Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Es macht überhaupt keinen Sinn ,dass die Ukraine selbst solche Vorfälle provozieren würde....
Da es in der heutigen Lage die Ukraine militärisch und moralisch klar im Vorteil ist gg Russland!

Und sollte diese Rakete durch einen Abwehrabschuss der Ukraine nach Polen gelangt sein.....
So ist es sicherlich nicht die Schuld bei der Ukraine zu suchen!

Russland hat schon Mal gelogen ,weil es behauptet hat gar keine Angriffe in der Gegend getätigt zu haben.
Andere Quellen sagen ,dass in dieser Gegend wichtige Stromverbindungen vorhanden sind zwischen Polen und der Ukraine!
Der Kreml lügt generell immer. Wenige Tage vor der Invasion haben die behauptet, es würde keinen Angriff geben.
 
Russischer UNO-Botschafter: Zusammenstoß mit NATO soll provoziert werden
Der russische Botschafter bei den Vereinten Nationen wertet den Einschlag einer Rakete auf polnischem Territorium als Versuch, einen Zusammenstoß zwischen Russland und der NATO zu provozieren.

„Es gibt einen Versuch, einen direkten militärischen Zusammenstoß zwischen der NATO und Russland zu provozieren, mit allen Konsequenzen für die Welt“, schreibt UNO-Botschafter Dmitri Poljanski in seinem Telegram-Kanal.

 
Medwedew: „Westen rückt Weltkrieg näher“
Der Einschlag einer Rakete auf polnischem Territorium zeigt nach Darstellung des früheren russischen Präsidenten Dmitri Medwedew, dass der Westen weiter auf einen Weltkrieg zusteuere.

Der Vorfall mit dem angeblichen Raketenangriff auf ein polnisches Gehöft beweise nur eines: „Der Westen rückt einem Weltkrieg näher, wenn er einen hybriden Krieg gegen Russland führt“, schreibt Medwedew auf Twitter.

Medwedew gehört zum engsten Umfeld Putins und ist dessen Stellvertreter an der Spitze des nationalen Sicherheitsrates.

 
China ruft alle Seiten zu Zurückhaltung auf
China ruft alle Seiten zur Zurückhaltung auf. Alle Parteien sollten unter den gegenwärtigen Umständen ruhig bleiben und Zurückhaltung üben, sagt die Sprecherin des Außenministeriums, Mao Ning, auf einer turnusmäßigen Pressekonferenz.

NATO-Dringlichkeitssitzung: PK um 12.30 Uhr​

Die anstehende NATO-Sitzung in Brüssel wird von Generalsekretär Jens Stoltenberg geleitet, heißt es in einer Presseerklärung. Er werde voraussichtlich um 12.30 Uhr eine Pressekonferenz geben.
 
Sunak: Schuld für Rakete in Polen liegt bei Russland
Der britische Premierminister Rishi Sunak hat Russland die grundsätzliche Schuld am Einschlag einer Rakete in Polen mit zwei Todesopfern gegeben.

„Das Wichtigste ist, anzuerkennen, warum die Ukraine Raketen einsetzen muss, um ihr Heimatland zu verteidigen“, sagt Sunak am Rande des G-20-Gipfels auf Bali zu Berichten, wonach es sich um eine ukrainische Flugabwehrrakete gehandelt haben könnte. „Es muss sein Heimatland gegen eine illegale und barbarische Angriffsserie Russlands verteidigen.“

 
„Washington Post“: CIA-Chef während Angriffen in Kiew
Der Chef des US-Auslandsgeheimdienstes CIA, William Burns, hat sich der „Washington Post“ zufolge während der jüngsten russischen Raketenangriffe auf die Ukraine in Kiew aufgehalten. Dort habe er Selenskyj getroffen, berichtet die Zeitung. Während des Raketenbeschusses am Dienstag habe sich Burns in der US-Botschaft aufgehalten und sei nicht verletzt worden.

Russland hat die Ukraine nach eigener Zählung mit mehr als 90 Raketen und Marschflugkörpern beschossen. Burns hat in Kiew der Zeitung zufolge die Unterstützung der USA für die Ukraine bekräftigt. Zwischen Burns’ Aufenthalt in der ukrainischen Hauptstadt und den russischen Angriffen soll es keinen Zusammenhang geben.

 
Es macht überhaupt keinen Sinn ,dass die Ukraine selbst solche Vorfälle provozieren würde....
Da es in der heutigen Lage die Ukraine militärisch und moralisch klar im Vorteil ist gg Russland!
Das kann man auch anders sehen. Es wäre für die Ukraine ein großer Gewinn wenn sich die NATO direkt in den Konflikt einmischt. Das würde die russischen Truppen ja massiv schwächen und sie müssten auch nicht mehr alleine kämpfen und sterben.

Andererseits wird die Ukraine wahrscheinlich keine größere false Flag Aktion unternehmen, weil ihre Untersützter das nicht wollen. Die USA hätten genu Gelegenheit gehabt die direkte Konfrontation mit Russland zu suchen aber offensichtlich überwiegen dabei die Nachteile bei weitem die Vorteile. Russland Stück für Stück durch ihren eigenen Feldzug zu schwächen und so irgendwann zum Einlenken zu bringen scheint die Devise zu sein.

Im Gegensatz zu einer Sabotageaktion auf dem Meeresgrund lässt sich die Herkunft euner Rakete wahrscheinlich gut nachvollziehen so dass man mit einer slchen False Flag Aktion die USA auch nicht täuschen könnte.

Am Wahrscheinlichsten erscheint mir dass die S300 entweder eine fehlgeleitete Flugabwehraktion war, oder ein sehr stümperhafter Versuch von nierigeren Stellen in der Ukraine oder Russland einen Zwischenfall zu provizieren.
 
Zurück
Oben