Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Erdogan Support-Thread !!!

  • Ersteller Ersteller Sonny
  • Erstellt am Erstellt am
Recep Tayyip und Barack sind jetzt nicht mehr befreundet.

Obama verweigert Erdogan ein Treffen

dislike_button.jpg
 
Jetzt mal Spass beiseite, aber ich denke dass Erdogan langfristig der Türkei sehr schaden wird. Ich weiß jetzt nicht inwieweit das Stimmt mit dem Obama, aber er scheint es sich ja an allen Fronten mit jedem es sich zu versauen wie?
 
Barack Obama gewährt ihm kein Treffen. Ein Grund: Das Vorgehen der Türkei gegen Kurden.
Die Watschn für Erdogan ist wohl angebracht, aber wenn man bedenkt wie oft und wo überall die Amis gegen andere "vorgehen" ist es schon irgendwo absurd
 
Staatspräsident Erdogan wurde in der USA von Staatspräsident Erdogan empfangen. :D

Cex6z19W8AAaL9b.jpg




:haha:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


1.44 dokunma lan bana siz birbirinizi si*** adamlarsiniz :D
 
Jetzt mal Spass beiseite, aber ich denke dass Erdogan langfristig der Türkei sehr schaden wird. Ich weiß jetzt nicht inwieweit das Stimmt mit dem Obama, aber er scheint es sich ja an allen Fronten mit jedem es sich zu versauen wie?

Kommt drauf an auf welche Region du anspielt. Gucken wir nach Zentralasien ist alles fein, teilweise wurden Beziehungen dort vertieft. Gleiches auch im Kaukasus mit Georgien und Azerbaidschan. Gucken wir in den Nahen Osten hat Erdogan eigentlich die stärksten Partner auf der Seite im Bereich Handel, Wirtschaft und Millitär und das sind eben Katar, Saudi-Arabien, Bahrain und V.A.E. Auch entgegen vieler Meinungen im Netz ist der Libanon und Jordanien Partner der Türkei und das gilt auch für ein Teil der Syrischen und Irakischen Bevölkerung (Sunniten).

Im Irak hat man sich sogar den Norden gesichert indem man regelmäßig investiert. Sowie ich das durch die ganzen Meldungen mitkriege ist der Norden-Iraks sprich die Autonomie-Region Kurdistan im Irak von uns abhängig in allen bereichen. Hilfreich wäre, wenn jemand dies bezüglich noch Meldungen einstreuhen könnte, denn diese Aussage ist ein wenig wage. Man spricht jedoch von einer abhängigkeit der KRG von der Türkei.

Von Ägypten hat man sich distanziert aufgrund von Sisi, der und auch meiner Meinung nach unrechtmäßig Präsident seines Staates ist. Mit Israel hat man weiterhin Wirtschaftliche Beziehung. Auch vom Iran distanziert man sich hat aber weiterhin wirtschaftliche Beziehungen. Regional sieht die Lage nicht ganz so schwierig aus wobei sie natürlich besser sein könnte.

In Europa ist die Lage eigentlich wie immer. Die selben die uns nie gemocht haben, mögen uns weiterhin nicht. Die, die uns gemocht haben mit den haben wir weiterhin gute Verhältnisse darunter Spanien, Polen, Ukraine, Portugal Man kann nur noch so sagen, dass sich der Einfluss auf dem Balkan etwas erhöht hat aber auch nicht soviel. Hauptsächlich weiterhin investiert man in Bosnien, Albanien, Mazedonien, Bulgarien und Co.

Natürlich sind dies aber nicht wichtige Staaten bzw. Staaten mit denen man es sich nicht verscherzen sollte. Deutschland hat die Türkei seid gut 8 Jahren auf den kiekern, man merkt es einfach in jeder Lage selbst zu Zeiten als Erdogan gemäßigt war wurden Falschmeldungen oder neben positiven noch 2-3 negtiv Meldungen gestreut.

Auch mit Russland und Amerika hat man es sich verdorben wobei bei den Amerikanern die Geschäfte weiterhin florieren und solange das weitergeht nun ja, dass die Amerikaner nur einen Ausnutzen weiß jeder. Russland lockert langsam die Sanktionen und in Zukunft wird sich das normalisiert haben aber selbst wenn nicht so wäre das kein Beinbruch bis zum jetzigen Moment.

Es fällt auf, das Ansehen im Westen gegenüber der Türkei mag sich geändert haben bzw. negativ entwickeln. Trotzdem nimmt es derzeit und spreche von hier und jetzt keine ökonomischen Nachteile denn die Türkei halt Geld, sie hat Macht wenn auch nicht soviel wie Russland, Amerika und China aber die, die sie hat nutzt sie.

Ich müsste aber lügen wenn ich sagen würde, dass mir die momentane Situation gefällt. Das Prestige der Türkei ist im Keller. Es werden von Europäischen Medien geziehlt Falschmeldungen gestreut. Auch die ganze Kurdenthematik wird falsch behandelt. "Arte" forderte in einer der letzten Reportagen die Türkische Regierung durch ein Statement auf "Land" abzutreten und das ist kein Witz. Es wird versucht die Türkei durch die Kurden zu destabilisieren und dieser Prozess war absehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben