Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die unsympathischsten Fußballvereine

Nun ja, im Gegensatz zu den Rojiblancos, leugnen wir unsere "Beziehung" zum Franco-Regime gewiss nicht. Aber schon interessant, wie der FC Barcelona unter den schwersten Jahren des Regimes von 1939 sogar auf neun Titel brachte, und wir erst 1953 Meister wurden - was für ein "Skandal", nicht wahr. In Europa hatte das isolierte Spanien unter Franco sicher auch das "Sagen", bzw. weshalb wir die 50er dominiert haben
kava.gif
Und was die Neonazis angeht, erstmal selber bei den Boixos Nois aufräumen, dann können wir weiter reden.

Eure doch auch, oder wann habt ihr wirklich in den letzten Jahrzehnten vermehrt auf eure Jugend gesetzt? Du kannst nicht uns etwas vorwerfen, was ihr selber seit Jahrzehnten praktisch genau gleich praktiziert habt. Im Gegensatz zu Espanyol, war doch eure Philosophie und Grundstein seit der Gründung auf Ausländer und Protestanten zu setzen.

vermehrt vielleicht nicht, aber hundertprozentig mehr als ihr es getan habt, wann hat man denn innerhalb kurzer Zeit soviele Weltklassespieler wie Ronaldo, Zidane, Figo etc. für so hohe Ablsesummen gekauft? Diesen Weg schlägt man in Barcelona jetzt seit einigen Jahren ein, davor gab es auch viele Stars, die verpflichtet wurden, aber so wie bei euch war und wird es nicht werden und das will auch keiner von den wahren Fans haben. Wenn man mal ganz von der Zeit mit van Gaal absieht. Spieler aus der Jugend gab es eigentlich immer, natürlkich nicht so viele wie jetzt, aber gegeben hat es diese immer wieder.

ging mir eher um Dekkos Verallgemeinungen, willst du mir wirklich sagen, dass eure Mannschaft fairer und sympatischer Auftritt für den aussenstehenden als Barca? Oder das der Klub an sich sympatischer sich repräsentiert als Barcelona? Er behauptet unter anderem, dass ein Fabregas ein theatralischer Akteur wäre, was ist denn bitte ein Di Maria, ein Ronaldo, ein Mözil etc? Und nicht zu vergessen die ständigen Tretereien, aber lassen wir das, Real wird mir nie sympatisch sein als Sportklub. Er behauptet, dass wir viele Erfoolgsfans haben, vergisst aber rein zufällig, wie viele Fans dazugekommen sind, seit ein Ronaldo dort spielt? Das ist übelste Doppelmoral und das kann man nicht unkommentiert lassen :D

Fazit, wer Erfolg oder Stars hat, der hat eben auch Modefans, wäre ein Wunder, wenn Barcelona davon unbetroffen wäre mit der Spielweise und der Philosophie

Ich hab wenig Vereine die ich nicht mag...

Roter Stern Beograd und Partizan: sind halt so die Hassobjekte von fast jedem Kroaten, obwohl es einige hier nicht zugeben :lol:
Dann auf jeden Fall noch RAD Beograd wegen deren Fans.

Dann verabscheue ich noch Vereine wie PSG, Chelsea, Man City usw. weil eben solche Vereine, den Fußball zerstören und somit den sogenannten "Modernen Fußball" einleiten.

FSV Frankfurt... keine Ahnung warum ich mag die einfach nicht.

1. Borussia Mönchengladbach
2. Roter Stern / Partizan
3. Dinamo Zagreb
4. Bayern München
5. Real Madrid
6. Manchester City / Chelsea

vermehrt vielleicht nicht, aber hundertprozentig mehr als ihr es getan habt, wann hat man denn innerhalb kurzer Zeit soviele Weltklassespieler wie Ronaldo, Zidane, Figo etc. für so hohe Ablsesummen gekauft? Diesen Weg schlägt man in Barcelona jetzt seit einigen Jahren ein, davor gab es auch viele Stars, die verpflichtet wurden, aber so wie bei euch war und wird es nicht werden und das will auch keiner von den wahren Fans haben. Wenn man mal ganz von der Zeit mit van Gaal absieht. Spieler aus der Jugend gab es eigentlich immer, natürlkich nicht so viele wie jetzt, aber gegeben hat es diese immer wieder.

Da bist du nicht ganz richtig informiert. 1966 holten wir den damaligen Pokal der Landesmeister ausschliesslich mit Spaniern. Nach Puskas und Di Stefano, hat man vermehrt auf den einheimischen Markt gesetzt, bzw. Amancio, Pirri, Sanchis oder unsere Eigengewächse wie Velasquez oder Grosso. Was ist mit der legendären "Quinta del Buitre" aus den 80ern, wo man fünf Spieler aus unserer Jugend vertraute und sie das Rückgrat der Mannschaft waren (Butragueno, Michel, Sanchis, Vasquez, Pardeza etc.). Ist das nicht nennenswert? Punktuell hat man sich damals immer mit Weltgrössen verstärkt, nichts neues. Aber diese Politik ausschliesslich nur Real Madrid anzuheften, ist schon weit hergeholt. Euer letztes Dream-Team war auch ein bunter Gemisch aus Basken (Bakero, Goikoetxea, Salinas oder Zubizaretta), ausländischen Weltstars (Romario, Koeman, Laudrup oder Stoichkov). Lediglich Ferrer und Guardiola waren Katalanen. Man darf sich nichts vormachen, erst seit 2008 wird bei euch wirklich auf die La Massia geachtet und gefördert, alles zuvor war nur sporadisch.

ging mir eher um Dekkos Verallgemeinungen, willst du mir wirklich sagen, dass eure Mannschaft fairer und sympatischer Auftritt für den aussenstehenden als Barca? Oder das der Klub an sich sympatischer sich repräsentiert als Barcelona? Er behauptet unter anderem, dass ein Fabregas ein theatralischer Akteur wäre, was ist denn bitte ein Di Maria, ein Ronaldo, ein Mözil etc? Und nicht zu vergessen die ständigen Tretereien, aber lassen wir das, Real wird mir nie sympatisch sein als Sportklub. Er behauptet, dass wir viele Erfoolgsfans haben, vergisst aber rein zufällig, wie viele Fans dazugekommen sind, seit ein Ronaldo dort spielt? Das ist übelste Doppelmoral und das kann man nicht unkommentiert lassen :D

Keine Ahnung, das haben nicht wir Blancos und Cules zu entscheiden welche Mannschaft symphatischer ist
icon_mrgreen.gif
. Ich weiss das wir viele Hitzköpfe im Team haben, aber die Clasicos waren immer schon hitzig. Wie oft ist ein Hierro an Rivaldo aneinander geraten, oder Juanito an Maradona, Luis Enrique an Redondo? Das wird es auch in der Zukunft geben. Aber das wir uns richtig verstehen, die Aktionen die unserseits von Ramos, Marcelo, Pepe etc. gemacht wurden, verurteile ich aufs schärfste.

Fazit, wer Erfolg oder Stars hat, der hat eben auch Modefans, wäre ein Wunder, wenn Barcelona davon unbetroffen wäre mit der Spielweise und der Philosophie

Meine Meinung.

Ich füge zu: FC Liverpool ist ein sehr unsympatischer Verein.Vorallem nachdem Ereigniss im Jahr 1985 im Endspiel des Landesmeister Cup gegen Juventus Turin.

wiederliche Geschichte und nicht die einzige schmutzige des FC Liverpool, aber man zeigte durchaus seine Art der Reue und das ist etwas, wovor ich noch Respekt habe. War leider der warscheinlich traurigste Europapokalsieg, den es je gegeben hat :(

Ich hab wenig Vereine die ich nicht mag...

Roter Stern Beograd und Partizan: sind halt so die Hassobjekte von fast jedem Kroaten, obwohl es einige hier nicht zugeben :lol:
Dann auf jeden Fall noch RAD Beograd wegen deren Fans.

Dann verabscheue ich noch Vereine wie PSG, Chelsea, Man City usw. weil eben solche Vereine, den Fußball zerstören und somit den sogenannten "Modernen Fußball" einleiten.

FSV Frankfurt... keine Ahnung warum ich mag die einfach nicht.

dinamo und hajduk sind keine rede wert... da keine konkurrenz für partizan und rs :(

keiner mag Dinamo wird gehasst wie ManC un konsorte auser ihre eigene fans ,aber mit deinem Hajduk kann ich auch nix anfangen,ich sag nur NK Karlovac <3

Stimmt nicht. Viele Kroaten mögen den Verein nicht, aber nicht alle. Gibt auch viele Kroaten, die jetzt nicht Fan von Dinamo sind, sie aber dennoch mögen.

Ich füge zu: FC Liverpool ist ein sehr unsympatischer Verein.Vorallem nachdem Ereigniss im Jahr 1985 im Endspiel des Landesmeister Cup gegen Juventus Turin.

Ich war ja beim Spiel ManCity - BVB. Boah ist Liverpool in Manchester verhasst. Ich wusste das auch vorher, aber nicht so. Denen wird die Schuld an allem gegeben, an der schlechten Stimmung in England, dass deswegen 10 - 20.000 Engländer jährlich nach Deutschland fliegen/fahren, um Fußball zu gucken, an den teuren Eintrittspreisen, an der Sitzplatzproblematik, etc. Da kann man echt von Hass sprechen.

Ein großer Teil meiner Fam. lebt in Argentinien und ich hab auch einige Zeit dort verbracht und wir sind alle auf der Seite von River Plate :D

Wie kool :77: Darf ich fragen, ob du auch mal ein Spiel besuchen warst dort? Die spinnen doch da drüben, ne? Also postiv gemeint, wenn ich mir Videos so angucke von drüben, dann sollte man eine Lebensvers. abschließen vorher, hehe :D Diese "Wellen" im Block sind echt einzigartig.

Bambi, das ist eine schwere Frage mit Top 5. Ich hab eigentlich zwei Ranglisten, denn von sportlicher, regionaler Rivalität muss man zu den neureichen Klubs unterscheiden.

Eigentlich ist es so:
1.) Bayern - hier muss ich aber ein ganz dickes, fettes leider hinzufügen. Bei allem wirklich ehrlichem Respekt meinerseits gegenüber Transferpolitik, selbst erwirtschaftetes Vermögen, sportlicher Erfolg, kluge Köpfe im Hintergrund, stehen die (natürlich nicht alle) unbeschreiblich unsympathischen Fans des FCB gegenüber. Ich kenne aus meinem eigenem Umkreis so viele Fälle von Arroganz, auf die Kacke hauen, etc. Aber erst Montags bei Kicker nachlesen, wie viel Bayern gespielt hat, nie wissen, wann Bayern spielt und solche Sachen. Zudem kotzt mich deren rotes Gummiboot an, dass von innen seelenloser und grauer nicht hätte gebaut werden können. Ansonsten find ichs echt krass, was Bayern auf die Beine stellt.

2.) 1. FC Köln - Als Aachener selbstredend. Köln ist von den Fans her der FC Bayern NRWs. Kaum ist man in der 1. Liga mal 3 Punkte weg vom Abstiegsplatz spekuliert man schon mit der EL und plant Auswärtstouren nach Newcastle, etc. Und das ist wirklich kaum übertrieben, die ticken wirklich in Massen so die Kölner, die sind echt größenwahnsinnig wegen der Vergangenheit. Der Podolski-Sohn-unserer-Stadt-Hype geht einem auch aufn Sack.

2.) Gladbach - Auch hier a) als Aachener selbstredend, wir mögen die nördlichen Zuckerrübenbauern nicht. Und b) (das gleiche gilt für Köln-Fans) wimmelts hier von Gladbach- und Köln-Fans. Es hört sich vllt. doof an, aber diese Fans sind zwar jetzt treu, aber eigentlich sinds zum Großteil Modefans. Aachen hatte nur die Alemannia, immer nur 3. und 4. Liga, es gab keinen Pofi-Klub geschweige denn erfolgreichen. Da ging man halt als Aachener, der auch mal gerne was niveauvolleres sehen will, zu den nächstgelegenen erfolgreichen Klubs, das waren halt damals Köln und Gladbach, die ja wirklich erfolgreich waren. Das ist der einzige Grund, warum die überhaupt an Köln und Gladbach kamen.

2.) Schalke - Respekt den Fans gegenüber, dass sie immer so zahlreich sind, aber dieses permanente Arbeiten Fans vs. Team und Team vs. Fans freut mich zwar, aber passt auch zum insgesamt total nervigem Club, mit Thönnies an der Spitze.

5.) MSV Duisburg, Leverkusen, Wolfsburg, 18,99 € Hoppenheim - Duisburg hat der Alemannia zur BL-Eröffnung durch Vitamin B den Platz geklaut, dazu unzählige Duelle Aachen - Duisburg. Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim selbstredend, solche Produkte dürfen nicht erfolgreich sein, das wäre der Untergang. Stellt euch mal vor, jeder Milliardär, jede große Firma will einen Fußballklub in der 1. Liga? Ich denke neben Bayern, würden sich nur noch wenige Clubs halten können. Fürth, Nürnberg, Augsburg, Mainz, Freiburg könnten gegen solche kaum anstinken.

Ansonsten sind mir ebenfalls internationale Konsorten á la PSG, ManCity, Anschi, Chealsea, etc. höchst unsympathisch.

Ich merke leider, wie mich die englische PL immer weniger interessiert. Fußball ist ja noch gut, aber das drumherum, was für mich wichtig ist, ist so schrecklich. Oftmals Geisterstimmung, dann Eintrittspreise bis zum Gehtnichtmehr usw.

Zurück
Oben