Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Deutsche Reperationszahlungen an Griechenland.

Fleischer: Ich halte es für utopisch, dass sich die deutsche Seite auf Reparationszahlungen für Griechenland einlässt, das wäre ein Präzedenzfall für andere Staaten. Griechenland sollte daher offiziell auf Reparationen von Staat zu Staat für die Kriegsverluste verzichten und sich auf den sogenannten Besatzungskredit (ein Zwangsdarlehen der Griechischen Staatsbank an das NS-Deutschland, Anm.) beschränken. Dieser wurde seinerzeit von den Nazi-Behörden, sogar von Hitler persönlich, schon als Kredit anerkannt, der zurückbezahlt werden sollte, wenn auch ohne Zinsen. Der Kredit beinhaltet zum Beispiel Ausgaben des griechischen Staates für Rommels Kriegsführung: Verpflegung und anderes wurde über Griechenland nach Nordafrika geliefert. Das Interessante ist, NS-Deutschland hat erste Teilbeträge zurückbezahlt, und die "Restschuld" auf einen Betrag von 476 Millionen Reichsmark berechnet, wörtlich: "Schulden des Reiches gegenüber Griechenland". Das wären mit heutiger Kaufkraft um die sechs, sieben Milliarden Euro, ohne Zinsen. Mit Verzinsung eine astronomische Summe. Die BRD argumentiert gerne, Reparationen zahlen nur die Verlierer eines Krieges, jetzt sind wir Partner, Freunde. Aber Schulden bezahlen auch Freunde.

derStandard.at: Gab es solche Zwangsdarlehen noch anderswo?

Fleischer: Nein. Das wäre ja auch der Vorteil für Deutschland, damit würde kein Präzedenzfall geschaffen. Dieser Kredit ist einmalig, den gab es nur in Griechenland.

"Freunde zahlen ihre Schulden" - Griechenland in der Krise - derStandard.at

- - - Aktualisiert - - -

....

Ach die armen Griechen werden alle gemobbt, weil ihr Land die EU verascht hat :(

.....

Hast Du nicht grad geheult, dass man uns Griechen in Grünwald einquartiert hat und Euch in Kalkar?

Der Link ist nicht nur zum Spaß da. Vielleicht mal durchlesen? Sind 2 Seiten.

Talki, so sehr ich Dich mag, es geht hier nicht um unterschiedliche Integrationsbemühungen, sondern um einen finanziellen Anspruch von GR an D!!!

Macht doch einen neuen Thread (mit Umfrage) auf: "Welcher Kanacke ist am Besten in D angekommen!?!?" Vlt beteilige ich mich sogar daran...

PS: Gibt keine Mods mehr, ansonsten wärt ihr schon längst raus geflogen...

Na dann frag doch nicht so doof...

Ich , doof gefragt?

Du hast doch geheult, dass ihr in Gettos gesteckt worden seits.

Meine Eltern kamen zeitgleich mit den türkischen Gastarbeitern (ca 1960). Selbe Haus, selbe Arbeit, selbe Ausgangsposition.

Jetzt willste mir nen Link hinblättern, wo ich selbst alles miterlebt hab. Nö, keinen Bock. Wer hat bei den Strassenfesten gefehlt? Wer ist zu Betriebsfesten gar nicht erst gekommen? 'Als ob ich , nur auf Grund meines Nachnamens nie Probleme gehabt habe.

Jetzt heulst Du rum wegen der gettosierung.

Junge, euer ganzes Land bezieht gerade "Hartz4"!
Hartz4 ist eine Geldzahlung/Geldgeschenk. Griechenland (das Land meinst du doch?) bekommt keine Geldzahlung/kein Geldgeschenk, sondern ein Darlehen. Du weisst doch was ein Darlehen ist?
Die Griechen (nicht der Staat), beziehen gar nichts, die zahlen sogar drauf.

"Mit 2,1 Millionen sind wir die größte Gruppe der insgesamt 7.5 Millionen Ausländer die in Deutschland leben. Türken sind zunehmend erfolgreiche Unternehmer die über 160 000 Arbeitnehmer beschäftigen," Pro Person scheint das nicht ueberragend viel zu sein. Das ist noch ausbaufaehig.

" wir erwirtschaften einen Jahresumsatz von mehr als 18 Milliarden €." Das ist recht wenig fuer deutschen Brutto-Standard und 2.1 Millionen.

"Macht das Mal nach, ach nee geht ja nicht, ihr seid ja broke. Spastis."
Ohne dich jetzt enttaeuschen zu wollen: Die Griechen verdienen pro Kopf einfach mehr als ihr in Deutschland (mehr hohe Abschluesse) (Tendenz steigend - es wandern extrem viele Akademiker - v.a. Aertze zu).
In den USA verdienen sie sogar bedeutend mehr - absolut wie relativ.
Und den "Spasti" wuerd ich mir klemmen, dafuer gibt es manchmal ein Auto umsonst (/ein(e) VW gratis).

Wie auch immer. Mir gehen die Schwanzvergleiche auf Einkommensebene ohnehin auf den Sack. Besonders laesstig ist mir darueberhinaus das haeufig von irgendwelchen geistigen Turkmenen losgelassene, realitaetsfremde "wir zahlen fuer euch, hahahaha. deina Mudda - altaaaa!".

Ein letztes off topic: Die Zitierfunktion. Nutze sie, Arschkricher. Mir gehen die Schwanzvergleiche auch auf den Sack, aber sie sind nunmal da. Ich mag deinen Relativierungsversuch :D @Zweirad: Der Link ist nicht umsonst da..Mach kein Drama draus, lies.

Zurück
Oben