Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Duell der Giganten, das EL CLASICO

ich weiss einfach nicht, was mit der Mannschaft momentan nicht stimmt, in der ersten HZ sah es nach dem Ausgleich gut aus, war mir auch sicher, dass man gewinnen könnte, aber dann in der zweiten HZ stimmt wieder garnichts, aus irgendeinem Grund stellte man das Spielen ein und man macht wieder so unfassbar dämliche Fehler in der Abwehr. Ich wüsste echt gerne, woher diese Unkonzentriertheit herkommt (wobei ein Großteil sicher mit Titos Krankheit zusammenhängt). Der Schiedsrichter war ein Witz, erst fällt er auf jeden Fall von Pepe rein und am Ende übersieht er einfach mal so einen glasklaren Elfmeter und dann als Real am Ende nochmal den Ball verliert und man kontern will unterbricht er es und stellt sich im Weg. Keine Ahnung was der Mann am Ende für einen Auftrag hatte, aber als er Valdes dann auch noch zweimal gelb zeigte bin ich komplett ausgerastet, an Valdes seiner Stelle hätte ich auf den Mann eingeschlagen.-

Ich bleib dabei: Die Defensive ist zwar ein gewisser Schwachpunkt geworden (egal ob mit Puyol oder Mascherano), die Offensive jedoch ist viel zu berechenbar. Man hat letzten und vor allem diese Saison gesehen, dass Messi als MS zwar extrem, wirklich extrem viele Tore schießt, aber die Mannschaft so gesehen zu abhängig davon wird. Heißt: Schafft man es wirklich Messi aus dem Spiel zu nehmen (in den letzten Spielen waren Pepe+Ramos, Ambrosini+Muntari) bleiben nicht viele Alternativen, denn Iniesta ist nicht torgefährlich, wie genial er beim Spielaufbau ist und Pedro ist zu unkonstant und so kann man das auch immer besser ausrechnen und immer bessere Aufstellung finden, damit man Messi aus dem Spiel nimmt oder ihm zumindest alle Freiheiten raubt -> Folgedessen kann Barcelona auch weiterhin ihr Tiki-Taka machen und immer mehr 60% Ballbesitz haben, aber gefährlich oder zumindest einen hohen Druck vorne wird man nicht so schnell aufbauen können.

Ich wäre dafür, dass man Messi wieder auf den rechten Flügel gibt, Villa in die Mitte setzt (oder Sanchez in die Mitte, Villa linksaußen), denn so wird einfach die Offensive unberechenbarer. Wenn man Messi dann auf dem Flügel aus dem Spiel nimmt, bleibt aber dann viel Freiraum in der Mitte und links, womit das Spiel besser aufzubauen ist (ohne Messi!), als wenn die gesamte Mitte gedeckt ist und man nur in der Offensive Iniesta und Pedro, sowie hier und da Alba und Alves hat.

Henry, Eto'o und Messi waren ja das Powertrio schlechthin, einfach deswegen, weil man neben Messi eben noch eine Granate hatte, eine Tormaschine, die gleichviel und sogar mehr Tore als Messi erzielte und man so nicht in die totale Abhängigkeit von einem Spieler fallen muss.

Ich weiß, Guardiola beförderte ja letzte Saison Messi auf die MS-Position, quasi als Falsche 9 (obwohl Messi ebenfalls eine 9 ist, wofür die Statistiken ja sprechen), auf Messis Wunsch, der nicht mehr auf den Flügeln spielen wollte, aber immerhin ist Barcelona dennoch über Messi, sowie jeder Verein über den einzelnen Spieler ist und dass man es wieder versuche sollte und Iniesta endlich wieder in die Zentrale zurückschickt, von mir aus auf Kosten von Fabregas.

Also ich muss ja sagen Fabregas gefiel mir am Anfang bei Barca sehr, aber irgendwie finde ich ihn mittlerweile zu langsam....
Iniesta sollte und muss auf jeden Fall wieder auf seine gewohnte Position
Aber Villa und Messi gleichzeitig spielen zu lassen finde ich nicht sehr sinnvoll, ich denke nicht dass sich Messi die 9er Position nehmen lässt und nur da ist Villa eigentlch zu gebrauchen... Vllt Messi HS und Villa MS, was denkt ihr? :-k

Ich bleib dabei: Die Defensive ist zwar ein gewisser Schwachpunkt geworden (egal ob mit Puyol oder Mascherano), die Offensive jedoch ist viel zu berechenbar. Man hat letzten und vor allem diese Saison gesehen, dass Messi als MS zwar extrem, wirklich extrem viele Tore schießt, aber die Mannschaft so gesehen zu abhängig davon wird. Heißt: Schafft man es wirklich Messi aus dem Spiel zu nehmen (in den letzten Spielen waren Pepe+Ramos, Ambrosini+Muntari) bleiben nicht viele Alternativen, denn Iniesta ist nicht torgefährlich, wie genial er beim Spielaufbau ist und Pedro ist zu unkonstant und so kann man das auch immer besser ausrechnen und immer bessere Aufstellung finden, damit man Messi aus dem Spiel nimmt oder ihm zumindest alle Freiheiten raubt -> Folgedessen kann Barcelona auch weiterhin ihr Tiki-Taka machen und immer mehr 60% Ballbesitz haben, aber gefährlich oder zumindest einen hohen Druck vorne wird man nicht so schnell aufbauen können.

Ich wäre dafür, dass man Messi wieder auf den rechten Flügel gibt, Villa in die Mitte setzt (oder Sanchez in die Mitte, Villa linksaußen), denn so wird einfach die Offensive unberechenbarer. Wenn man Messi dann auf dem Flügel aus dem Spiel nimmt, bleibt aber dann viel Freiraum in der Mitte und links, womit das Spiel besser aufzubauen ist (ohne Messi!), als wenn die gesamte Mitte gedeckt ist und man nur in der Offensive Iniesta und Pedro, sowie hier und da Alba und Alves hat.

Henry, Eto'o und Messi waren ja das Powertrio schlechthin, einfach deswegen, weil man neben Messi eben noch eine Granate hatte, eine Tormaschine, die gleichviel und sogar mehr Tore als Messi erzielte und man so nicht in die totale Abhängigkeit von einem Spieler fallen muss.

Ich weiß, Guardiola beförderte ja letzte Saison Messi auf die MS-Position, quasi als Falsche 9 (obwohl Messi ebenfalls eine 9 ist, wofür die Statistiken ja sprechen), auf Messis Wunsch, der nicht mehr auf den Flügeln spielen wollte, aber immerhin ist Barcelona dennoch über Messi, sowie jeder Verein über den einzelnen Spieler ist und dass man es wieder versuche sollte und Iniesta endlich wieder in die Zentrale zurückschickt, von mir aus auf Kosten von Fabregas.

ich denke einfach, dass die Mannschaft momentan sich nicht richtig aufs Spiel selber konzentrieren kann, aber dennoch bin ich dafür einen neuen torgefährlichen Mann zu verpflichten. (Suarez??), mit Suarez, Messi und Pedro oder Alexis hätte man dann wieder eine tolle Offensive. INiesta, Xavi und Fabregas gehören ins Mittelfeld, egal wie stark Iniesta auch ist, aber für die Außenposition ist er einfach nicht torgefährlich genug. Thiago sollte man nun immer häufiger einsetzen, damit er genügend selbstvertrauen tanken kann, genauso sehe ich das übrigens auch bei dem jungen Montoya.

Ich würde die Mannschaft zur neuen Saison gerne mal so sehen.

--------------------------- Valdes --------------------------------

Montoya -------- Pique ------ Mascherano ----- Jordi Alba

------------------------- Busquets -------------------------------

---------------- Iniesta ------------ Fabregas (Thiago) -------

------ Suarez (??)------------------------------------- Pedro

-------------------------- Messi -----------------------------------

heisst, Xavi und Thiago somit beliebig in die Rotation im Mittelfeld einbinden, in der Offensive könnte man eine Auffrischung mit Suarez sehr sehr gut gebrauchen und es wäre ja durchaus machbar ihn zu holen. Man sollte sich auch überlegen nicht den ein oder anderen Mann abzugeben. Ist aber nur eine Vermutung, aber die Mannschaft würde mir in der Zusammensetzung her mehr gefallen. In der Defensive auch die Konkurenzsituation erhöhen, wobei ich dabei bleibe, dass Mascherano und Pique eigentlich ein tolles Duo abgeben würden. Von der Zusammensetzung der Defensive eigentlich auch sehr stark, wo genau jetzt das aktuelle Problem der Abwehr liegt, das weiss keiner so genau. Zu der Sache, nun da kann ich dir nicht ganz zustimmen, Messi kann in der Mitte wesentlich mehr seine genialen Zuspiele an den Mann bringen als auf dem Flügel, zudem ist er auch in der Lage noch torgefährlicher zu agieren, als er es ohnehin schon war

- - - Aktualisiert - - -

Also ich muss ja sagen Fabregas gefiel mir am Anfang bei Barca sehr, aber irgendwie finde ich ihn mittlerweile zu langsam....
Iniesta sollte und muss auf jeden Fall wieder auf seine gewohnte Position
Aber Villa und Messi gleichzeitig spielen zu lassen finde ich nicht sehr sinnvoll, ich denke nicht dass sich Messi die 9er Position nehmen lässt und nur da ist Villa eigentlch zu gebrauchen... Vllt Messi HS und Villa MS, was denkt ihr? :-k

an der Geschwindigkeit dürfte es nicht liegen, Cesc muss einfach wieder zu seiner tollen Form der Hinrunde finden, eigentlich mit 6 Toren und 12 Torvorlagen in 21 Spielen einer der besten Spieler in der Liga gewesen. Sein Vorteil gegenüber Iniesta wäre zum Beispiel seine Torgefährlichkeit.

Teile die Meinung von Esseker und Palladino. Mein Eindruck ist auch der, dass Barca, bzw.ein Spieler zwischen den Abwehrketten postierter besser zu Gesicht steht. Als sich Villa oder auch Messi in diesem Bereich aufgehalten haben, gab es wesentlich mehr Optionen. Zum einen ergibt sich die Möglichkeit in die Spitze zu gehen oder kurz zu kommen um einen Pass zu empfangen. Dadurch muss einer der IV ebenfalls nachrücken. Durch eine schnelle Drehung oder einen Doppelpass kann man die entstehende Lücke u.U. für einen Angriff nutzen. Insgesamt bringt man aber so mehr Bewegung in die gegnerische Abwehr und verhindert, dass die beiden IV ohne direkten Gegenspieler gefahrlos herausrücken und attackieren können. Vermehrte Läufe der Flügel würden diesen Effekt noch verstärken, diese habe ich gefühlt früher deutlich häufiger gesehen.

also ich finde messi ist als false 9 genau richtig aufgestellt...
da hat er einfach viel mehr möglichkeiten...
iniesta war doch eh die meiste zeit zm ... und la war er weil villa ewig verletzt war und sanchez n formtief hat/te. klar ist iniesta nicht die beste lösung auf dieser position ... aber wenn man sich die em mal so anschaut wie genial er mit alba gespielt hat. da versteh ichs schon dass man ihn auf links spielen lässt.

Kennt ihr den spruch schon??

Ronaldo räumt bei sich zu hause nie auf, nur damit er von deinen bekannten messi genannt wird..

David Villa rauszunehmen war ein Fehler, er war einer der eher die Bälle vorne halten konnte. Ich wünsche mir Villa und Tello von Anfang an.
Und wenn man gegen so rustikale Gegner spielt wäre es sinnvoll Song zu bringen notfalls auch als IV, wenn kein Platz im ZM ist. Abwehr ist katastrophal man hat das Gefühl bei jedem Gegenangriff zappelts im Netz.

Schade fand ich das man im Mittelfeld nicht das Spiel schneller macht wenn es mal Platz gab, stattdessen schiebt man so unnötige Pässe und Real hatte schön Zeit sich wieder der Defensive zu widmen. Irgendwie zu schleppend das ganze.

Sieg geht auch heute in Ordnung, auch wenn der Elfer nicht gegeben wurde, 2 Hälfte hat Real richtig aufgedreht. Es tut weh so 2 mal hintereinader gegen der Erzfeind zu verlieren, aber man muss auch die Leistung der Madrilenen annerkennen.
Morata hat mir sehr gut gefallen, wirkt sehr ballsicher, in der Verfassung gehört er zur Stammelf.

jetzt gilt es aus diesen Niederlagen die Lehren zu ziehen, und bei der kommenden Spielen Reaktion zu zeigen vorallem gegen Milan bei der CL.

Verdienter Sieg für REAL aber den Elfer müsste mann geben ,obwohl REAL mit einer B Mannschaft Gespielt hat haben Sie gut Gespielt.

P:S was Ich bei Barca Vermisse ist ein Stürmer ala ETO.

suuupeeer Spiiiieeel von meinen Juuungs...war ja klaaa dass wiir ned mit alleeen spieleeen werdeen!

bin stooolz auf meinee Männeeer!!

Elfeeer war es ...keineee Fragee...aber najaa wir waren besser somit verdient gewonnen....Barcaaa hat den Titeeel fix somiit is egaal!!

hoff verlieert morgeeen Atlettti gg Malaagaaa daann noch 1 Puuunkt...

jez is Maaanu draaan!!!

HALA MADRID!! <3

Wieso eigentlich nicht Pepe als ZDM fix immer einsetzen? Bringt für mich offensiv und defensiv mehr als Khedira oder Modric, geschweigedenn Essien. Und mit Varane hat man ja einen richtig guten Innenverteidiger neben Ramos!

--------------Casillas---------------

--Arbeloa--Ramos--Varane--Marcelo--

--------Pepe------Xabi Alonso---------

--Di Maria-----Özil--------Ronaldo-----

----------------Morata------------------

Jung brutal und gut aussehend :77:

Zurück
Oben