Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duell der Giganten, das EL CLASICO

gerechtes 2:2 ...
hoffe mal das bei schwalbes und ronaldo nix schlimmes ist.
hätte benzema seine chancen genutzt hätten wir vllt gewonnen naja...
aber der zweite hz gehört eindeutig barca... am ende hatten wir bisschen glück...

ah und die geforderten elfer sind ja mal n witz ... für jeden kurac will man einen ...

im Grunde war nur das von Pepe ein Strafstoß, den man geben müsste, die anderen 2 oder 3 Szenen eine mit Özil und die andere mit einem Barcaakteur waren auf keinsten ein Strafstoß.

montoya war richtig stark ... frage mich wieso man nicht song in die iv gestellt hat statt adriano ... naja jetzt ists eh egal ...
fand khedira richtig gut... was der gelaufen ist .. respekt ...

Du wirdersprichst dir ein bisschen selbst, zuerst nennst du den Ausfall von Alves eine Schwächung dann schwärmst du von der Leistung von Montoya!!

Aber in einem hast du recht ,Montoya war heute absolut eine Verstärkung im Vergleich zu Alves!

Alves ist nunmal der weltbeste RV und Montoya ist momentan zumindest noch nicht gleichwertig, eine Abwehr mit Pique, Alves und Puyol wäre heute wohl einen Zacken besser gewesen, wirst du wohl nicht abstreiten können. Sollte jetzt nicht Martins Leistung schmähern, denn die war gerade in diesem Spiel grandios, ich hoffe Tito wird ihn noch viel häufiger Einsatzzeiten gewähren.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

montoya war richtig stark ... frage mich wieso man nicht song in die iv gestellt hat statt adriano ... naja jetzt ists eh egal ...
fand khedira richtig gut... was der gelaufen ist .. respekt ...

meiner Meinung nach und da stehe ich kaum allein da, hätte man Song als 6er spielen lassen können und Busquets und Mascherano hätten eventuell die IV bilden können. Adriano war sehr überraschend, vorallem in Anbetracht der Tatsache, dass er ein Außenverteidiger ist. Er war zwar nicht schlecht, aber man merkt, dass er da nie zuvor gespielt hat. Und vorallem eben nunmal kein Vergleich zu Pique.

Montoya war klasse und Khedira hat mir bei euch auch diesmal gefallen.

auf Augenhöhe? Naja eher bedingt, man muss bedenken, dass heute immerhin Puyol und gerade Pique gefehlt haben und später auch noch Alves, also praktisch mit einer völlig uneingespielten Abwehr heute gegen Real, dafür hat man es vorallem in der zweiten Hälfte sehr gut gemacht, wobei die IV sowieso Pique und Masche oder Puyol bilden, Adriano war ordentlich, aber man merkte, dass der eben ein AV im Normalfall ist und so einfach nichts da zu suchen hat. Bin aber immer noch baff von Montoyas Leistung heute, gerade in soeinem wichtigen Spiel so eine Leistung abzuliefern verdient schon gebührenden Respekt. Fabregas nicht so gut wie zuletzt, auch Xavi eher ausbaufähig, aber ordentlich, Iniesta in der zweiten wieder mal stark, beim 2:2 hat einfach mal die ganze Abwehr geschlafen, unnötig, vorallem in dieser Phase, wo man das Spiel vollkommen im Griff hatte. Aber naja, im Endeffekt sind es immer noch volle 8 Punkte Vorsprung, die man so schnell wohl kaum verspielen wird. Momentan ist Atletico wohl der stärkste Verfolger, wobei Malaga einfach phantastisch spielt.

- - - Aktualisiert - - -

halt dich fest, wer bei Real als 10er spielt, der sollte auch mal irgendwann Leistung bringen können, seine bisherige Saison war einfach richtig schwach

sagen wir mal eher, er hat das 2:2 vorbereitet, aber ansonsten fand ich ihn jetzt nicht toll, wer mir sehr gefallen hat bei euch war eigentlich Benzema, auch wenn er seine Chancen leichtfertig vergeben hat, war er ein Unruheherend.

Ich weiß nicht woran das liegt das du bei diesem Spieler so unobjektiv bist.
Du sprichst ihn sein können ab und du bewertest seine Leistungen falsch!

Er hatte seine Beine mit im Spiel beim 1:0 und lieferte den Asisst zum 2:2
hat defensiv gut gearbeitet und viele Bälle erkämpft und nicht zu vergessen hat er deinen Wunderknaben Montoya in einer Szene richtig schwindlig gespielt !

@kiqa :fts:

Also Özil fand ich Heute ganz gut, neben Ronaldo einer von den besten gewesen auf Real-Seite.
Aus meiner Sicht sogar sein bestes Spiel in dieser Saison überhaupt gewesen, wenn man bedenkt wie schlecht er noch war vor paar Wochen..

sehr gut ... hat den richtigen verein gewählt :D

Anhänge

So, auch ein paart Worte von von meiner Seite zum Clasico. Im Grunde ist ein Unentschieden (und 2 Tore) ein gutes Pflaster im Camp Nou, jedoch für die Liga alles andere als wünschenswert, bzw. es bleiben weiterhin 8 Punkte Rückstand - jeder soll sich ausmalen, was dies vorallem in der Primera bedeuten kann.

Auf taktischer Ebene gab es einige interessante Dinge zu beobachten.

-Gestern bemerkte ich u.a. Khedira's offensiven Part, bzw. vorallem da Arbeloa tiefer positioniert war. So konnte Khedira immer wieder nach vorne schieben und seine Kollegen vorne als Anspielstation unterstützen, und Barca's "Gegen-Pressing" unterbinden.
-CR der immer seine Position gewechselt hat
-die Manndeckung auf CR hatte dadurch keine Wirkung, und somit boten sich für uns "Löcher" in der katalanischen Spielhälfte/Abwehrreihe
-Alves "gab" die Manndeckung auf CR auf, und CR war nur noch auf der linken Aussenbahn präsent
-Marcelo, schaut man sich die Wiederholungen an, hatte er sich stark diagonal bewegt
-die Flexibilität unserer Abwehr hat mir ebenfalls gefallen, ob Arbeloa, Pepe oder Ramos, einer dieser drei sorgte immer bei Umschaltspiel für eine "enge" Stellung an Messi

Alles in allem werden die Clasicos immer "ähnlicher". Wir beginnen mit einem intensiven Pressing, dann kommt später nur noch das Konter- und Umschaltspiel. Barca wie immer Tiki-Taka, wenn auch nicht mehr mit der gleichen Dominanz, wie in der Guardiola-Ära.

Zurück
Oben