Palladino
il Padrino
Nun ja, im Gegensatz zu den Rojiblancos, leugnen wir unsere "Beziehung" zum Franco-Regime gewiss nicht. Aber schon interessant, wie der FC Barcelona unter den schwersten Jahren des Regimes von 1939 sogar auf neun Titel brachte, und wir erst 1953 Meister wurden - was für ein "Skandal", nicht wahr. In Europa hatte das isolierte Spanien unter Franco sicher auch das "Sagen", bzw. weshalb wir die 50er dominiert habenUnd was die Neonazis angeht, erstmal selber bei den Boixos Nois aufräumen, dann können wir weiter reden.
Eure doch auch, oder wann habt ihr wirklich in den letzten Jahrzehnten vermehrt auf eure Jugend gesetzt? Du kannst nicht uns etwas vorwerfen, was ihr selber seit Jahrzehnten praktisch genau gleich praktiziert habt. Im Gegensatz zu Espanyol, war doch eure Philosophie und Grundstein seit der Gründung auf Ausländer und Protestanten zu setzen.
vermehrt vielleicht nicht, aber hundertprozentig mehr als ihr es getan habt, wann hat man denn innerhalb kurzer Zeit soviele Weltklassespieler wie Ronaldo, Zidane, Figo etc. für so hohe Ablsesummen gekauft? Diesen Weg schlägt man in Barcelona jetzt seit einigen Jahren ein, davor gab es auch viele Stars, die verpflichtet wurden, aber so wie bei euch war und wird es nicht werden und das will auch keiner von den wahren Fans haben. Wenn man mal ganz von der Zeit mit van Gaal absieht. Spieler aus der Jugend gab es eigentlich immer, natürlkich nicht so viele wie jetzt, aber gegeben hat es diese immer wieder.
ging mir eher um Dekkos Verallgemeinungen, willst du mir wirklich sagen, dass eure Mannschaft fairer und sympatischer Auftritt für den aussenstehenden als Barca? Oder das der Klub an sich sympatischer sich repräsentiert als Barcelona? Er behauptet unter anderem, dass ein Fabregas ein theatralischer Akteur wäre, was ist denn bitte ein Di Maria, ein Ronaldo, ein Mözil etc? Und nicht zu vergessen die ständigen Tretereien, aber lassen wir das, Real wird mir nie sympatisch sein als Sportklub. Er behauptet, dass wir viele Erfoolgsfans haben, vergisst aber rein zufällig, wie viele Fans dazugekommen sind, seit ein Ronaldo dort spielt? Das ist übelste Doppelmoral und das kann man nicht unkommentiert lassen
Fazit, wer Erfolg oder Stars hat, der hat eben auch Modefans, wäre ein Wunder, wenn Barcelona davon unbetroffen wäre mit der Spielweise und der Philosophie