Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Und schon wieder nur deine Wahrheit. Gibt halt in Deutschland jetzt ne Mehrheit in der Bevölkerung die das anders sieht als du.
So, so also meine Wahrheit?
Woher willst du das wissen? Ich dort überall schon gelebt.
Kosovo gehört mir.
Das ist deine Wahrheit, nicht?
Ich redete von der alten Geschichte. Vom 10, 11 und 12 Jahrundert. Und nicht von Stalin du Superexperte.
Unter Stalin haben alle Völker und alle Menschen gelitten. Unter Hitler ebenso. Also hör bitte mit deiner Propaganda auf die nur dazu dient, die politische und gesellschaftliche Situation auf der Krim zu verfälschen. Die Krim gehört zu Russland, ende aus. Und sie kommt nicht mehr zurück.

Und wenn jemand eine andere Wahrheit hat, dann so nicht?
Guckt mal, ihr Biden-Selensko Boys denkt ihr könnt hier den großen Zampanello machen ne aber das läuft nicht, damit das klar ist!
Ich redete von der alten Geschichte. Vom 10, 11 und 12 Jahrundert. Und nicht von Stalin du Superexperte.
Unter Stalin haben alle Völker und alle Menschen gelitten. Unter Hitler ebenso. Also hör bitte mit deiner Propaganda auf die nur dazu dient, die politische und gesellschaftliche Situation auf der Krim zu verfälschen. Die Krim gehört zu Russland, ende aus. Und sie kommt nicht mehr zurück.
Wer steht für die deportierten Menschen im ehemaligen Sovietgebiet gerade, welche deportiert und massakriert und kolonialisiert worden?
Dann dürften ja die Serben wieder nach Karatschi oder Moskau zurück, deiner Logik nach...

Jeder hat sich vom Krieg distanziert und damit es nicht zu einen katastrophalen Krieg kommt halten sich gewisse Länder zurück, welche friedlich sind. Zu Beginn des Krieges konnte die NATO von den Russen überrempelt werden nun nicht mehr, weil die NATO Krieg wollte, nicht? In welcher Welt lebst du? Das Leid der Ukrainer ist, dass die baltischen Länder, Visegradländer (bis auf Ungarn) in der NATO sind, sowie Rumänien und gewisse Balkanstaaten. Es solle von jenen besagten ein Verteidigungsverbund geben mit der Ukraine und Moldau und mit einem Kaukasusverbund zusammen gegen Russland sich verteidigen...

So dreiste Leute gibt's Sie lügen in Gegenwart und schwören dann es sei anders...

Das passiert wenn man den Krieg kritisiert
Moskauer Abgeordneter muss wegen Kritik an Krieg in Lagerhaft
Weil er Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine öffentlich kritisiert hat, ist ein Abgeordneter eines Moskauer Bezirksparlaments zu sieben Jahren Straflager verurteilt worden. Er hält ein Schild in der Hand, auf dem steht: „Ich bin gegen den Krieg.“

Die offizielle Begründung lautet, Alexej Gorinow habe „vorsätzlich falsche Informationen über den Einsatz der Streitkräfte der Russischen Föderation“ verbreitet. Regierungsgegner kritisieren das Urteil als politisch motiviert und Vorwand, um den kritisch auftretenden 60-jährigen Juristen zum Schweigen zu bringen.

....

Jeder hat sich vom Krieg distanziert und damit es nicht zu einen katastrophalen Krieg kommt halten sich gewisse Länder zurück, welche friedlich sind. Zu Beginn des Krieges konnte die NATO von den Russen überrempelt werden nun nicht mehr, weil die NATO Krieg wollte, nicht? In welcher Welt lebst du? Das Leid der Ukrainer ist, dass die baltischen Länder, Visegradländer (bis auf Ungarn) in der NATO sind, sowie Rumänien und gewisse Balkanstaaten. Es solle von jenen besagten ein Verteidigungsverbund geben mit der Ukraine und Moldau und mit einem Kaukasusverbund zusammen gegen Russland sich verteidigen...

So dreiste Leute gibt's Sie lügen in Gegenwart und schwören dann es sei anders...

Ungarn ist sei 1999 in der Nato

Ich meinte, dass Ungarn als einziges Land sich an russischer Seite stellen würd, wenn diese nicht in der NATO wären

Ich meinte, dass Ungarn als einziges Land sich an russischer Seite stellen würd, wenn diese nicht in der NATO wären
Eher nicht. Es reicht für Orban völlig aus neutral zu bleiben um weiter günstig Gas und Öl zu bekommen. Wenn man sich auf Russlands Seite stellt gewinnt man nichts und wird vielleicht noch sanktionert.

Ausserdem hat Ungarn auch seine Geschichte als von den Sowjets besetzes Land, s. der niedergeschlagene Aufstand 1956

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Ukrainer greifen Ziele in besetzten Gebieten an
Das ukrainische Militär hat eigenen Angaben zufolge mehrere Ziele in den von russischen Truppen kontrollierten Gebieten erfolgreich angegriffen. Bereits in der Nacht ist laut Medienberichten bei Schachtarsk im ostukrainischen Donezker Gebiet ein Waffenlager in Flammen aufgegangen.

Später soll ein weiteres Arsenal im südukrainischen Gebiet Cherson bei Nowa Kachowka explodiert sein. Angaben der Kiewer Behörden zufolge sind dabei mehrere Dutzend Russen getötet worden. Die von Russland eingesetzten Behörden hingegen sprechen von einem gescheiterten ukrainischen Angriff auf das Wasserkraftwerk am Fluss Dnipro. Die Angaben beider Seiten lassen sich nicht unabhängig prüfen.

Russland erwägt Maßnahmen im Kaliningrad-Streit
Im Streit über das Transitverbot bestimmter Waren in die russische Exklave Kaliningrad droht Russland erneut mit Vergeltungsmaßnahmen. „Wenn sich die Situation in den nächsten Tagen nicht stabilisiert, wird Russland harte Maßnahmen gegen Litauen und die Europäische Union ergreifen“, sagt Maria Sacharova, Sprecherin des russischen Außenministeriums.

So, so also meine Wahrheit?

Und wenn jemand eine andere Wahrheit hat, dann so nicht?

Wer steht für die deportierten Menschen im ehemaligen Sovietgebiet gerade, welche deportiert und massakriert und kolonialisiert worden?
Dann dürften ja die Serben wieder nach Karatschi oder Moskau zurück, deiner Logik nach...

Was redest du da?

das ist eine dreiste Unterstellung!
Nein:
Forensiker untersuchen Ruinen in Krementschuk (Video im Link)

Wie die ukrainische Polizei mitteilt, untersuchen Forensiker weiterhin die Ruinen des Einkaufszentrums in Krementschuk, das am 27. Juni von einem tödlichen russischen Raketenangriff getroffen worden ist. Gerichtsmediziner hätten menschliche Überreste und Munitionsreste geborgen, um die Folgen des Angriffs zu dokumentieren, so die Polizei. Bisher konnten die Beamten 20 Personen, die nach dem Anschlag als vermisst gemeldet worden sind, identifizieren.

Zurück
Oben