So, auch ein paart Worte von von meiner Seite zum Clasico. Im Grunde ist ein Unentschieden (und 2 Tore) ein gutes Pflaster im Camp Nou, jedoch für die Liga alles andere als wünschenswert, bzw. es bleiben weiterhin 8 Punkte Rückstand - jeder soll sich ausmalen, was dies vorallem in der Primera bedeuten kann.
Auf taktischer Ebene gab es einige interessante Dinge zu beobachten.
-Gestern bemerkte ich u.a. Khedira's offensiven Part, bzw. vorallem da Arbeloa tiefer positioniert war. So konnte Khedira immer wieder nach vorne schieben und seine Kollegen vorne als Anspielstation unterstützen, und Barca's "Gegen-Pressing" unterbinden.
-CR der immer seine Position gewechselt hat
-die Manndeckung auf CR hatte dadurch keine Wirkung, und somit boten sich für uns "Löcher" in der katalanischen Spielhälfte/Abwehrreihe
-Alves "gab" die Manndeckung auf CR auf, und CR war nur noch auf der linken Aussenbahn präsent
-Marcelo, schaut man sich die Wiederholungen an, hatte er sich stark diagonal bewegt
-die Flexibilität unserer Abwehr hat mir ebenfalls gefallen, ob Arbeloa, Pepe oder Ramos, einer dieser drei sorgte immer bei Umschaltspiel für eine "enge" Stellung an Messi
Alles in allem werden die Clasicos immer "ähnlicher". Wir beginnen mit einem intensiven Pressing, dann kommt später nur noch das Konter- und Umschaltspiel. Barca wie immer Tiki-Taka, wenn auch nicht mehr mit der gleichen Dominanz, wie in der Guardiola-Ära.