Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Mitverantwortung der internationalen Gemeinschaft im Bosnienkrieg

• Ersteller Ersteller Jovan
  • Erstellt am Erstellt am
Und das ist eben die andere Seite, die historische und geopolitische Seite bei dem ganzen. Deswegen sage ich auch, diese gebetsmühlenartigen Erklärungen von Anti-Sozialisten und auch von liberalen und bürgerlichen Linken ist mir zu einseitig und zu einfach.
Es geht nicht um "buh buh Böse Mächte ziehen die Fäden" , es geht um knallharte eiskalte Geopolitik.
Ich denke auch nicht das der Typ sich das aus den Fingern saugt.
Wenn die Teletubbies tanzen und fröhlich sind, dann lachen die Kinder, zwar gestört aber sie lachen.
Wenn der Teletubbie die Knarre rausholt und rumballert wie ein Gestörter dann schreien alle aber keiner sagt was!
Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Die eine Seite ist tatsächlich historisch und es gibt Belege dafür. Und die andere Seite schwurbelt irgendwas daher, das nicht beweisbar ist und auch konträr zu den tatsächlichen Ereignissen ist. Aber es passt eben in das Narrativ, dass die gewisse Deutschlinken gerne als Wahrheit hätten. Wenn man zb Danielle Gansers Wahrheit hören will, kostet der Vortrag 25€. Ein Schnapper, wenn man bedenkt, dass man zu den Auserwählten gehören darf, die das auch glauben.

Die eine Seite ist tatsächlich historisch und es gibt Belege dafür. Und die andere Seite schwurbelt irgendwas daher, das nicht beweisbar ist und auch konträr zu den tatsächlichen Ereignissen ist. Aber es passt eben in das Narrativ, dass die gewisse Deutschlinken gerne als Wahrheit hätten. Wenn man zb Danielle Gansers Wahrheit hören will, kostet der Vortrag 25€. Ein Schnapper, wenn man bedenkt, dass man zu den Auserwählten gehören darf, die das auch glauben.
Ne, du willst auch nur das sehen was du sehen willst. Ist aber ok.

Hier hab ich aufgehört zu lesen. Seitenstiche waren zu heftig :lol:
Das ist halt genau der Punkt, der das große Interesse der USA unplausibel macht: Was soll am Balkan als geostrategischer Angelpunkt so wichtig sein, abgesehen vom Dauerthema NATO-Osterweiterung? Er kann es ja auch nicht richtig erklären.

Auch sowas wie die Trepca-Minen unter amerikanischer Obhut oder sonstige Mineralien in Ex-Yu sind doch (vermutlich) eher netter Nebeneffekt, als Motivation, im großen Stil zu zündeln. idk

Das ist halt genau der Punkt, der das große Interesse der USA unplausibel macht: Was soll am Balkan als geostrategischer Angelpunkt so wichtig sein, abgesehen vom Dauerthema NATO-Osterweiterung? Er kann es ja auch nicht richtig erklären.

Auch sowas wie die Trepca-Minen unter amerikanischer Obhut oder sonstige Mineralien in Ex-Yu sind doch (vermutlich) eher netter Nebeneffekt, als Motivation, im großen Stil zu zündeln. idk
Und Bondsteel ist auch nur Hasenscheisse.

Zurück
Oben