G
Gelöschtes Mitglied 13322
Guest
Hey haltet mich daraus
Das kommt davon, wenn man Amphion reizt. Amphion vergisst nie.
Hey haltet mich daraus
Das kommt davon, wenn man Amphion reizt. Amphion vergisst nie.
Anscheinend. Er bezieht diese aussagen aus laengst vergangener zeit (2-4 jahre)
Schade, ich hätte gerne von Heraclius was dazugelernt.
Doch irrt er hier ein weiteres Mal.
Er möge die Antwort von unserem Bruder bekommen, einem geschätzten Sohn des Asklepius, dem es um den Menschen geht:
????? ????? | 1400 ?????????
Er schreibt zum Thema folgendes:
Τη γλώσσα μου έδωσαν ελληνική
????? ????? | 1400 ?????????
Hier ein anderer Beitrag aus einer anderen Site:
????????????? :: View topic - ???????????-??????????
Ausführlicher geht es immer, aber das möge der Interessierte selber tun.
Moneta (lat. „Mahnerin“) ist der Beiname der römischen Göttin Iuno. Ihr Kult wurde in Rom im Jahre 345 v. Chr. eingeführt. In oder neben deren Tempel befand sich auf dem römischen Kapitol eine Münzstätte. Die Büste der Göttin zierte auch einige der dort geprägten Münzen.
Seit Domitian erscheint auf römischen Münzen die Darstellung der Moneta als Personifikation des Münzwesens oder der Münzprägestätte.
Ursprünglich bedeutete moneta „Mahnerin“ oder auch „Erinnerung“. Später erhielt die Münzstätte und dann das Geld diesen Namen. Moneta wird heute gewöhnlich mit „Geld“ übersetzt. Von diesem Wort leitet sich ebenfalls die deutsche Bezeichnung „Münzen“ ab. Im 18. Jahrhundert kam die damals studentische Bezeichnung „Moneten“ im deutschen Sprachgebrauch auf.
Soweit ich mich erinnere hab ich mal gelesen oder in einer Doku gesehen weiß ich jetzt nicht mehr genau... das die Römer ihre Götter (lange bevor sie direkten Kontakt mit den Griechen hatten) zum großteil von den Ethruskern übernommen haben diese wiederum hatten einen großteil ihrer Götter direkt von den Griechen übernommen. Aber keine Ahnung ob das jetzt auch auf die Göttin (Latein) Juno (Ethriskisch) Uno zutrifft? Steht auch was darüber bei Wiki.
Römische Mythologie ? Wikipedia
"ab dem 5. Jahrhundert v. Chr. begannen die Römer unter dem vermittelnden Einfluss der Etrusker die Götterwelt der Griechen zu importieren."
-Vollzitat-
Ich bestehe auf einen griechischen Finanzminister, da wir Griechen es einfach drauf haben.....wie oft denn noch?So, nachdem ich gestern Abend Schwierigkeiten beim Schlafen, genau wegen diesem Thema hatte, dachte ich mir eine Regierung aus, welche aus den griechischen und türkischen Usern dieses Forums bestehen könnte. (Ja, ich mag es, Sachen zu planen. )
Einen Premierminister und einen Stellvertreter fand ich nicht heraus, da dieser bei der ersten Legislaturperiode selber vom Staat gewählt werden sollte, wobei jemand aus den jeweiligen Ministerien gewählt werden könnte. Außerdem fand ich fast keine Stellvertreter der Minister beziehungsweise Vizeminister oder sowas heraus, da das dann doch zu aufwändig wäre...
Ich nehme hier die Ministerien nach griechischem Vorbild (da diese dann doch einfacher und verständlicher als die deutschen gemacht wurden), wobei diese entweder modifiziert sein könnten oder selbst ausgedachte zu finden sein könnten, beziehungsweise mache ganz wegfallen könnten:
Minister für Wirtschaft und Finanzen: Usakli
Minister des Auswärtigen: Zeus
Minister des Inneren: Nikos und Qasr-el-Yahud
Minister der Verteidigung: TuAF
Minister der Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit: Palaiologos XI und blacksea
Minister für Bildung und Religion: Heraclius und Toruko-jin
Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Almila
Minister für Zivilisation, Kultur und Sport: ZX 7R und Ts61
Ministerin der Gesundheit: dayko2
Minister für Arbeit, öffentliche Ordnung, Sicherheit der Bürger und Vorsehung: Hamburg1711
Ministerin für Umwelt, Energie, Klimawandel, ländliche Entwicklung und Ernährung: Aidaa
Minister für Infrastruktur, Transport und Internet: GLOBAL-NETWORK
Minister für Justiz, Transparenz und Menschenrechte: De_La_GreCo
Minister für Tourismus, Versand und Meer: Archimedes und Dikefalos
Minister für Humor und Satire: DocGonzo und Allih der Große
Minister für Volksaufklärung und Propaganda: Amphion
So, nachdem ich gestern Abend Schwierigkeiten beim Schlafen, genau wegen diesem Thema hatte, dachte ich mir eine Regierung aus, welche aus den griechischen und türkischen Usern dieses Forums bestehen könnte. (Ja, ich mag es, Sachen zu planen. )
Einen Premierminister und einen Stellvertreter fand ich nicht heraus, da dieser bei der ersten Legislaturperiode selber vom Staat gewählt werden sollte, wobei jemand aus den jeweiligen Ministerien gewählt werden könnte. Außerdem fand ich fast keine Stellvertreter der Minister beziehungsweise Vizeminister oder sowas heraus, da das dann doch zu aufwändig wäre...
Ich nehme hier die Ministerien nach griechischem Vorbild (da diese dann doch einfacher und verständlicher als die deutschen gemacht wurden), wobei diese entweder modifiziert sein könnten oder selbst ausgedachte zu finden sein könnten, beziehungsweise mache ganz wegfallen könnten:
Minister für Wirtschaft und Finanzen: Usakli
Minister des Auswärtigen: Zeus
Minister des Inneren: Nikos und Qasr-el-Yahud
Minister der Verteidigung: TuAF
Minister der Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit: Palaiologos XI und blacksea
Minister für Bildung und Religion: Heraclius und Toruko-jin
Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Almila
Minister für Zivilisation, Kultur und Sport: ZX 7R und Ts61
Ministerin der Gesundheit: dayko2
Minister für Arbeit, öffentliche Ordnung, Sicherheit der Bürger und Vorsehung: Hamburg1711
Ministerin für Umwelt, Energie, Klimawandel, ländliche Entwicklung und Ernährung: Aidaa
Minister für Infrastruktur, Transport und Internet: GLOBAL-NETWORK
Minister für Justiz, Transparenz und Menschenrechte: De_La_GreCo
Minister für Tourismus, Versand und Meer: Archimedes und Dikefalos
Minister für Humor und Satire: DocGonzo und Allih der Große
Minister für Volksaufklärung und Propaganda: Amphion
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen