Bambi
Schwiegermütterschreck
eben und ich kenn etliche frauen bei denen der tag so abläuft: kinder wecken, anziehen, frühstück machen, brot schmieren für die schule, in die schule bzw. in den kindergarten bringen, arbeiten gehen, heimkommen, kochen, wäsche waschen, aufräumen, kinder abholen und das abendessen auch für den mann bereitstellen, wenn er von der arbeit kommt. wirklich genügende machen das.
meine cousine zum beispiel, die erst nach dtschld. kam nach dem sie geheiratet hat, arbeitet auch, spricht die sprache mittlerweile fliesend und erledigt jegliche elternabende, arztbesuche, lehrergespräche im alleingang, bezahlt zur zeit ihren führerschein alleine und ihr mann ist sicherlich keiner, der mal etwas im haushalt helfen würde. nein, das macht sie alles alleine.
und dann kommt capo daher und urteilt auf so ne schäbige weise über die frauenwelt, obwohl das, was er von sich gibt auf nen minimalen prozentsatz zu trifft - die meisten familienhaushalte laufen so ab wie ich es beschrieben habe.
Ganz genau!
Und die Frauen, die einfach nur nen Typen wollen, um daheim im Peggy Bundy-Style Pralinen fressen und Talkshows schauen zu können, würden sich in 100 Jahren nich als Feministinnen bezeichnen. Feminismus ist, wie Lumara meinte, ein dehnbarer Begriff, aber ein solches Verhalten passt vorne und hinten nicht da rein, bei aller Liebe und Ausdehnung nicht.