Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Draško Stanivuković: Bosniaken begehen Geschichtsrevisionismus bezüglich König Tvrtko I und der Geschichte Bosnien‘s

Da steht ja auch nicht, dass Tvrtko König der Bosniaken ist oder war !
Nur weil irgendwelche Spinner automatisch Bosnien mit Bosniaken assoziieren, heißt das nicht Bosnien gehöre nur den Bosniaken oder nur die hätten Anspruch darauf !

Noch einmal für dich: Konig Bosniens !!
Kein Wort von Bosniaken, Moslems, Freimaurern oder Marsianern !

Ja aber das könnte die Leute dazu verleiten zu glauben, die Moslems, Serben und Kroaten in BiH seien alle ein Volk. Und Tvrtko war deren König.
Das riecht nach einer Idee, ein "bosnisches Volk" zu schaffen. Das ist der Traum der Moslems: aus den Serben und Kroaten "christliche Bosnier" zu machen, über die man herrschen kann. Wie in der "guten alten Zeit".
Die sollen keine Serben und Kroaten mehr sein sondern "Bosnier". Und sie sollen für die Moslems arbeiten, "zum Wohle Bosniens". Im Prinzip ein Vilajet Bosnien 2.0.
Das darf man nicht zulassen. Jede "bosnische Idee" muss zunichte gemacht werden.
Die Moslems sind auf den Balkan gekommen, haben 500 Jahre lang den Chef gespielt und jetzt wo deren Reich zerfallen ist, kommen sie plötzlich mit "Wir sind alle gleichwertige Bosnier, lasst uns alle Bosnier sein". Der Moslem sitzt im Büro, der Christ schufftet in der Fabrik ... alles zum Wohle "Bosniens". Das ist der Traum, ich durchschaue es sofort. Das Erbe des OR lebt in den Moslems weiter.

Nein. Serben sind Serben und sie arbeiten zum Wohl des serbischen Volkes.
Und Tvrtkos Erbe ist mit dem Osmanischen Reich gestorben. Es ist abgeschlossene Geschichte von der nichts mehr übrig ist. Wie Dschingis Kahn oder die Maya.
 
Ja aber das könnte die Leute dazu verleiten zu glauben, die Moslems, Serben und Kroaten in BiH seien alle ein Volk. Und Tvrtko war deren König.
Das riecht nach einer Idee, ein "bosnisches Volk" zu schaffen. Das ist der Traum der Moslems: aus den Serben und Kroaten "christliche Bosnier" zu machen, über die man herrschen kann. Wie in der "guten alten Zeit".
Die sollen keine Serben und Kroaten mehr sein sondern "Bosnier". Und sie sollen für die Moslems arbeiten, "zum Wohle Bosniens". Im Prinzip ein Vilajet Bosnien 2.0.
Das darf man nicht zulassen. Jede "bosnische Idee" muss zunichte gemacht werden.
Die Moslems sind auf den Balkan gekommen, haben 500 Jahre lang den Chef gespielt und jetzt wo deren Reich zerfallen ist, kommen sie plötzlich mit "Wir sind alle gleichwertige Bosnier, lasst uns alle Bosnier sein". Der Moslem sitzt im Büro, der Christ schufftet in der Fabrik ... alles zum Wohle "Bosniens". Das ist der Traum, ich durchschaue es sofort. Das Erbe des OR lebt in den Moslems weiter.

Nein. Serben sind Serben und sie arbeiten zum Wohl des serbischen Volkes.
Und Tvrtkos Erbe ist mit dem Osmanischen Reich gestorben. Es ist abgeschlossene Geschichte von der nichts mehr übrig ist. Wie Dschingis Kahn oder die Maya.
Bullshit !
Du bist Serbe mit deutscher Staatsbürgerschaft, somit ist Olaf Scholz ich dein Kanzler …
 
Bullshit !
Du bist Serbe mit deutscher Staatsbürgerschaft, somit ist Olaf Scholz ich dein Kanzler …

Ist was anderes.
Ich bin Gast in diesem Land und dementsprechend respektiere ich die Deutschen.

Ein Serbe in Bosnien aber ist kein Gast. Es ist sein Land.
Und er war 500 Jahre lang Diener und der Moslem war Herr.
Und jetzt wo der Moslem nichtmehr Herr ist, will er Gleichberechtigung.
Geht nicht.
Die Geschichte hat zuviele Spuren hinterlassen. Ein Vergleich mit Deutschland ist daher nicht möglich.
 
Ihr könnt ja benutzen was ihr wollt, Fakt ist das dass Lilienwappen offizielles Wappen von Tvrtko I war. Serben benutzen das auch aber eben regional.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Serben in der RS bestellen Menschen wegen der Lilien Flagge zur Polizei weil sie diese als Kriegsflagge verurteilen. Serben aus BiH und damit auch der RS zeigen so das sie diese Flagge ablehnen. Verrate mir mal dan welche Serben dan noch diese Flagge regional noch benutzen sollen wenn nicht die aus BiH?
 
Mal zum thrma
Der Tvrtko war feudalherr kein national gesteuerte Serbe ,Kroate ,BOSNIAKe
das zweite BIH war zu der Zeit alles andere als gefestigt in einer Glaubensrichtung …zu der Zeit unter Tvrtko gab es noch mal die bosnische Kirche …Eine sowohl von katholischer seite als auch von orthodoxer seite als herätisch angesehen worden ist und dementsprechend verfolgt worden sind ..
 
In Sarajevo wurde ein neues Denkmal von König Tvrtko I Kotromanić aufgestellt, dies sorgte wieder für reichlich Zündstoff in Bosnien und der Republika Srpska.

Unter Denkmal steht “Bosnische König, Tvrtko I Kotromanic“

Einer der Oppositionsleader und Bürgermeister von Banja Luka (Hauptstadt der Republika Srpska), Draško Stanivuković, sagt das die Bosniaken mit der Beschreibung Geschichtsrevisionismus betreiben, zumal Tvrtko Christ, genauer Serbisch-Orthodox war und kein Moslem/Bosnaike. Weiter sagt Stanivuković das der offizielle Titel von Tvrtko König der Serben, Bosniens und den Küstenländer war, womit die Bosniaken sein wahren Titel verschweigen und ihre löchrige Geschichte füllen wollen. Tvrtko wurde 1377 im Kloster Mileševa (heutige Serbien/historische Raška) gekrönt, vor dem Grab des Heiligen Sava(Gründer der Serbischen Kirche), dort bekam er den Titel, und das sind historische Fakten, so Stanivukovic.

Stanivukovic sagt das er schon in kürze beauftragen werden in Banja Luka ein Denkmal von Tvrtko und Kulin Ban zu errichten , damit wir unseren mittelalterlichen Führer die Ehre erwiesen.
Unter dem Denkmal wird die Beschreibung „König Tvrtko I Kotromanic, König der Serben, Bosniens, und der Küstenländer“ stehen, mit den Worten die Tvrtko oft als erstes ausprach „Im Namen des Vater, Sohn und Heiligen Geist“, wo man auf die Christliche Herkunft Tvrtko‘s aufmerksam machen will, so Stanivukovic.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Tvrtko Denkmal in Sarajevo



Viel Lärm und eine Beschreibung, aber irgendwo hat Stanivukovic recht mit dem Titel, er ist manipuliert, sein offizieller Titel war anders. Zudem identifizieren sich Muslime Bosniaken wie ich weiß mehr mit dem BiH im Osmanischen Reich die über Bosnien 400 Jahre herrschten, Christliche Serben aus RS und BiH mehr mit Tvrtko und den mittelalterlichen vorosmanischen Bosnien.

Tvrtko hat sich nur taufen lassen damit er Serbien erben und in Bosnien integrieren kann. Hatte sich gelohnt das sein Vater die serbische Prinzessin geheiratet hatte. Unter seiner Herrschaft hat sich unsere damalige Kirche entgegen Rom und Byzanz weiterhin entfaltet. Ich habe Stecci schon in allen Nachbarländer gesehen😉
 
Serben in der RS bestellen Menschen wegen der Lilien Flagge zur Polizei weil sie diese als Kriegsflagge verurteilen. Serben aus BiH und damit auch der RS zeigen so das sie diese Flagge ablehnen. Verrate mir mal dan welche Serben dan noch diese Flagge regional noch benutzen sollen wenn nicht die aus BiH?
Das ist weil diese missbraucht wird von den Muslimen, Bosniaken sehen diese ja als Kriegswappen ihrer Armee, das ist der Grund. Irgendwo sind BiH Serben selbst schuld das sie es zugelassen haben diese Flagge als Feindesbild zu sehen, bzw die Bosniaken haben diese im Krieg missbraucht zwecks ihres Geschichtsrevisionismus. Dodik macht da kräftig mit der Trottel. Der Stanivukovic ist da viel schlauer , sagt was Sache ist, der sagt Lilien ist serbisch , es war das Wappen unsere Dynastie im Mittelalter, eine von vielen serbischen dyanastien.
 
Zurück
Oben