Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Endlosschleife Part 2: Mazedonier vs. Griechen

Ich kenne mich da gar nicht aus und ich habe das nur gesagt weil es mir scheint du willst provozieren hast du nicht gesagt es seien skythenmogoulis und Griechen seien überlegen zuerst als du mich das erste Mal gefragt hast dachte ich du willst nur wissen ob ich auch einen Griechen habe du scheinst aber zu provozieren
Ach Quatsch, ich wollt nicht provozieren, mich hat nur interessiert, was du so hattest in deinem Ergebnis. Skythemongolos habe ich gesagt, ja, aber nicht, dass Griechen überlegen sind. „Mongolos“ bedeutet einfach nur Mongole auf Griechisch, ist nichts Schlimmes. Skythen, Cimmerians, Tataren, Türken, Mongolen usw. waren ungefähr zur selben Zeit Reiternomaden in Zentralasien und dem Nordiran. Vielleicht waren sie miteinander verwandt, vielleicht auch nicht. Vielleicht waren sie nur entfernt verwandt, weiß ich nicht. Ich gehe einfach davon aus, dass sie verwandt waren, deswegen habe ich das so geschrieben. Ist zumindest plausibler als diese Protoindoeuropäer-These (da es mindestens 3000 Jahre entfernte unterschiedliche Zeiten sind). Ich meine es aber nicht abwertend.

Ach Quatsch, ich wollt nicht provozieren, mich hat nur interessiert, was du so hattest in deinem Ergebnis. Skythemongolos habe ich gesagt, ja, aber nicht, dass Griechen überlegen sind. „Mongolos“ bedeutet einfach nur Mongole auf Griechisch, ist nichts Schlimmes. Skythen, Cimmerians, Tataren, Türken, Mongolen usw. waren ungefähr zur selben Zeit Reiternomaden in Zentralasien und dem Nordiran. Vielleicht waren sie miteinander verwandt, vielleicht auch nicht. Vielleicht waren sie nur entfernt verwandt, weiß ich nicht. Ich gehe einfach davon aus, dass sie verwandt waren, deswegen habe ich das so geschrieben. Ist zumindest plausibler als diese Protoindoeuropäer-These (da es mindestens 3000 Jahre entfernte unterschiedliche Zeiten sind). Ich meine es aber nicht abwertend.
Ok passt ist gut

Knecht @Fuerte, beweg deinen Hintern in den Thread, aber pronto. Mortinho hat dich hier auch verlinkt wir brauchen dich als Diskussionspartner.:whipitgood: Du hast auch Skythen in deinen Ergebnissen zwar deutlich weniger als unser Morti hat aber du kannst auch mitdiskutieren. Glaubst du auch wie Mortinho, dass Skythen, Cimmerians und Sarmaten blonde arische protoindoeuropäische Stabilos waren (also das Gegenteil von Morti heute:toothy2: ), oder denkst du, sie waren Skythenmongoloi und ein kleiner Teil ihrer DNA hat sich bei den Russen und Co. (zumeist Ost-Slawen) durch die goldene Horde etabliert? :sly:
Ich bin mir auch nicht sicher aber du scheinst Griechen für den Slawen überlegen zu halten. Griechen sind nichts besonderes sie pflücken Oliven und hüten Schafe und weniger weiß als Slawen sind sie auch. Schon extrem für Europäer wie sie aussehen eher am nahen Osten drann und das ist jetzt nicht verächtlich oder trolling sondern ganz ernst weil du unbedingt beweisen willst du seiest mehr Oliv Pflücker als @Fuerte

Knecht @Fuerte, beweg deinen Hintern in den Thread, aber pronto. Mortinho hat dich hier auch verlinkt wir brauchen dich als Diskussionspartner.:whipitgood: Du hast auch Skythen in deinen Ergebnissen zwar deutlich weniger als unser Morti hat aber du kannst auch mitdiskutieren. Glaubst du auch wie Mortinho, dass Skythen, Cimmerians und Sarmaten blonde arische protoindoeuropäische Stabilos waren (also das Gegenteil von Morti heute:toothy2: ), oder denkst du, sie waren Skythenmongoloi und ein kleiner Teil ihrer DNA hat sich bei den Russen und Co. (zumeist Ost-Slawen) durch die goldene Horde etabliert? :sly:
Ist @Fuerte ein nordmazedonier oder albaner? Ich glaube ihr zwei seid da die richtigen um dieses Thema zu diskutieren.

Ist @Fuerte ein nordmazedonier oder albaner? Ich glaube ihr zwei seid da die richtigen um dieses Thema zu diskutieren.
Der Knecht @Fuerte ist Gorane aus dem Kosovo.:sly: Ich weiß aber nicht genau, was die ursprünglich sind, ob es Slawomazedonier, Serben, Bulgaren oder Bosnier ursprünglich sind. Es sind zumindest muslimische Slawen aus dem Kosovo. Es könnten auch slawisierte Albaner sein, da der Knecht nur Albaner als genetische Gruppen bei MyHeritage bekommen hat.

@Mortimer
Mortinho, du kommst zwar von dem ehemaligen Hunnengebiet bzw. späterem Ungarngebiet (Ungarn sind im Übrigen keine Slawen, wie du es in einem Post gestern geschrieben hast, nur so nebenbei als Aufklärung) und heutigem Serbiengebiet der Vojvodina, aber vielleicht kannst du hier auch weiterhelfen.
Hier drinnen steht, dass Goranen von den serbischen/jugoslawischen Behörden der 90er Jahre stark bevorzugt wurden. Stimmt das? Der Knecht behauptet, die Goranen mussten für jeden Dinar hart arbeiten, aber hier steht, dass sie von den jugoslawischen Behörden bevorzugt behandelt wurden. Hat der Knecht recht oder diese wissenschaftliche Studie? Vielleicht kennst du dich ja aus, du bist ja auch Serbe, und Kosovo gilt ja allgemein bei den Serben als das Herz Serbiens.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben