Was für ein Schwachsinn. Ich dachte bei dir geht dümmer nicht mehr, beweist aber geht doch. Du weißt schon wann die Wahlen waren? April und Mai 1990, davor war er nirgends und konnte auch nicht mit einer Mehrheit rechnen. Gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen:Der RAM-Plan wurde 1990 verfasst, als Franjo Adolf Tudjmann längst den Krieg vorbereitet hat. Und wie gesagt ich sehe Milosevic nicht als Unschuldslamm, auch er hat aktiv zu der Eskalation beigetragen. Aber inwiefern rechtfertigt dass eine Vertreibung, Unterdrückung oder gar Vernichtung der Serben in Kroatien sowie sie Tudjman angestrebt hat und am Ende auch vollzogen hat?
Nach dem Kollaps der kommunistischen Regime in Osteuropa nahm auch in Jugoslawien der Druck zu, freie Wahlen abzuhalten. Infolgedessen fanden in der Teilrepublik Kroatien am 22./23. April und 6./7. Mai 1990 zwei Mehrparteienwahlen statt, bei der die Hrvatska demokratska zajednica (HDZ), mit Franjo Tuđman an der Spitze, über 40 % der Stimmen und auf Grund des Mehrheitswahlrechts 67,5 % der Sitze in den drei gewählten Kammern erhielt. Tuđmans Absichten waren im Vorfeld der Wahlen noch nicht auf einen unabhängigen Staat Kroatien ausgerichtet, sondern auf höhere Selbstbestimmung und Souveränität innerhalb eines reformierten Jugoslawiens.
Nochmals, da steht aber nicht was du behauptet hast. Also einfach mal die Unwahrheit schreiben, wird schon passen.Damit du dich mehr abmühen musst hab ich das schon für dich gemacht.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Hast du eben nicht, oder besser gesagt, du hast da einiges ausgeblendet. Nämlich, dass Milosevic mit dem Krieg begonnen hat.Außerdem hab ich dazu eine mehr oder weniger seriöse ZDF-Dokumentation geschickt wo klar unterstrichen wird, was Tudjman war.
Nochmals für dich, weil Tito eine Serbin als Frau hatte und Pavelic eine Jüdin. Du hast aber schon oft genug bewiesen, dass es mit deinem Denkvermögen ziemlich schlecht bestellt ist.Und warum sollte Tudjmann denn sonst keine Jüdin oder Serbin wollen wenn er kein Nazi ist?
Woraus liest du, dass Tudjman den NDH auferstehen lassen wollte? Nicht einmal Cica Draza oder Seselj würde dies daraus lesen. Genau das Gegenteil behauptet er da. Lies es nochmal, ganz langsam, da steht nämlich das Gegenteil von dem was du behauptest. Für dich übersetzt, sonst wird es zu kompliziert, es wurde ein Gerücht verbreitet und man solle sich nicht täuschen lassen, dass wir (HDZ, er, Kroatien) eine Restaurierung der faschistischen NDH wollen.....Hier was er am 19. April in Zadar gesagt hat:
"Lassen Sie sich nicht täuschen, dass wir eine Restaurierung der faschistischen NDH wollen, die im Zweiten Weltkrieg entstanden und verschwunden ist. Wir wissen, dass das kroatische Volk während des Krieges auch auf der anderen Seite unter den Fahnen Titos kämpfte, weil er versprach, einen freien Bundesstaat Kroatien zu schaffen, der allen anderen Nationen ebenbürtig wäre. Anstatt diese Ideale zu verwirklichen, haben wir offensichtlich die kommunistische Hölle bekommen."
Bereits im Jahr 1989 wurden großserbische Demonstrationen von Serben in Kroatien abgehalten, bei denen der Slogan „Ovo je Srbija“ („Das hier ist Serbien“) skandiert wurde[15], was in Kroatien allgemein auf Ablehnung stieß. In der nationalistisch sehr angespannten Situation bezog sich Franjo Tuđman mit der im Februar 1990 gegründeten Oppositionspartei HDZ ausdrücklich auf Ante Starčević, den Ideologen eines Großkroatiens, und erklärte, er sehe im „Unabhängigen Kroatischen Staat“ der faschistischen Ustascha einen Ausdruck der „alten und nie erfüllten Sehnsucht des kroatischen Volkes nach einem selbständigen Staat“. Ähnlich slowenischen traten auch führende kroatische Politiker in dieser Phase immer ablehnender gegenüber der serbischen Politik im Kosovo auf
Einen Dreck tust du und wieder lügst du bezüglich Fakten und was du interpretierst.Ich berufe mich aber auf Franjo Tudjman seine Aussagen sowie auf Goldstein, ZDF, und historischen objektiven Fakten^^
Ich verabschiede mich für heute und empfehle dir hier nicht weitere Unwahrheiten zu verbreiten.