Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die eigenen Stärken zu Geld machen

Weiß keine Zahlen, nur das es fast 50% mehr sein soll fürs Magazin + viele Alteingesessene, die noch mal deutlich drüber verdienen. Aber die Verhältnisse im Spiegel, bzw. die Macht der Alten ist enorm
ok, beim Spiegel hat das auch einen sehr speziellen Hintergrund

Als Journalist verdienst Du in Deutschland im Durchschnitt 3.200 € brutto im Monat. Das genaue Einkommen hängt aber von vielen Faktoren ab. Nicht nur Unternehmensgröße und Berufserfahrungen spielen eine Rolle, sondern auch Geschlecht und Branche. Wenn Du eine leitende Position übernimmst, kannst Du einen höheren Lohn erwarten. Ein Chefredakteur verdient durchschnittlich rund 69.500 € brutto im Jahr.

Das könnten Anhaltspunkte sein ... klingt nicht so dolle, wenn es denn stimmt

ok, beim Spiegel hat das auch einen sehr speziellen Hintergrund

Das könnten Anhaltspunkte sein ... klingt nicht so dolle, wenn es denn stimmt

auf das erste Level musst du erst einmal kommen und sowieso auf eine Festanstellung. Die Welt hat sich die letzten Jahre immer wieder junge Leute ins Feuilleton gekauft, die meisten sind Freie. 3200 ist da schon gut. Deswegen siehst du die meisten auch auf verschiedenen Baustellen ;)

Wenn du nebenbei nicht den Ghostwriter machst oder dicke Enthüllungen bringst und ein unverzichtbares QUellennetz aufbaust, ist das nix. Und diejenigen, die gut verdienen sind max 10%. Man vergisst immer schnell die Lokalblätter etc. Und viele Magazine, wie GQ bestehen sowieso nur noch aus aufbereiteten PRessemitteilungen.

87525_meine_eier.jpg

Wenn diese Knöpfe Erzeuger werden, gibts bald ne Armee aus Knöpfen.....lauter kleine Isdanixe mit Löchern oppen Kop :) :)

Gibt's nicht so Typen in der Pick Up-Szene, die mit Leuten ausgehen, die Hilfe beim Frauen ansprechen brauchen? Könntest du vielleicht mit dem Siziliano-Buch verbinden. :D

sorry aber das ist gar nicht ok. entweder meint man es zugute der algemeinheit oder man lässt es sein. irgendein scheiss in der welt setzen um nir damit geld zu machen geht nicht.
Wenn es gewollt wird, dann ist doch gut... :D
Leute, man muss nicht mit Zeitungen austragen angefangen haben, ich habe nie sowas gemacht, mich auch nie groß abgerackert und trotzdem in der IT immer gut verdient, und wäre ich cleverer und kaltschnäuziger vorgegangen wäre es noch deutlich mehr.
Leute, die hart gearbeitet haben, haben stets etwas gegen andere Leute, die nicht „hart gearbeitet“ (weil für Arbeiter geistige Arbeit nicht zählt) haben, aber unter Umständen sogar mehr erreicht haben.
Ich hab zwischendurch etwas studiert, womit man in der Regel höchstens Taxifahrer wird, demnach hab ich sowieso die dicksten Eier. Und um das zu finanzieren habe ich Deppen, wie Indianer Deutschkurse gegeben :D

Was hast du denn studiert? :-k Habe nämlich auch vor, mich in die Arbeitslosigkeit zu studieren.

Zurück
Oben