Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eine tragische Geschichte....

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kann mit dieser Geschichte persönlich nichts anfangen, ich kenne keinerlei genaue Hintergründe wegen verschiedener Konfessionen gab es auch schon in anderen Familien Streit, Beispiel Ehe meines Großvaters mit meiner Großmutter, weil diese eben unterschiedliche Konfessionen haben also evangelisch und katholisch waren bzw. sind, da gab es schon bei der Ehe deswegen seitens der Familie meiner Großmutter dementsprechend Probleme.

Also wie gesagt ich kann mit dieser Geschichte wenig anfangen, man weiß eben nicht ob die Mutter ausgeschlossen wurde, weil sie Christin ist oder weil es generell Probleme zwischen Schwiegersohn und Schwiegermutter gab, solche Probleme gab es auch schon in Familien wo jeder die selbe Religion hatte.

Ich persönlich würde trotzdem dass ich Ärger mit meiner Schwiegermutter hätte, ihr erlauben in so einem Fall zur Beerdigung zu kommen, auch wenn sie mich hassen würde, so lange sie sich benehmen könnte und mich nicht angreifen würde oder jemanden meiner Verwandten, aber wie gesagt ich bin nicht in so einer Situation von daher lässt sich das leicht sagen.

Ich möchte jetzt nicht zu hart klingen...aber er hat richtig reagiert.

Sie hat ihn abgelehnt NUR weil er Moslem war, sein Charakter hat sie nicht interessiert, dass er evtl. ein guter Mann, Vater war, das alles war ihr unwichtig, nur umgotteswillen hätte es denn kein Christ sein können...ich persönlich finde diese Einstellung um einiges schlimmer als diese ganze Diskussion über Beerdigungsrituale

Sie hätte ihre Tochter zur Rassistin und extremen Nationalisten erziehen sollen, dann wär ihr Leben doch vollkommen in Ordnung gewesen.

du mit deinem "multikulti-die edlen wilden" - pathos.....

fakt ist der typ hat sie nicht akzeptiert , wegen ihrer religion. hätte er nur einen funken respekt vor ihr gehabt, wärs ihm egal was sie von der religion wäre. man stelle sich vor eine tuerkin lernt einen deutschen kennen , verliebt sich und sie muss fuer ihn katholisch werden, dafuer wird auch bruch mit familie akzeptiert. fuer jeden bosniaken, tuerken, albaner ect im forum wäre die sache klar, aber wir "europäer" suchen ja immer die schuld bei uns selber.

fakt ist der typ hat sie nicht akzeptiert , wegen ihrer religion. hätte er nur einen funken respekt vor ihr gehabt, wärs ihm egal was sie von der religion wäre. man stelle sich vor eine tuerkin lernt einen deutschen kennen , verliebt sich und sie muss fuer ihn katholisch werden, dafuer wird auch bruch mit familie akzeptiert. fuer jeden bosniaken, tuerken, albaner ect im forum wäre die sache klar, aber wir "europäer" suchen ja immer die schuld bei uns selber.

das glaube ich hat weinger mit der religion zu tun sondern wo man aufwächst,oder glaubst du nicht selbst wenn eine ivana aus siroki brijeg muslima wird aus liebe zu ihren mann keinen bruch mit ihrer familie riskiert..?
gilt auch für die diaspora im ausland.

das glaube ich hat weinger mit der religion zu tun sondern wo man aufwächst,oder glaubst du nicht selbst wenn eine ivana aus siroki brijeg muslima wird aus liebe zu ihren mann keinen bruch mit ihrer familie riskiert..?
gilt auch für die diaspora im ausland.

und was willst mir damit sagen ?? diese ivana wäre natuerlich auch nicht ganz richtig im kopf, wenn sie konvetieren muss auf geheiß des typen, gilt natuerlich auch fuer mirnesa aus zenica, wenn sie sich in ante aus sinj verliebt und ante darauf besteht, dass sie katholisch wird . hat also in jeder konsellation wenig mit respekt und liebe zu tun.

religion, nation,pizda materina, eto

und was willst mir damit sagen ?? diese ivana wäre natuerlich auch nicht ganz richtig im kopf, wenn sie konvetieren muss auf geheiß des typen, gilt natuerlich auch fuer mirnesa aus zenica, wenn sie sich in ante aus sinj verliebt und ante darauf besteht, dass sie katholisch wird . hat also in jeder konsellation wenig mit respekt und liebe zu tun.

na du kammst ja mit europa und multi-kulti..

Zurück
Oben