Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die 10 größten Verbrecher unter den historischen Großmächten

Allgemein glaubt man aber im Ausland recht oft dass Hitler Deutscher war, darum gings mir :)

Zum "mitmachen":
Hm kA, ich war nicht dabei.

Mein Großvater mütterlicherseits was bei der Wehrmacht, er wurde allerdings gefangengenommen von Russen und kehrte einige Jahre später aus der Gefangenschaft mit 44kg auf 1,80m Körpergröße zurück.
Da er quasi nie darüber redet, und wenn nur einzelne Details habe ich darin kaum persönlichen Einblick.

Der 2. Weltkrieg wurde auch nicht nur durch Hitler und seine Ideologie ausgelöst, es gab mehrere Faktoren die dazu führten, aber gut das gehört nicht in den Thread.

hitler war zwar kein deutscher dafür aber volksdeutscher
genau wie du und alle anderen österreicher auch :D

Palästina 400 Jahre Osmanische Herrschaft:

- Frieden

Israel 60 Jahre:

- Zionismus mehr muss ich wohl nicht dazu sagen

Sorry aber das ist ziemlicher Blödsinn !

Erstmal ging es auch zu Osmanischen Zeiten nicht immer so friedlich in Palästina zu wie du meinst. Abgesehen davon waren die Osmanen in Palästina Fremdherrscher.

Israel wurde am 14.Mai 1948 gegründet, in darauffolgenden Nacht vielen
Bomben der vereingten Ägyptischen, Transjordanischen und Syrischen Armee auf Tel Aviv.....und wie du weisst sind Bomben blind und fragen nicht nach ob es ein Kind oder ein Soldat ist bevor sie explodieren.

Israel hat defintiv Scheisse gebaut, aber die arabischen Nachbarn stehen dem in Nichts nach....

....abgesehen davon gehören weder das moderne Israel noch die jungen arabischen Nationen auf die "Top 10 Liste".

Hab auch nicht mit USA verglichen.

Thread Titel:
"Verbrecher-Nationen" der Geschichte" Top 10

facepalm.gif

hitler war zwar kein deutscher dafür aber volksdeutscher
genau wie du und alle anderen österreicher auch :D

Du verstehst noch immer nicht was ich sagen will, ich leugne ja nicht dass Hitler Österreicher ist ... es geht mir darum dass im Ausland fast immer Hitler = Deutschland assoziert wird ;)

Der größte "Schmäh" der Geschichte, quasi.

Die militärischen Auslandseinsätze der USA von 1900-2000 nicht zu vergessen.

Gibt 100te solcher Massaker der Amis.

Dachau-Massaker
sry aber du bist echt ein kaputter Typ, nichts ist dir zu dämlich wenn du nur glaubst, es gegen USA oder Israel verwenden zu können

Kritiker des Begriffes weisen darauf hin, dass in rechtsextremen Kreisen oft der Eindruck erweckt wird, es hätte sich um eine systematische Exekution sämtlicher deutscher Kriegsgefangenen gehandelt. Diese Auffassung stützt sich auf ein Buch des ehemaligen amerikanischen Militärarztes Col. Howard A. Buechner, in dem die Hinrichtung von 560 Soldaten behauptet wird.

Unabhängige Quellen kommen jedoch übereinstimmend zu dem Schluss, dass es sich um voneinander unabhängige spontane Racheakte handelte. Bei diesen wurden 39 (gesichert) bis 50 Angehörige des Wachpersonals der SS völkerrechtswidrig erschossen.

Thread Titel:
Du verstehst noch immer nicht was ich sagen will, ich leugne ja nicht dass Hitler Österreicher ist ... es geht mir darum dass im Ausland fast immer Hitler = Deutschland assoziert wird ;)

Der größte "Schmäh" der Geschichte, quasi.
Das ist wahr. Ich hab mal in GR mit einigen Teenies das Thema angeschnitten. Als die erfuhren, dass Hitler im Deutschen Reich erst eingebürgert werden musste, fielen die aus allen Wolken. :mrgreen:

Selbst wenn israel von heute auf morgen ganz palästina (bzw westjordanland und gaza streifen) erobern und alles niederbomben würde, wären sie von den großen noch ganz weit weg ;)

ist es denn nicht schon "falsch" überhaupt so einen massstab anzusetzen wenns um solche gewalttaten/gräuel geht?
wenn man nur nach anzahl geht und nackte zaheln nennt ok... da gibts nix mehr zu sagen... aber hier fallen begriffe wie besser, schlechter usw. was ich persönlich ziemlich "daneben" finde... ;)

ist es denn nicht schon "falsch" überhaupt so einen massstab anzusetzen wenns um solche gewalttaten/gräuel geht?
wenn man nur nach anzahl geht und nackte zaheln nennt ok... da gibts nix mehr zu sagen... aber hier fallen begriffe wie besser, schlechter usw. was ich persönlich ziemlich "daneben" finde... ;)

Ja, eigentlich schon.

Zurück
Oben