Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Der Ukraine Sammelthread

Ein namentlich nicht genannter Diplomat eines Nato-Landes wütete in der „ Financial Times “ über die Aussage des Präsidenten. „Jetzt wird es lächerlich. Die Ukrainer zerstören unser Vertrauen in sie. Niemand gibt ihnen die Schuld, und jetzt lügen sie öffentlich. Das ist zerstörerischer als die Rakete“, zitiert die Zeitung den Diplomaten.

https://www.focus.de/politik/auslan...toererischer-als-die-rakete_id_179938938.html
Hühnerkacke
 
Nun, mit den offensichtlich falschen Behauptungen hat Selensky seiner Glaubwürdigkeit und damit der Glaubwürdigkeit der Ukraine nicht gerade einen Dienst erwiesen.
Richtig, so geht's nicht. NATO Truppen werden nächste Woche in Lemberg einmarschieren. einem namentlich nicht genannten NATO Vertreter zufolge laufen bereits Verhandlungen zwischen Putin und von der Leyen zur Aufteilung des Landes.
 
Raketeneinschlag: Polen rechnet mit weiteren „Unfällen“
Nach dem tödlichen Raketeneinschlag auf polnischem Staatsgebiet rechnet Polens Präsident Andrzej Duda mit weiteren Vorfällen dieser Art.

„Leider müssen wir in gewissem Sinne darauf vorbereitet sein, dass sich Unfälle als Folge des Krieges an unserer Grenze wiederholen können“, sagte Duda heute in der ostpolnischen Stadt Rzeszow. Warschau und Kiew verhandeln derzeit über die Beteiligung ukrainischer Experten an den Untersuchungen zu dem Raketeneinschlag.

Polen werde laut Duda alles tun, um sicherzustellen, dass sich weitere Vorfälle ereigneten. Doch leider sei es unmöglich, sich vor so einem Ereignis wie dem Raketeneinschlag zu schützen, so der polnische Präsident. Militärexperten hätten ihm erklärt, dass kein Raketenabwehrsystem in der Lage gewesen wäre, dieses Geschoß auf polnischem Hoheitsgebiet abzufangen, da dafür die Zeit nicht ausgereicht hätte.

 
London: Russen bereiten sich auf Rückschläge vor
Die russischen Invasionstruppen in der Ukraine bereiten sich nach Einschätzung britischer Militärexperten auf weitere Rückschläge vor. Das geht aus dem täglichen Geheimdienst-Update des Verteidigungsministeriums in London von heute hervor.

Die russischen Streitkräfte konzentrierten sich nach ihrem Rückzug vom westlichen Ufer des Flusses Dnipro in den meisten von ihnen besetzten Teilen des Landes darauf, sich neu zu ordnen und Vorkehrungen zur Verteidigung zu treffen. So seien nahe der Grenze zu der von Russland bereits seit 2014 besetzten Schwarzmeer-Halbinsel Krim und nahe dem Fluss Siwerskyj Donez zwischen den Regionen Donezk und Luhansk neue Schützengräben ausgehoben worden.

„Bis zu 60 Kilometer hinter Front“

 
Die gehören beide - Putin und Selenskyj - gestoppt, so wird ein Schuh daraus. Beide lügen bis sich die Balken biegen, beide sind korrupt bis in die Haarspitzen, beide hätten diesen im Vorfeld mit einfachen Verhandlungen verhindern können, beide sch….. auf das Leben der Zivilisten und das der eigenen Soldaten. Beide tragen gleichermaßen die Schuld für diese Katastrophe. Der einzige Unterschied ist, dass Selenskyj im Westen (NOCH) hofiert während Putin offen verurteilt wird. Wird sich aber bald ändern…
Nur einer hat sein Nachbarland überfallen und nur einer von beiden hat 10.000e Zivilisten auf dem Gewissen.
 
Kiew: Fast die Hälfte des Stromnetzes außer Betrieb
Die russischen Angriffe haben in der Ukraine nach Angaben der Regierung in Kiew große Teile der Energieinfrastruktur lahmgelegt. „Beinahe die Hälfte unseres Energiesystems ist arbeitsunfähig“, erklärte der ukrainische Ministerpräsident Denys Schmyhal heute.

Die russischen Luftangriffe haben die Stromversorgung für Millionen Ukrainerinnen und Ukrainer unterbrochen. Zuletzt hatten die russischen Streitkräfte wiederholt die Energieinfrastruktur der Ukraine angegriffen.

 
Putins hässliche Fresse ist schon längst entlarvt, jetzt muss nur noch Selenskyj‘s hässliche Fresse entlarvt werden, dann könnten wir uns endlich Friedensverhandlungen widmen.

P.S.: ich wäre Waffenlieferungen an die Ukraine betreffend äußerst vorsichtig. Es gibt einfach zu viele „Unfälle „. Eine ukrainische Drohne die in Zahreb landet, 2001 Abschuss eines Passagierflugzeugs, jetzt Raketeneinschläge in Polen. Was kommt als Nächstes?
Zumindest als Übernächstes kommt hoffentlich dass Russen ihrer Dauerverblödung entkommen können und Putin erledigen
 
Zurück
Oben