Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Djokovic und Australien Open 2022

Nadal über Djokovic: "Wenn du geimpft bist, hast du kein Problem"
Der Spanier hat kein Mitleid mit dem in Melbourne festsitzenden Serben. Auch Zverev äußerte sich zur Causa Djokovic.
...
Mittlerweile gibt es auch erste Reaktionen aus der Tennis-Szene. So äußerten sich etwa der 20-fache Grand-Slam-Sieger Rafael Nadal und der deutsche Olympiasieger Alexander Zverev zur Causa Djokovic. Der Spanier hat wenig Mitleid mit seinem Kontrahenten: "Ich hatte Covid, ich bin zwei Mal geimpft. Wenn du das machst, hast du kein Problem, hier und überall auf der Welt zu spielen. Das ist das Einzige, was klar ist. Und die Welt hat meiner Meinung nach genug gelitten, um die Regeln nicht zu befolgen", sagte Nadal am Donnerstag in Melbourne.

Nadal wollte den brisanten Fall ansonsten nicht weiter kommentieren. Die Menschen in Australien seien aber wegen der Pandemie durch schwere Zeiten gegangen. Von daher könne er ihren Unmut über die Ausnahmegenehmigung für Djokovic verstehen. Melbourne, wo das erste Grand-Slam-Turnier der Tennis-Saison am 17. Januar beginnt, hatte mit 262 Tagen einen der längsten Lockdowns der Welt.

Ich bin schon der Meinung, dass der Umstand, dass Djokovic Ost-Europäer, und dazu noch Serbe ist, nicht gerade unwesentlich dazu beiträgt, dass Westler (Australier eingeschlossen) gerne seine Gegner anfeuern. Leute wie Federer und Nadal werden von ihnen halt wie eigene Leute wahrgenommen, er nicht.

Ich bin schon der Meinung, dass der Umstand, dass Djokovic Ost-Europäer, und dazu noch Serbe ist, nicht gerade unwesentlich dazu beiträgt, dass Westler (Australier eingeschlossen) gerne seine Gegner anfeuern. Leute wie Federer und Nadal werden von ihnen halt wie eigene Leute wahrgenommen, er nicht.

Zudem ist er auch noch nSerbe, und wir wissen dass die ganze Welt die Serben hasst.

Ich bin schon der Meinung, dass der Umstand, dass Djokovic Ost-Europäer, und dazu noch Serbe ist, nicht gerade unwesentlich dazu beiträgt, dass Westler (Australier eingeschlossen) gerne seine Gegner anfeuern. Leute wie Federer und Nadal werden von ihnen halt wie eigene Leute wahrgenommen.
Glaube ich eher nicht. Es gibt einige Beispiele wo Spieler:innen aus Ost-Europa auch im Rest der Welt Anerkennung und Wertschätzung gefunden haben. Natürlich tut man Djokovic unrecht, nur hat sein Vater nicht nicht all zuviel zu seiner Beliebtheit beigetragen und bei einigen Spielen war sein Verhalten nicht unbedingt förderlich.
Ivan Lendl z.B. musste auch viel einstecken, wurde aber selbst in den USA gegen US-Spieler angefeuert. Martina Navratilova trotz ihrer Homosexualität war sie beliebt, oder Monica Seles.

Da tust du Australien unrecht, ich glaube weder Federer noch Nadal hätten sich ein Visum erschleichen können, wie dies Djokovic jetzt versucht hat. Vorallen in der derzeitigen Lage welche in Australien herrscht.

In der Zwischenzeit in Australien

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Angeblich wurde der Djoker am 16.12.2021 positiv getestet.

Auch das würde ihm nichts mehr bringen weil die Frist am 10.12.2021 abgelaufen ist.

Wers glaubt wird selig.. Der verarscht die Leute ohne rot zu werden.

Charakterlich ganz ganz schwach.

Angeblich wurde der Djoker am 16.12.2021 positiv getestet.

Auch das würde ihm nichts mehr bringen weil die Frist am 10.12.2021 abgelaufen ist.

Wers glaubt wird selig.. Der verarscht die Leute ohne rot zu werden.

Charakterlich ganz ganz schwach.
Ich würde mich ebenfalls keines verhaltens bzgl corona schämen. Ich hab da auch wenige Empathie wenn es um eine "pandemie" geht von welcher jeder 5.000ste mensch abkratzt. Jeder 5.000ste Mensch der im Laufe der nächste 2 Jahre vermutlich sowieso gestorben wäre.
Außerordentlich starker fight von nole sich nicht dieser globalen farce zu beugen, wenn es sein muss mit allen Mitteln.

Zuletzt bearbeitet:
wer sich nicht an gültige regeln hält, ab mit ihm mit der nächsten maschine nach hause.
die australier bestimmen selbst, wer in ihr land einreisen darf und net irgend ein ersatz jesus

Zurück
Oben