Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Eishockey-WM 2011 Slowakei

ziemlich schwache WM bisher, kein Favorit hat bislang überzeugen können, die Russen gerade mal mit einem schwachen 6:4 gegen Slowenien und einer 0:2 Blamage gegen Deutschland, Schweden verlor sogar gegen Norwegen. Einzig Kanada mrschiert, 4:1 gegen Weissrussland und 9:1 gegen Frankreich. Auch Finnland mit einem 5:1 wie ich es gehört habe, aber ansonsten spielt kaum einer der wirklichen Favoriten gut.

ziemlich schwache WM bisher, kein Favorit hat bislang überzeugen können, die Russen gerade mal mit einem schwachen 6:4 gegen Slowenien und einer 0:2 Blamage gegen Deutschland, Schweden verlor sogar gegen Norwegen. Einzig Kanada mrschiert, 4:1 gegen Weissrussland und 9:1 gegen Frankreich. Auch Finnland mit einem 5:1 wie ich es gehört habe, aber ansonsten spielt kaum einer der wirklichen Favoriten gut.
Hallo, Palladino!:-)
Sehe ich nicht so ganz. Eben gerade ging ein furchtbar aufregendes Match zu Ende, und wieder hatten die Deutschen die Nase vorn vor den favorisierten Slowaken. Dass die Favoriten mal stolpern, macht die WM nicht automatisch schlechter vom Niveau her. Denn man sieht ja, dass intakte Mannschaften teilweise besser, auch schöner funktionieren als übermüdete, vielleicht auch nicht besonders "heiße" Starensembles, wo manchmal zu sehr auf Geniestreichs einzelner gesetzt wird, die sicher auch mal ein Match entscheiden können von ihrer Klasse her. Die "Kräfteverhältnisse" haben sich etwas angeglichen, verschoben. Es gibt keine großartigen "Schießbudenfiguren" mehr unbedingt. Und das ist irgendwo auch gut. Für das verbreitetere Ansehen und das Image dieses schönen Sports und auch für eine Belebung und Weiterentwicklung des Geschäfts durch mehr Konkurrenz. Da sich auch die "Etablierten" neuen Herausforderungen stellen müssen:-)

So schmerzlich das gerade für ganze Generationen siegverwöhnter Russen auch war und ist.

Liebe Grüße

ru.png
Russland -
si.png
Slowenien 6:4 (1:0;1:1;4:3)
sk.png
Slowakei -
de.png
Deutschland 3:4 (0:0;0:3;3:1)

ch.png
Schweiz -
by.png
Weißrussland 4:1 (1:0;3:1;0:0)
ca.png
Kanada -
fr.png
Frankreich 9:1 (3:0;2:1;4:0)

Hallo, Palladino!:-)
Sehe ich nicht so ganz. Eben gerade ging ein furchtbar aufregendes Match zu Ende, und wieder hatten die Deutschen die Nase vorn vor den favorisierten Slowaken. Dass die Favoriten mal stolpern, macht die WM nicht automatisch schlechter vom Niveau her. Denn man sieht ja, dass intakte Mannschaften teilweise besser, auch schöner funktionieren als übermüdete, vielleicht auch nicht besonders "heiße" Starensembles, wo manchmal zu sehr auf Geniestreichs einzelner gesetzt wird, die sicher auch mal ein Match entscheiden können von ihrer Klasse her. Die "Kräfteverhältnisse" haben sich etwas angeglichen, verschoben. Es gibt keine großartigen "Schießbudenfiguren" mehr unbedingt. Und das ist irgendwo auch gut. Für das verbreitetere Ansehen und das Image dieses schönen Sports und auch für eine Belebung und Weiterentwicklung des Geschäfts durch mehr Konkurrenz. Da sich auch die "Etablierten" neuen Herausforderungen stellen müssen:-)

So schmerzlich das gerade für ganze Generationen siegverwöhnter Russen auch war und ist.

Liebe Grüße

Slowaken sind für mich kein Favorit, die sind seit jahren nur noch mittelmaß, mit Mühe und not gelingt die letzten jahre das vorpreschen ins Viertelfinale, sicher wär mehr drinnen, aber in der Form wird keiner gegen Kanada eine Chance haben leider. Ich persöhnlich mag sehr gern Finnland und auch Schweden, Russland ist auch gut. Finnland könnte es schaffen, aber leider brechen die wie immer im Halbfinale ein und das find ich dann immer sehr schade, irgendwann muss das team doch mal wieder Weltmeister werden könen.

Zuletzt bearbeitet:
Slowaken sind für mich kein Favorit, die sind seit jahren nur noch mittelmaß, mit Mühe und not gelingt die letzten jahre das vorpreschen ins Viertelfinale, sicher wär mehr drinnen, aber in der Form wird keiner gegen Kanada eine Chance haben leider. Ich persöhnlich mag sehr gern Finnland und auch Schweden, Russland ist auch gut. Finnland könnte es schaffen, aber leider brechen die wie immer im Halbfinale ein und das find ich dann immer sehr schade, irgendwann muss das team doch mal wieder Weltmeister werden könen.
Guten Morgen, Palladino:-)
Die Slowakei wird schon auch gepusht durch den unglaublichen Heimvorteil. Guck nur mal, wie die Halle und dieses eishockeyverrückte Land brodelt :-) Gegen Deutschland waren sie definitiv Favorit. Die Kanadier machen wahrscheinlich den besten Eindruck. Allerdings ist Weißrussland lleider erstaunlich schwach. Und Frankreich dann doch ein erkennbar schwächerer Gegner. Die Weißrussen haben normalerweise zumindest das Potential die Kandadier zu forden. In der Gruppe macht die Schweiz einen guten Eindruck und die wahre Stärke Kanadas wird man an Gegnern wie dieser schweizer Mannschaft sehen. :-)

Und so, was ich gesehen habe ist Slowenien leider doch schon sicher "draußen" und neben Deutschland Slowakei und Russland in der nächsten Runde durch die besseren Direktvergleiche. Hm. Haben toll gekämpft und auch wenn es im letzten Spiel nicht mehr wirklich um etwas geht, hoffentlich verabschieden sie sich so eindrucksvoll wie sie die bisherigen Spiele gestaltet haben.

Hi, Hi, Palla.:-) Ein wenig so, wie ich vorausgesagt habe. Schweiz Kanada war ein aufregendes, enges, intensives Spiel und auch erst in der OT entschieden zugunsten Kanadas. Irgendwie haben die Schweizer ein gutes Rezept gegen die gefunden:lol:

Und was die hier wahrscheinlich am meisten interessierende Vorrundengruppe A mit Slowenien betrifft:
Mensch, schade :-( In dem Moment möchte man das nicht hören, aber sie haben sich sehr gut verkauft. Tur mir ein wenig leid um diese Mannschaft, die nun doch in die Relegation muss. Wird wohl heute entschieden, wen sie dort als Gegner bekommen. Aber ich drücke sehr die Daumen, dass sie das schaffen. Haben es verdient und auch das Potential dazu, sich da durchzusetzen.

Und so steigt meine Stimmung langsam:jubelfreu::lol:, so wie endlich aucb die Leistungen meiner Mannschaft. Gestern in einem ebenfalls sehr intensiven, hart, aber nicht unfair verbissen geführtem Spiel gegen Gastgeber Slowakei die Nase vorn. Der Defense gebührt großer Lob. Gibt noch Verbesserungsbedarf nach oben, aber das Potential dazu haben sie:-)

@ Lilith

ich drücke den Slowenen auch die Daumen das sie die Rele gut überstehen und dadurch kommen.. aber mit Ihrer Konzentration und schlagfertigkeit, die sie nun oft bewiesn haben, werden sie das auch packen!

Bin wahrlich ein überzeugter Slowenien Fan geworden :slo1:

Doch drücke ich wie immer und in jeder WM mal wieder den Kanadiern ebenfalls die Daumen....

LG

Guten Morgen, Palladino:-)
Die Slowakei wird schon auch gepusht durch den unglaublichen Heimvorteil. Guck nur mal, wie die Halle und dieses eishockeyverrückte Land brodelt :-) Gegen Deutschland waren sie definitiv Favorit. Die Kanadier machen wahrscheinlich den besten Eindruck. Allerdings ist Weißrussland lleider erstaunlich schwach. Und Frankreich dann doch ein erkennbar schwächerer Gegner. Die Weißrussen haben normalerweise zumindest das Potential die Kandadier zu forden. In der Gruppe macht die Schweiz einen guten Eindruck und die wahre Stärke Kanadas wird man an Gegnern wie dieser schweizer Mannschaft sehen. :-)

Und so, was ich gesehen habe ist Slowenien leider doch schon sicher "draußen" und neben Deutschland Slowakei und Russland in der nächsten Runde durch die besseren Direktvergleiche. Hm. Haben toll gekämpft und auch wenn es im letzten Spiel nicht mehr wirklich um etwas geht, hoffentlich verabschieden sie sich so eindrucksvoll wie sie die bisherigen Spiele gestaltet haben.

da hast du recht, übrigens freut mich, dass die Russen langsam besser in Fahrt kommen, der russische Eishockey ist normalerweise der beste der Welt. Mit dem kanadischen.

zu Slowenien, ja, sie präsentieren sich sehr stark, hätten gestern einen Sieg verdient gehabt, aber leider hat es nicht sollen sein, die Deutschen profitieren enorm von ihrem Torhüter meiner Meinung nach, aber dennoch keine unschlagbare Mannschaft, bin gespannt, ob sie gegen den Weltmeister aus Tschechien in der Zwischenrunde eine Chance haben. In der Form wird Slowenien aber nicht absteigen, da ist Frankreich wesentlich schwächer. Obwohl gerade sehe ich, dass die Weissrussland besiegt haben, könnte doch schwer werden, die Weissrussen hätte ich viel besser eingeschätzt.

in der Tschechien gruppe treffen heute die beiden Favoriten Finnland und Tschechien im direkten Duell aufeinander.

Italien steht schon jetzt als Aufsteiger fest, souveräner Gruppensieg, es ist komisch, Italien ist zu stark für die 2. Klasse, aber irgendwie haben sie Probleme sich dauerhaft zu etablieren.

Meine Schweizer haben mit bissl Pech und einem schwachen 2.Drittel gaaanz knapp 3:4n.V gegen Kanada verloren :-(
Zum ganzen Übel fällt auch noch mit Goran Bezina ein Leistungsträger für den Rest der WM aus. Für ihn rückt sein Mannschaftskollege John Gobbi von Servette Genf nach.

Auf der anderen Seite, haben wir in diesem Spiel gezeigt, dass wir mit fast allen Mannschaften mitspielen und sogar gewinnen können (bis auf das katastrophale 2.Drittel eine Spitzenleistung).

Hoooooopp Schwiiiiiiiiiiiiiiiiiz!!!!!!!¨:jubelfreu:
Viertelfinale liegt drinn!!!

Hier der weitere Fahrplan:-):

SCHEDULE

Ach Mensch... :-( Slowenien hat, natürlich möchte man fast sagen, mit den Letten den vermeintlich schwersten Gegner bekommen. Sind auf jeden Fall ein anderes Kaliber als, bei allem Respekt, die Weißrussen in der Form oder v.a. Österreich.

Ansonsten freu ich mich schon auf die nächste Runde ab morgen. Wir spielen gegen die Dänen und die Schweiz wird es mit Norwegen zu tun bekommen. Sollte machbar sein:dancegelb: Und v.a. freu ich mich dann auch auf Freitag und die "Kracher" mit jeweils brüderlicher:lol: Brisanz. Tschechien gegen Slowakei. Zumal einerseits die Tschechen als Titelverteidiger den bislang souveränsten Eindruck machen und die Slowaken noch dazu vor eigenem Publikum zum Siegen verdammt sind. Wollen sie noch eine Chance auf die Playoffs. Und Kanada gegen USA. Yeeessssss:jubelfreu::lol:

Zurück
Oben