A
Amarok
Guest
Hat jemand gestern die Doku auf Arte mitbekommen. Das wohl schwierigste und längste Projekt der Menschheit. In Süd-Frankreich baut man eine Anlage(Kernfusionsreaktor) die ein Jahrhundert dauern soll und Milliarden verschlingt. Es geht dabei um die Kernfusion, sprich die Energie einer Supernova.Unter Supernova könnt ihr euch die Energie einer ganzen Sonne vorstellen. Diese könnte genutzt um endlich die weltlichen Probleme zu lösen vor allem was die Stromversorgung angeht. An diesem Projekt beteiligt sind Amerika, Europa, Russland, Indien, Japan,China und Süd-Korea.
Das innere eines Reaktors. Ich als angehender Ingenieur war wirklich verblüfft und mich interessiert dieses Thema sehr.
Habe erst später bemerkt, dass Papa wohl einen Beitrag dazu gepostet hat wobei auch wenn er nur den Link hier teilt. Trotzdem sehr faszinierend dieses Thema.