Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Ein Griechisch-Türkischer Staat

Schade, ich hätte gerne von Heraclius was dazugelernt.
Doch irrt er hier ein weiteres Mal.


Er möge die Antwort von unserem Bruder bekommen, einem geschätzten Sohn des Asklepius, dem es um den Menschen geht:


????? ????? | 1400 ?????????

Er schreibt zum Thema folgendes:
Τη γλώσσα μου έδωσαν ελληνική

????? ????? | 1400 ?????????

Hier ein anderer Beitrag aus einer anderen Site:

????????????? :: View topic - ???????????-??????????


Ausführlicher geht es immer, aber das möge der Interessierte selber tun.



Um es nochmals zu sagen, Juno und Hera sind zwei paar Schuhe. Nochmals eine umgeschriebene Wiederholung des gestern schon gesagten. Wir sprechen hier aus einer Etymologie aus dem lateinischen Kulturkreis. Übrigens habe ich zu diesem Thema nichts weiteres hinzuzufügen. Weswegen du eine allfällige Replik am besten bitte an einen anderen Adressaten richtest.

Moneta (lat. „Mahnerin“) ist der Beiname der römischen Göttin Iuno. Ihr Kult wurde in Rom im Jahre 345 v. Chr. eingeführt. In oder neben deren Tempel befand sich auf dem römischen Kapitol eine Münzstätte. Die Büste der Göttin zierte auch einige der dort geprägten Münzen.

Seit Domitian erscheint auf römischen Münzen die Darstellung der Moneta als Personifikation des Münzwesens oder der Münzprägestätte.

Ursprünglich bedeutete moneta „Mahnerin“ oder auch „Erinnerung“. Später erhielt die Münzstätte und dann das Geld diesen Namen. Moneta wird heute gewöhnlich mit „Geld“ übersetzt. Von diesem Wort leitet sich ebenfalls die deutsche Bezeichnung „Münzen“ ab. Im 18. Jahrhundert kam die damals studentische Bezeichnung „Moneten“ im deutschen Sprachgebrauch auf.

Moneta ? Wikipedia



Heraclius
 
Soweit ich mich erinnere hab ich mal gelesen oder in einer Doku gesehen weiß ich jetzt nicht mehr genau... das die Römer ihre Götter (lange bevor sie direkten Kontakt mit den Griechen hatten) zum großteil von den Ethruskern übernommen haben diese wiederum hatten einen großteil ihrer Götter direkt von den Griechen übernommen. Aber keine Ahnung ob das jetzt auch auf die Göttin (Latein) Juno (Ethriskisch) Uno zutrifft? Steht auch was darüber bei Wiki.


Römische Mythologie ? Wikipedia
"ab dem 5. Jahrhundert v. Chr. begannen die Römer unter dem vermittelnden Einfluss der Etrusker die Götterwelt der Griechen zu importieren."
 
Soweit ich mich erinnere hab ich mal gelesen oder in einer Doku gesehen weiß ich jetzt nicht mehr genau... das die Römer ihre Götter (lange bevor sie direkten Kontakt mit den Griechen hatten) zum großteil von den Ethruskern übernommen haben diese wiederum hatten einen großteil ihrer Götter direkt von den Griechen übernommen. Aber keine Ahnung ob das jetzt auch auf die Göttin (Latein) Juno (Ethriskisch) Uno zutrifft? Steht auch was darüber bei Wiki.

Römische Mythologie ? Wikipedia
"ab dem 5. Jahrhundert v. Chr. begannen die Römer unter dem vermittelnden Einfluss der Etrusker die Götterwelt der Griechen zu importieren."

Bis auf den Namen des APOLL gaben die Römer ihren Gottheiten eigene Onomasien.
Mein Inhalt bleibt weiterhin richtig.


- - - Aktualisiert - - -


Gut geschrieben.
 
Wie weitläufig bekannt ist stammt die ursprüngliche Götterwelt ja aus Makedonien. Zoran soll bitte das Wort ergreifen um uns hier im Namen der antiken Makedonen zu "erhellen". :lol:

Heraclius
 
Die Regierung des Griechisch-Türkischen Staates

So, nachdem ich gestern Abend Schwierigkeiten beim Schlafen, genau wegen diesem Thema hatte, dachte ich mir eine Regierung aus, welche aus den griechischen und türkischen Usern dieses Forums bestehen könnte. (Ja, ich mag es, Sachen zu planen. :D)
Einen Premierminister und einen Stellvertreter fand ich nicht heraus, da dieser bei der ersten Legislaturperiode selber vom Staat gewählt werden sollte, wobei jemand aus den jeweiligen Ministerien gewählt werden könnte. Außerdem fand ich fast keine Stellvertreter der Minister beziehungsweise Vizeminister oder sowas heraus, da das dann doch zu aufwändig wäre... :D
Ich nehme hier die Ministerien nach griechischem Vorbild (da diese dann doch einfacher und verständlicher als die deutschen gemacht wurden), wobei diese entweder modifiziert sein könnten oder selbst ausgedachte zu finden sein könnten, beziehungsweise mache ganz wegfallen könnten:

Minister für Wirtschaft und Finanzen: Usakli und Bacerll

Minister des Auswärtigen: Zeus

Minister des Inneren: Nikos und Qasr-el-Yahud

Minister der Verteidigung: TuAF

Minister der Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit: Palaiologos XI und blacksea

Minister für Bildung und Religion: Heraclius und Toruko-jin

Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Almila und olimbia

Minister für Zivilisation, Kultur und Sport: ZX 7R und Ts61

Ministerin der Gesundheit: dayko2

Minister für Arbeit, öffentliche Ordnung, Sicherheit der Bürger und Vorsehung: Hamburg1711

Ministerin für Umwelt, Energie, Klimawandel, ländliche Entwicklung und Ernährung: Aidaa

Minister für Infrastruktur, Transport und Internet: GLOBAL-NETWORK

Minister für Justiz, Transparenz und Menschenrechte: De_La_GreCo

Minister für Tourismus, Versand und Meer: Archimedes und Dikefalos

Minister für Humor, Satire und Parodien: DocGonzo und Allih der Große

Minister für Volksaufklärung und Propaganda: Amphion

Nachtrag: Der Stellvertretende Premierminister, Minister für Medien und Regierungssprecher, welche eine Person darstellt, wird die Person einnehmen, die den zweiten Platz bei den Wahlen erreichte, also somit auch jemand der oben aufgeführten Minister.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nachdem ich gestern Abend Schwierigkeiten beim Schlafen, genau wegen diesem Thema hatte, dachte ich mir eine Regierung aus, welche aus den griechischen und türkischen Usern dieses Forums bestehen könnte. (Ja, ich mag es, Sachen zu planen. :D)
Einen Premierminister und einen Stellvertreter fand ich nicht heraus, da dieser bei der ersten Legislaturperiode selber vom Staat gewählt werden sollte, wobei jemand aus den jeweiligen Ministerien gewählt werden könnte. Außerdem fand ich fast keine Stellvertreter der Minister beziehungsweise Vizeminister oder sowas heraus, da das dann doch zu aufwändig wäre... :D
Ich nehme hier die Ministerien nach griechischem Vorbild (da diese dann doch einfacher und verständlicher als die deutschen gemacht wurden), wobei diese entweder modifiziert sein könnten oder selbst ausgedachte zu finden sein könnten, beziehungsweise mache ganz wegfallen könnten:

Minister für Wirtschaft und Finanzen: Usakli

Minister des Auswärtigen: Zeus

Minister des Inneren: Nikos und Qasr-el-Yahud

Minister der Verteidigung: TuAF

Minister der Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit: Palaiologos XI und blacksea

Minister für Bildung und Religion: Heraclius und Toruko-jin

Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Almila

Minister für Zivilisation, Kultur und Sport: ZX 7R und Ts61

Ministerin der Gesundheit: dayko2

Minister für Arbeit, öffentliche Ordnung, Sicherheit der Bürger und Vorsehung: Hamburg1711

Ministerin für Umwelt, Energie, Klimawandel, ländliche Entwicklung und Ernährung: Aidaa

Minister für Infrastruktur, Transport und Internet: GLOBAL-NETWORK

Minister für Justiz, Transparenz und Menschenrechte: De_La_GreCo

Minister für Tourismus, Versand und Meer: Archimedes und Dikefalos

Minister für Humor und Satire: DocGonzo und Allih der Große

Minister für Volksaufklärung und Propaganda: Amphion
Ich bestehe auf einen griechischen Finanzminister, da wir Griechen es einfach drauf haben.....wie oft denn noch?

- - - Aktualisiert - - -

Und nimm Prallmila aus den Ministerien! Die kann uns Kaffee kochen und die Toiletten wischen!
 
So, nachdem ich gestern Abend Schwierigkeiten beim Schlafen, genau wegen diesem Thema hatte, dachte ich mir eine Regierung aus, welche aus den griechischen und türkischen Usern dieses Forums bestehen könnte. (Ja, ich mag es, Sachen zu planen. :D)
Einen Premierminister und einen Stellvertreter fand ich nicht heraus, da dieser bei der ersten Legislaturperiode selber vom Staat gewählt werden sollte, wobei jemand aus den jeweiligen Ministerien gewählt werden könnte. Außerdem fand ich fast keine Stellvertreter der Minister beziehungsweise Vizeminister oder sowas heraus, da das dann doch zu aufwändig wäre... :D
Ich nehme hier die Ministerien nach griechischem Vorbild (da diese dann doch einfacher und verständlicher als die deutschen gemacht wurden), wobei diese entweder modifiziert sein könnten oder selbst ausgedachte zu finden sein könnten, beziehungsweise mache ganz wegfallen könnten:

Minister für Wirtschaft und Finanzen: Usakli

Minister des Auswärtigen: Zeus

Minister des Inneren: Nikos und Qasr-el-Yahud

Minister der Verteidigung: TuAF

Minister der Entwicklung und Wettbewerbsfähigkeit: Palaiologos XI und blacksea

Minister für Bildung und Religion: Heraclius und Toruko-jin

Ministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend: Almila

Minister für Zivilisation, Kultur und Sport: ZX 7R und Ts61

Ministerin der Gesundheit: dayko2

Minister für Arbeit, öffentliche Ordnung, Sicherheit der Bürger und Vorsehung: Hamburg1711

Ministerin für Umwelt, Energie, Klimawandel, ländliche Entwicklung und Ernährung: Aidaa

Minister für Infrastruktur, Transport und Internet: GLOBAL-NETWORK

Minister für Justiz, Transparenz und Menschenrechte: De_La_GreCo

Minister für Tourismus, Versand und Meer: Archimedes und Dikefalos

Minister für Humor und Satire: DocGonzo und Allih der Große

Minister für Volksaufklärung und Propaganda: Amphion

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, mit Heraclius zusammen zu arbeiten. Ich will zwei hübsche griechische Sekretärinnen
 
Zurück
Oben