Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duell der Giganten, das EL CLASICO

Clásico nicht frei von Politik

Barça versteht sich als ein Aushängeschild Kataloniens, Real gilt als ein Symbol Spaniens. Vor Spielbeginn werden die 98.000 Zuschauer rote und gelbe Tafeln in die Luft halten und damit ein riesiges Mosaik bilden, das in den Farben der katalanischen Flagge gehalten ist und das gesamte Rund des Stadions umspannen soll. Genau 17 Minuten und 14 Sekunden nach dem Anpfiff soll im Publikum der Ruf nach Unabhängigkeit für Katalonien laut werden. Der Zeitpunkt wurde gewählt in Erinnerung an das Jahr 1714, in dem die Stadt Barcelona im spanischen Erbfolgekrieg nach monatelanger Belagerung von bourbonischen Truppen eingenommen wurde.

Der amtierende katalanische Ministerpräsident Artur Mas will ein Referendum über die Gründung eines unabhängigen Staates abhalten lassen. Jetzt muss Barça nur noch gewinnen.

Real im Clásico zum Siegen verdammt - Yahoo! Eurosport
Ich bin Barcafan aber Politik hat nichts da zu suchen :(

hmm Özil von anfang an bei Real.. Der war ja beim letzten mal gg Barca schon schlecht und auch sonst gg andere Mannschaften nicht so überzeugend, hätte eher Modric gesetzt oder Kaka scheint ja auch zurück zu sein wie es scheint

Bei Barca eig. so wie ich es erwartet habe. Puyol und Pique verletzt. Ausser Pedro hätt ich jetzt nicht unbedingt von anfang an erwartet, hätte eher auf Alexis getippt, aber besser mit Pedro er bringt mehr schwung rein

FC Barcelona : Valdés; Alves, Mascherano, Adriano, Jordi Alba; Busquets, Xavi, Cesc; Iniesta, Pedro, Messi

Reserve: Pinto, Montoya, Bartra, Song, Sergi Roberto, Alexis ,Villa

hmm Özil von anfang an bei Real.. Der war ja beim letzten mal gg Barca schon schlecht und auch sonst gg andere Mannschaften nicht so überzeugend, hätte eher Modric gesetzt oder Kaka scheint ja auch zurück zu sein wie es scheint

Ich wäre überrascht wenn überhaupt einer der drei (Kaka, Özil oder Modric) von Beginn an spielt. Ich sehe es kommen, wir werden eine Art "triangle" mit Xabi, Khedira und Essien sehen
rofl.gif

Bei Barca eig. so wie ich es erwartet habe. Puyol und Pique verletzt. Ausser Pedro hätt ich jetzt nicht unbedingt von anfang an erwartet, hätte eher auf Alexis getippt, aber besser mit Pedro er bringt mehr schwung rein

Bin vorallem gespannt wie sich euer "neues IV-Duo Song+Mascherano schlagen werden, bzw. selbst die katalanische Presse hat grosse Bedenken für die Verteidigung. Zu Pedro/Alexis, halte Pedro für den spielintelligenteren Spieler als Alexis, bzw. in den Clasicos zeigte Pedro stets viel Torgefahr und ist auch für euer Pressing unheimlich wichtig.

@Bobbi

So, zurück zu den Aufstellungen. Sehr interessant was da euer Tito vor hat. "3-4-3" gab es doch zuletzt auch gegen Chelsea wenn ich mich nicht irre? Adriano also in der Abwehr, Jordi darf vorne mitmischen. In etwa so:

-----------Valdes
----Alves---Mash---Adriano---
---------------Bus-----
Xavi--------Iniesta----Alba
----Pedro-----------------Cesc
------------------Messi

Zurück
Oben