Nazis gerne gegen die russ. Terroristen gerne stemmen. Die ukr. Nazis werden erbarmungsloser im Verteidigungskampf verheizt als Nichtnationalgesinnte.

"Ist das euer Krieg? Dann geht dahin und schnappt euch Waffen und kämpft für die Ukraine! Oder doch nur große Töne spucken und lieber nur auf dem Sofa den Internetrambo machen? Eher das letztere nicht wahr. Hab ich mir doch gedacht."

Was ist das denn bitte für ein beschissener Kriegsaufruf? Dann geh du mal die Nazis in UKR und RU und im ganzen Osten entnazifizieren.

Ein normaler Mensch darf Krieg kritisieren vor Allem wenn er selbst keinen Krieg führt. Daraus resultierend muss er nicht im Krieg sein Leben riskieren. Menschen lassen alles Erbaute und Errungene hinter sich um in Frieden zu leben und um den Krieg zu entfliehen. Du kannst ja die Nazis in UKR entnazifizieren. Putin wird dir danken mit einer Krokodilsträne.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nicht zu dir;

Ich stelle hier fest, dass es einige User einfach zu unkritische Putinlecker sind und die russ. Verbrechen zu locker aufnehmen und sogar rechtfertigen. Bisschen etwas politisch korrektes und zusammenhangslosem sagen und behaupten man sei gegen den Krieg.

Wer gegen Krieg ist, der muss jetzt gegen Putin sein, weil er einen Krieg verursacht und ausführt ohne einen aufrechten Grund. Durch Putins Hände sterben Hunderte von Kindern. Jedes dieser gestorbenen Kindsleben ist mehr Wert, als das Leben des alten Putins.

Möge Putin fallen!
Dein Post ist voller Widersprüche. Und dann beschwerst du dich noch über meine Aussage. Aber jetzt merkst du selbst, "Das was ich nicht will das man mir tu, das füge auch keinem anderen zu". Soviel zu , "Ihr" oder "Wir" es ist also nicht dein Krieg. Dann halt gefälligst die Schnauze und red nicht die ganze Zeit so ein Unsinn und beleidige nicht LEute hier als Putinlecker und versuch nicht krampfhaft Userinnen hier für deine Sache zu gewinnen und zwing hier niemanden sich zu positionieren.

Du bist eher so drauf:

FOZA8BwWUAYy7jw

Zu dir:

Nicht zu dir;

Möge Putin fallen!
Lube hat hier seit 2014 für Putins Krim Besetzung und seinen Krieg im Donbas Stimmung gemacht (... ohne Waffen organisiert durch Russland hatte es nie so einen blutigen Krieg geben können). Jetzt sieht er dass das nur der erste Schritt für Putin war und überspielt seine scham dadurch dass er den Obermoralisierer spielt. Am besten ignorieren.

Zurück
Oben