E
Esseker
Guest
ich weiss einfach nicht, was mit der Mannschaft momentan nicht stimmt, in der ersten HZ sah es nach dem Ausgleich gut aus, war mir auch sicher, dass man gewinnen könnte, aber dann in der zweiten HZ stimmt wieder garnichts, aus irgendeinem Grund stellte man das Spielen ein und man macht wieder so unfassbar dämliche Fehler in der Abwehr. Ich wüsste echt gerne, woher diese Unkonzentriertheit herkommt (wobei ein Großteil sicher mit Titos Krankheit zusammenhängt). Der Schiedsrichter war ein Witz, erst fällt er auf jeden Fall von Pepe rein und am Ende übersieht er einfach mal so einen glasklaren Elfmeter und dann als Real am Ende nochmal den Ball verliert und man kontern will unterbricht er es und stellt sich im Weg. Keine Ahnung was der Mann am Ende für einen Auftrag hatte, aber als er Valdes dann auch noch zweimal gelb zeigte bin ich komplett ausgerastet, an Valdes seiner Stelle hätte ich auf den Mann eingeschlagen.-
Ich bleib dabei: Die Defensive ist zwar ein gewisser Schwachpunkt geworden (egal ob mit Puyol oder Mascherano), die Offensive jedoch ist viel zu berechenbar. Man hat letzten und vor allem diese Saison gesehen, dass Messi als MS zwar extrem, wirklich extrem viele Tore schießt, aber die Mannschaft so gesehen zu abhängig davon wird. Heißt: Schafft man es wirklich Messi aus dem Spiel zu nehmen (in den letzten Spielen waren Pepe+Ramos, Ambrosini+Muntari) bleiben nicht viele Alternativen, denn Iniesta ist nicht torgefährlich, wie genial er beim Spielaufbau ist und Pedro ist zu unkonstant und so kann man das auch immer besser ausrechnen und immer bessere Aufstellung finden, damit man Messi aus dem Spiel nimmt oder ihm zumindest alle Freiheiten raubt -> Folgedessen kann Barcelona auch weiterhin ihr Tiki-Taka machen und immer mehr 60% Ballbesitz haben, aber gefährlich oder zumindest einen hohen Druck vorne wird man nicht so schnell aufbauen können.
Ich wäre dafür, dass man Messi wieder auf den rechten Flügel gibt, Villa in die Mitte setzt (oder Sanchez in die Mitte, Villa linksaußen), denn so wird einfach die Offensive unberechenbarer. Wenn man Messi dann auf dem Flügel aus dem Spiel nimmt, bleibt aber dann viel Freiraum in der Mitte und links, womit das Spiel besser aufzubauen ist (ohne Messi!), als wenn die gesamte Mitte gedeckt ist und man nur in der Offensive Iniesta und Pedro, sowie hier und da Alba und Alves hat.
Henry, Eto'o und Messi waren ja das Powertrio schlechthin, einfach deswegen, weil man neben Messi eben noch eine Granate hatte, eine Tormaschine, die gleichviel und sogar mehr Tore als Messi erzielte und man so nicht in die totale Abhängigkeit von einem Spieler fallen muss.
Ich weiß, Guardiola beförderte ja letzte Saison Messi auf die MS-Position, quasi als Falsche 9 (obwohl Messi ebenfalls eine 9 ist, wofür die Statistiken ja sprechen), auf Messis Wunsch, der nicht mehr auf den Flügeln spielen wollte, aber immerhin ist Barcelona dennoch über Messi, sowie jeder Verein über den einzelnen Spieler ist und dass man es wieder versuche sollte und Iniesta endlich wieder in die Zentrale zurückschickt, von mir aus auf Kosten von Fabregas.