Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Laut russischen Angaben werden damit pausenlos zivile Viertel in Donezk, heute wieder mal auch Gorlowka, Jasinowataja, Makejewka beschossen. Und man kann das als Propaganda abtun, aber das trifft keine Soldaten, sondern Bewohner. Und das schon seit Jahren. Das sind keine Hosenscheisser, Black Jack. Sondern wie gesagt, normale Menschen von vor Ort.

Ich weiss. Gibt es alles nicht und wenn und weil ich das schreibe, rechtfertige ich damit den russischen Angriffskrieg.

Nun gut. Die Menschen vor Ort wissen in jedem Fall, wer mit was von wo bombt, schiesst usw.

Laut russischen Angaben werden damit pausenlos zivile Viertel in Donezk, heute wieder mal auch Gorlowka, Jasinowataja, Makejewka beschossen. Und man kann das als Propaganda abtun, aber das trifft keine Soldaten, sondern Bewohner. Und das schon seit Jahren. Das sind keine Hosenscheisser, Black Jack. Sondern wie gesagt, normale Menschen von vor Ort.

Ich weiss. Gibt es alles nicht und wenn und weil ich das schreibe, rechtfertige ich damit den russischen Angriffskrieg.

Nun gut. Die Menschen vor Ort wissen in jedem Fall, wer mit was von wo bombt, schiesst usw.
Russland hat sich selbst jedwede Glaubwürdigkeit abgesprochen. Sowas ordne ich daher direkt als Propaganda ein.

Sehr erfindungsreich die Ukrainer. Es werden veraltete und eigentlich obsolete Waffen die sie zu Genüge haben, einfach umgebaut und an die Territorialverteidigung gegeben. Sicher nicht die effektivsten Waffen, aber sie machen definitiv das beste daraus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ist wie gesagt auch egal. Die Menschen dort wissen seit Jahren, wer da was macht. Und am Ende ist das entscheidend.
Ich hatte einen ukrainischen Arbeitskollegen aus Donezk. Er gehörte der russisch sprachigen Minderheit an. Auch wenn er die Ukrainisierungsversuche aus Kiew scheisse fand, hat er den Krieg ab 2014 an sich eher Russland zur Last gelegt. Ihm war es wichtiger, dass seine Familie in Frieden lebt anstatt das wie es dann gelaufen ist. Den russisch sprachigen Ukrainern hat der Krieg bis heute nichts gebracht außer Leid. Viele die für Moskau kämpfen dürften das mittlerweile oft allem des Geldes wegen tun oder wegen dem Druck den sie ausgesetzt sind. Sie hatten bisher schwere Verluste und sind eher nicht besonders motiviert in Erscheinung getreten so weit ich das beurteilen kann.

Ich hatte einen ukrainischen Arbeitskollegen aus Donezk. Er gehörte der russisch sprachigen Minderheit an. Auch wenn er die Ukrainisierungsversuche aus Kiew scheisse fand, hat er den Krieg ab 2014 an sich eher Russland zur Last gelegt. Ihm war es wichtiger, dass seine Familie in Frieden lebt anstatt das wie es dann gelaufen ist. Den russisch sprachigen Ukrainern hat der Krieg bis heute nichts gebracht außer Leid. Viele die für Moskau kämpfen dürften das mittlerweile oft allem des Geldes wegen tun oder wegen dem Druck den sie ausgesetzt sind. Sie hatten bisher schwere Verluste und sind eher nicht besonders motiviert in Erscheinung getreten so weit ich das beurteilen kann.
Andere Leute kennen da ganz andere Geschichten. Zb. das sie es sich nicht aussuchen konnten und nicht vom Krieg und vom Angriff auf den Donbass verschont blieben und entweder flüchten mussten oder kämpfen mussten und wollten. So Waht?!

Andere Leute kennen da ganz andere Geschichten. Zb. das sie es sich nicht aussuchen konnten und nicht vom Krieg und vom Angriff auf den Donbass verschont blieben und entweder flüchten mussten oder kämpfen mussten und wollten. So Waht?!
Was du nicht verstehen willst, die Separatisten, sprich die russischen Nazis waren und sind per Definition Terroristen.

Ukraine meldet Erfolge gegen russische Schwarzmeer-Flotte
Der ukrainischen Armee ist es nach eigenen Angaben gelungen, die russische Flotte auf mehr als 100 Kilometer Entfernung von der Schwarzmeer-Küste des Landes zurückzudrängen. Der russischen Flotte sei die „totale Kontrolle über den Nordwesten des Schwarzen Meeres entzogen“ worden, teilte das Verteidigungsministerium in Kiew gestern mit.

Russland versuche aber, die Kontrolle über das Meeresgebiet zurückzuerobern, den Städten an der Küste drohten weiterhin russische Raketenangriffe. Zudem blockiere die russische Flotte weiterhin die zivile Schifffahrt, erklärte das Ministerium. Als Reaktion auf die ukrainischen Erfolge im Schwarzen Meer hätten die russischen Streitkräfte Systeme zur Küstenverteidigung auf die Halbinsel Krim und das von Russland besetzte Gebiet rund um die Stadt Cherson verlegen müssen.

Zurück
Oben